hat nun auch bei uns Einzug gehalten.
Ich war letztens mit Kevin beim Einkaufen und plötzlich hatte er eine Maulwurf DVD in der Hand. Da sie runtergesetzt war und er vorher so brav beim Kieferorthopäden...kurz und gut, er hat sie bekommen (lieber das, als irgendwas anderes *g*).
Hier gab es doch irgendwo Maulwurf-Expertinnen....welche DVD aus der Reihe könnt ihr denn empfehlen?
Gibt es auch tolle Bücher dazu?
Kommentare
59,500
11,944
3,896
Youtube ist hier nicht so die Lösung...weil das kein Ende hat ;-) und weil er seine Finger nicht von meinem Rechner lassen kann :flaming01:
59,500
Wir machen hier im Moment den Versuch, es gar nicht einzuschränken. Er darf so viel gucken, wie er will und wann er will (also, youtube oder DVD, nicht Fernseher). Seitdem ist nicht nur das Gestresse weniger geworden, sondern auch der Konsum selbst. Er weiss einfach, er kann, wann er will und das scheint ihm so eine Ruhe zu geben, dass er gar nicht unbedingt schauen muss und wesentlich mehr spielt als vorher, wo die Hälfte der Zeit mit Medien-Genörgle rumging ;-) Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Ist jetzt auch reichlich OT ;-)
202
Wir gucken gerade mit Vorliebe Augsburger Puppenkiste "Gut gebrüllt, Löwe" oder Heidi oder Shaun das Schaf ;-) .
LG!
59,500
Das ist aber ein anderer Maulwurf!
226
Es fing ganz harmlos mit YouTube an, dann kam eine DVD in`s Haus, und das Kind wollte NUR noch Maulwurf anschauen! Sie hätte das wirklich stundenlang machen könnnen.
Dann haben wir einen Entzug gemacht. DVD ist "kaputt", Maulwurf auf dem PC "geht auch nicht mehr" ;-) . Seitdem ist das hier wieder viel entspannter, so ganz ohne Fernsehen. Sie hat ihn schon fast vergessen. ;-)
Bei Oma und Opa darf sie noch ab und an ein paar Folgen auf den PC gucken.
Also, vorsicht! ;-)
3,896
@guniem
Wie war das anfangs bei euch? Erst mal vermehrt? Bei meinen Nichten hat die Variante nämlich nicht funktioniert...
59,500
3,896
3,507
Der andere Titel fällt mir jetzt nicht ein, kann ich morgen erst schauen. Da geht es darum, dass der Maulwurf gerne eine Hose mit großen Taschen möchte und die Tiere ihm dabei helfen, eine zu nähen. Hat auch feste Seiten, aber etwas langatmig. Hier war das erste beliebter.
1,686
Zur DVD Frage: Der Maulwurf und der Igel, auch total süß.
Es gibt auch tolle Bastelbögen vom Maulwurf und süße Lollies und sogar Hefte für Windowcolor ....
Habe hier auch so eine kleine Maulwurfverrückte.
Als Alternative zum Maulwurf kann ich aber auch den kleinen Bären sehr empfehlen.
3,185
3,896
Lucy hat heute zum Geburtstag auch mein altes "Tempo kleine Schnecke" bekommen.
Ansonsten sind hier immer noch beide Maulwurf-verrückt. Kein Mondbär, kein Hase Felix, sogar Bob wollen sie nur noch selten. Nur Maulwurf mit "lingelingeling" oder "dem Flieger" :sunny: