Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 16. 01. 2010, 22:41 in Babyprodukte
Hallo, habe mal eine Frage zu den o.g. Zäpfchen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Meine Schwägerin schwört auf diese Zäpfchen( Kind ist 5 Monate alt) aber ich las nun, dass die erst ab einem Jahr zugelassen sind?

Kommentare

  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Zulassung wurde vor ca 2 Jahre wg irgendwelcher EU Richtlinien geändert,hat mir mein KiA mal erklärt, bei vielen NAturheilprodukten ist das so, weil offziell keine Erfahrungen mit kleineren Kinder vorliegen und aufwändige Prüfverfahren gemacht werden müßten.
    Also ich habe die auch gerade im 1.LJ oft genommen und da haben sie auch die Kleinen gut beruhigt gerade bei Fieber. Bei älteren KInder wirkten sie , finde ich,nicht mehr so gut, ab dem 3. LJ habe ich sie nicht mehr verwendet, bzw bei Fabian jetzt schon nicht mehr, weil es nichts mehr gebracht hat.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab sie nur einmal benutzt und fand, dass sie nicht geholfen haben. In dem Fall waren die "konventionellen" Paracetamol-Zäpfchen hilfreicher. Auch die hab ich allerdings bisher erst einmal benutzen müssen, also soooo einen direkten Vergleich kann man da auch nicht zwingend ziehen.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier helfen sie bei beiden Kindern, wenn sie wirklich zahnungs-bedingt Schmerzen und/oder Fieber haben.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, ich seh schon, ich versuchs mal. Annika ist ja bald ein Jahr, ab da werden sie ja empfholen. Vielleicht mal ne Alternative zu Viburcol, die helfen irgendwie nicht(mehr)
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich geb die Lucy jetzt noch sie zahnt...
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich geb die auch beiden noch. Manchmal helfen auch die Viburcol besser. Kommt halt drauf an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum