Welches Öl für Babybrei?

NaninasNaninas

594

bearbeitet 6. 03. 2010, 19:04 in Ernährung
Ich finde über die Suchfunktion gerade nichts dazu, also frage ich einfach mal. Man soll ja ein bisschen Öl an Babybrei machen. Was nimmt man denn da? Warmgepresst, soweit ich das aus der Beikostfibel verstanden habe. Aber welche Sorte? Muss man sonst noch irgendwas beachten? Vielleicht wegen Allergierisiko?
Danke schon mal.

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ganz normales Rapsöl genommen... da steht oft auch Pflanzenöl drauf. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Ich hab ganz normales Rapsöl genommen... da steht oft auch Pflanzenöl drauf. ;-)
    dito
  • Mia76Mia76

655

Maiskeimöl habe ich jetzt in mehreren Rezepten für Breie gelesen. Selber habe ich das nicht ausprobiert.
    Gruß Mia
  • EowynEowyn

27,156

Rapsöl ist prima. Und auf 150 g Gemüse soll ca. ein Esslöffel Öl!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Alnatura gibts ein beikostöl..das fand ich sehr angenehm.ist irgendwie nochmal ganz speziell aufbereitet.da ist unter anderem auch hautsächlich Rapsöl drin...
  • NaninasNaninas

594

Danke. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

mal blöd frag - wieso muss das denn warm gepresst sein?
    Nimmt man für Babys lieber raffinierte Öle?

Viele liebe grüße, Biroe
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ob kalt oder warmgepresst besser ist da streiten sich die Gelehrten. Das eine hat angeblich mehr Nährstoffe dafür aber auch mehr Schadtstoffe ect

Also eine wirklich einheitliche Meinung findet man dazu leider nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahh ok,

na dann ist ja gut :-)

ich hab nämlich gerade ein Buch über Pflanzenöle aus dem Stadelmann Verlag gelesen.
    Aber es hätte ja sein können, dass gerade die Fettbegleitbestoffe, die für uns Erwachsene gut sind, für die Kleinen noch zu viel sind.

Aber wenn Du sagst, dass das eher ein Glaubensfrage ist, ist ja gut. Dank Dir.

VLG, Biroe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Momentan ist das Kaltgepresste wieder mehr out.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum