Der kleine Maulwurf...

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 25. 04. 2010, 22:32 in Medien und Information
hat nun auch bei uns Einzug gehalten.

Ich war letztens mit Kevin beim Einkaufen und plötzlich hatte er eine Maulwurf DVD in der Hand. Da sie runtergesetzt war und er vorher so brav beim Kieferorthopäden...kurz und gut, er hat sie bekommen (lieber das, als irgendwas anderes *g*).

Hier gab es doch irgendwo Maulwurf-Expertinnen....welche DVD aus der Reihe könnt ihr denn empfehlen?

Gibt es auch tolle Bücher dazu?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ooooh, der kleine Maulwurf! Den mag ich ja auch. Ist hier momentan auch wieder aktuell ;-) (Bob? Wer ist Bod? :biggrin: ). Wir haben 2 DVDs "Der kleine Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner" und "Der kleine Maulwurf und seine Freunde". Sind beide süss. Ich glaube, die mit dem Gärtner enthält eher die älteren Folgen. Allerdings muss ich sagen, dass wir sie eigentlich fast nur über youtube schauen. Unter dem Suchwort "Krtek" hat man dann alle Folgen in allen Sprachen. Spielt ja beim Maulwurf keine Rolle, weil der ja nicht redet ;-) Juniörchen schaut sie einfach lieber über youtube, weil er da eine viel grössere Auswahl hat ;-) Ein Buch habe ich mal durchgeblättert, aber so wie ich das gesehen habe, ist das eher so "Das Buch zum Film". Die Bilder sind die selben wie in der Serie und dann gibt's halt einen Begleittext dazu..! Aber das ohne Gewähr, so genau hab ich es nicht angesehen. Dann gibt es noch Puzzles von Ravensburger. Sind hier in seiner Krippe der Renner ;-)
  • tinattinat

11,944

Oh Guni, wolln wir DVDs tauschen? Wir haben drei Stück: Die Uhr/Der Adler, In der Stadt/Im Traum /Als Filmstar/Die Medizin. Anfangs haben wir allerdings auch alle auf youtube geschaut. Ich finde es ist eigentlich egal, welche DVD, die sind ja alle hübsch. Bücher haben wir auch, sind aber nicht halb so interessant.
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben auch die "und seine Freunde", total süss. Deswegen würd ich gern wissen welche noch gut ist, weil bald hat er ja Geburtstag :-D

Youtube ist hier nicht so die Lösung...weil das kein Ende hat ;-) und weil er seine Finger nicht von meinem Rechner lassen kann :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    weil das kein Ende hat

Wir machen hier im Moment den Versuch, es gar nicht einzuschränken. Er darf so viel gucken, wie er will und wann er will (also, youtube oder DVD, nicht Fernseher). Seitdem ist nicht nur das Gestresse weniger geworden, sondern auch der Konsum selbst. Er weiss einfach, er kann, wann er will und das scheint ihm so eine Ruhe zu geben, dass er gar nicht unbedingt schauen muss und wesentlich mehr spielt als vorher, wo die Hälfte der Zeit mit Medien-Genörgle rumging ;-) Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Ist jetzt auch reichlich OT ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei den shopping-tipps der Forenmitglieder hier gab es eine Adresse, wo es ganz viel vom Maulwurf gibt, nicht nur die DVDs. Freunde von uns haben das Buch "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" oder so ähnlich und sind begeistert...literarisch wertvoll finde ich es aber nicht ;-) .

Wir gucken gerade mit Vorliebe Augsburger Puppenkiste "Gut gebrüllt, Löwe" oder Heidi oder Shaun das Schaf ;-) .

LG!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natalie2006 schrieb:
    "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"

Das ist aber ein anderer Maulwurf!
  • MaulpaulMaulpaul

226

Maulwurf hat bei uns absolutes Suchtpotenzial!

Es fing ganz harmlos mit YouTube an, dann kam eine DVD in`s Haus, und das Kind wollte NUR noch Maulwurf anschauen! Sie hätte das wirklich stundenlang machen könnnen.

Dann haben wir einen Entzug gemacht. DVD ist "kaputt", Maulwurf auf dem PC "geht auch nicht mehr" ;-) . Seitdem ist das hier wieder viel entspannter, so ganz ohne Fernsehen. Sie hat ihn schon fast vergessen. ;-)

Bei Oma und Opa darf sie noch ab und an ein paar Folgen auf den PC gucken.

Also, vorsicht! ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Also mengenmäßig geht es, er darf einmal am Tag schauen, das reicht ihm dann auch. Aber am PC das riskier ich lieber nicht ;-)

@guniem
    Wie war das anfangs bei euch? Erst mal vermehrt? Bei meinen Nichten hat die Variante nämlich nicht funktioniert...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der erste Tag war praktisch nur Medien, der zweite noch die Hälfte und dann hat es immer mehr abgenommen. Mittlerweile fragt er nicht SOFORT nach dem Aufstehen, Heimkommen etc. danach, sondern höchstens zu Randzeiten, wenn er müde ist oder so. Ich glaub aber, dass das nicht unbedingt mit mehreren Kindern funktionieren kann - da potenziert sich wahrscheinlich das Sehverhalten eher als das es abnimmt ;-) Ich weiss selbst noch nicht, ob es so der Weisheits letzter Schluss ist, aber wir werden es mal weiter beobachten und wenn es so im Rahmen bleibt wie momentan, dann spricht für mich eigentlich nix dagegen ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Habt ihr auch Bücher vom kleinen Maulwurf? Ich suche eins, das nur wenig Text dabei hat, aber eben auch kein reines Bilderbuch ohne Text. Bei Amazon werd ich nicht so recht schlau, wo Text dabei ist und wo nicht...
  • KatieKatie

3,507

"Der Maulwurf hilft der Maus" : feste Seiten, nicht ZU viel Text und schön geschrieben!

Der andere Titel fällt mir jetzt nicht ein, kann ich morgen erst schauen. Da geht es darum, dass der Maulwurf gerne eine Hose mit großen Taschen möchte und die Tiere ihm dabei helfen, eine zu nähen. Hat auch feste Seiten, aber etwas langatmig. Hier war das erste beliebter.
  • RomanceRomance

1,686

Der Maulwurf und der Schneemann, ist leider auch viel Text, aber bei uns der Renner das Buch und ich kürz den Text beim Vorlesen ab.

Zur DVD Frage: Der Maulwurf und der Igel, auch total süß.

Es gibt auch tolle Bastelbögen vom Maulwurf und süße Lollies und sogar Hefte für Windowcolor ....

Habe hier auch so eine kleine Maulwurfverrückte.

Als Alternative zum Maulwurf kann ich aber auch den kleinen Bären sehr empfehlen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Das Buch, das Katie meint heißt glaube ich: "wie der Maulwurf zu Hosen kam" und ist bei uns heiß geliebt... Ich sage jetzt nicht, dass das noch von mir ist :oops: :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Nicht :oops: sondern :fungif52: ich find das total cool!

Lucy hat heute zum Geburtstag auch mein altes "Tempo kleine Schnecke" bekommen.

Ansonsten sind hier immer noch beide Maulwurf-verrückt. Kein Mondbär, kein Hase Felix, sogar Bob wollen sie nur noch selten. Nur Maulwurf mit "lingelingeling" oder "dem Flieger" :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum