Ich bin so sauer, ich spring hier in meiner Wohnung gerade im Dreieck!!!!!
Ich habe zu meinen Eltern und Schwiegereltern immer gesagt, wenn sie Kleidung für Colin kaufen wollen, können sie das gerne, aber bitte nicht aus Billigläden. Außerdem habe ich immer darauf hingewiesen, dass ich in keinem Fall Weichspüler an der Kleidung haben will. Erstens mögen wir das nicht, zweitens haben wir einen Trockner, da ist eh alles weich und Weichspüler kann bei so einem Ding die Sensoren verschmieren.
Ja gesagt getan. Denkste! Unwissend wie ich bin wusste ich nicht, dass NKD so etwas wie KIK ist und natürlich habe ich schön Oberteile davon bekommen :flaming01:
Und der Stapel Bodies wurde natürlich schön bei Zeeman gekauft außerdem ein Schlafanzug bei Aldi. Den wir nicht mal brauchen, da Colin ein Alvi Schlafsacksystem hat (welches meine Mutter gekauft hat!).
Der wurde natürlich mit Weichspüler gewaschen wegen des Duftes versteht sich :groggy:
Jetzt wäre das ja alles noch nicht so schlimm (so lange keiner zu Schaden kommt). Doof nur, dass Colin seit 4/5 Tagen erst rote Stellen im Gesicht bekommen hat, dazu kommen jetzt kleine Pöckchen, die roten Stellen sind mittlerweile rau und die komplette Wangenhaut ist mittlerweile rau. Am Bauch hat er einen rötlichen Streifen da wo der Gummizug der Hose den Body auf die Haut gedrückt hat :flaming01:
Na und jetzt weiß ich natürlich nicht woher das kommt. Das kann was ganz anderes sein, oder eben an der Kleidung liegen. Ich habe es erst mit Baby-feuchtigkeitscreme (von Babylove/senstive) versucht, da ich einfach dachte kaltes Wetter/Heizungsluft --> trockene Haut. Hat nicht geholfen. Jetzt habe ich immer Muttermilch aufgetupft, das scheint das ganze etwas zu beruhigen, aber es blüht dann 2h später wieder fett auf. Wenn sich das bis morgen nicht bessert steh ich beim Doc vor der Tür :flaming01:
Gott sei dank stört sich Colin daran nicht, der arme Kleine, er ist ein happy Baby.
Nur die Mama ist stinksauer und hat Angst, dass die Haut aufpringt :sad:
Puuuuh, das musste mal raus, Biroe
Kommentare
1,919
Das mit dem Weichspüler ist eine sehr ärgerliche Angelegenheit, da wäre ich auch sauer. Aber ich wasche alles durch auch was ich gebraucht geschenkt bekomme.
Allles Gute für die Haut - Mumilch hätte ich auch genommen.
59,500
Da kauf ich ihm lieber einen Body weniger und wasch die dann öfter.
Der Junge hat so wie so zu viele Bodies, der könnte glatt Unterwäschemodel werden.
Ich hatte bisher immer nach diesem Ökotex Standard 100 als "Minimum-Richtwert" geschaut. Bin ich da auch einem Bären aufgesessen, oder taugt das Etikett auch was?
Danke im voraus, Biroe
11,944
20,547
59,500
Vielleicht ist es ja auch einfach das andere Waschmittel ?!
So viel müsste auch gar keiner kaufen, ich habe von einer Freundin viele Sachen geliehen bekommen, die sind natürlich alle mehrfach gewaschen. Außerdem ist ihr kleiner ein Neurodermitis-Baby und wenn er es anhatte, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass Haut darauf nicht reagiert.
Hach, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig woran es jetzt liegt, mich ärgert einfach nur wenn ich belogen werde :-(
Ich geb jetzt mal alle 2h Muttermilch auf die Haut, wenn es dann nicht besser wird muss mal der Arzt drauf schauen.
Vielen Dank, dass ich mir mal Luft machen konnte
25,096
Ansonsten schließ ich mich hier den anderen an.
Marke sagt garnix aus.
Das mit dem Weichspühler ist allerdings sehr ärgerlich.