38 ssw weiß nicht weiter...

bearbeitet 16. 01. 2010, 10:18 in Schwangerschaft
hallo...
habe mich gerade hier angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen bzw ein paar tips geben kann.

bin ab morgen in der 38 ssw und kann einfach nicht mehr. habe seit einigen wochen einen fieberhaften grippalen infekt der trotz antibiotika und sämtliche andere medikamente nicht wirklich besser wird. dazu kommt, dass ich seit langem so gut wie gar nicht mehr schlafe und unter umständen schonmal 3 tage am stück auf den beinen bin, weil ich einfach keine ruhe finde. wenn ich dann mal für kurze zeit einschlafe (max 30min) habe ich schreckliche alpträume. aus dem grund bin ich seit letzter woche in psychologischer behandlung, die meinte ich solle schlafmittel nehmen um kraft für die bevorstehende geburt zu sammeln, (gibt wohl auch schlafmittel die man während der ss nehmen darf) aber laut meiner FA wäre das zu riskant...
meine kleine maus ist für die ssw sehr zierlich und das ctg ist auch stark eingeengt. merke sie nur noch ganz selten, weil sie wohl den ganzen tag schläft und evtl auch von der erkältung was abbekommen hat. mache mir deshalb große sorgen! heute war das ctg wieder stark eingeengt und hat sich erst nach zahlreichen weckversuchen und positionswechseln gebessert. musste deshalb anfang der woche ins kh aber da war alles prima. ultraschall/doppler war auch prima, außer dass sie halt trotz korrigiertem ET mit 2500g etwas klein ist.

manchmal denke ich es ist für uns beide besser, wenn sie jetzt auf die welt kommt, aber auf der anderen seite ist ja auch jeder tag bei mama im bauch wichtig.
weiß einfach nicht mehr weiter und bin total fertig und erschöpft :(

tut mir leid aber musste mich mal grade ausheulen...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen :grin: ! Verstehe ich das richtig? Du schläfst teilweise 3 Tage nicht oder nur so 30 min.? :shock: ! Kein Wunder bist Du k.o. :troest: ! Ich denke, zwischen Schlaftabletten (die wohl nicht ohne sind...!) und gar nichts nehmen gibt es ja sicher noch weitere Möglichkeiten! Tee oder Schüsslersalze oder so. Aber da melden sich sicher noch die Expertinnen. Wünsch Dir viel Kraft für den Endspurt und alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir könnten Dir mit pflanzlichen Mittel, Tees und/oder Schüsslersalzen helfen.

Magst Du Honig? Dann fiele mir zuerst die Nervennahrung von Wala ein. Das ist ein besonderer Honig, der eine sehr beruhigende Wirkung hat.
    Schüsslersalze kann man ergänzend nehmen. Wärest Du daran interessiert?

Das ist ja wirklich Folter. Natürlich muss man der Sache auf den Grund gehen, aber zuerst musst Du etwas schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum