Babyschwimmen

HippoHippo

36

bearbeitet 4. 03. 2010, 19:42 in Plauderecke
Ich hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, wo ich das hätte reinschreibebn können.

Meine Frage ist, was brauche ich alles zum Babyschwimmen? Schwimmwindel sollen angeblich nix halten?

Danke

Claudia

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat die Schwimmwindel gehalten aber es gibt auch Badehosen für die kleinen mit einem Einsatz. Hält natürlich auch nur das große Geschäft auf. Ansonsten Handtuch und wenn vorhanden evt Bademantel. Mehr haben wir nicht gebraucht. Das Chlorwasser haben wir im Schwimmbad in der Baby-Wannen-Dusche abgespühlt. Dann das Baby gut abgetrocknet und angezogen. Um sich selbst um zu ziehen ist ein Baby-Auto-Sitz praktisch falls euer Schwimmbad keine Fahrbaren Babybetten hat.
    Naja und eben die eigenen Badesachen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war selber nie beim Babyschwimmen, aber privat viel beim Baden. Ich habe meinen immer so Windelbadehosen angezogen, die gibts eigentlich in jedem Babymarkt oder auch in Drogerien (bei uns z.B. bei DM) in verschiedenen Größen. Ich finde die sehr gut, so Wegwerfschwimmwindeln hab ich nie ausprobiert, kann ich also nichts dazu sagen. Aber grade, wenn du regelmäßig mit deinem Baby schwimmen gehst, lohnt sich ja so eine Badehose eh viel mehr.

LG
    Kathrin
  • HippoHippo

36

Ich hab einmal ne badehose und einmal ne schwimmwindel für die kleine geschenkt bekommen, werd einfach beides mitnehmen.

Das Problem mit dem Maxicosi ist, das sie da nicht mehr wirklich reinpasst. Naja zum ablegen muss es dann wohl gehen.

Und nen Föhn muss ich wohl auch mit nehmen. Die kleine hat sehr viel und lange haare schon.

Danke für die Antworten.
  • rajenriverrajenriver

4,287

:shock: Wie groß ist sie denn, dass das nicht passt? Wo sitzt sie dennim Autp?
  • HippoHippo

36

72cm ist sie groß

also der kopf und die beine gucken oben leicht raus und an den schultern ist der maxicosi recht eng...

wir haben nen autositz mit liegefunktion wo sind drin liegt
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui große Maus.
    Föhn habe ich mir mit dene im Bad beholfen. Nimm genug Handtücher mit davon kann man immer welche brauchen
  • BibiBeBibiBe

9

sorry, wenn ich mich da jetz so einmische, hätte aber auch eine frage zum babyschwimmen: am donnerstag geht unser schwimmkurs eigentlich los, aber die kleine war letzt woche ziemlich krank und hustet immer noch ein wenig. meint ihr ich kann mit ihr hingehen? in dem schwimmbad is es eigentlich recht warm , auch das wasser, aber ich mach mir trotzdem ein wenig gedanken... sie is übrigens 8 monate, das mit dem ticker klappt bei mir irgendwie nich so recht :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde am Donnerstag entscheiden wie es ihr geht...
  • HippoHippo

36

Huhu!

Babyschwimmen war super heut. Hatte , wie gedacht, viel zu viel mitgenommen :-)

Nun ist die Maus platt und schläft schon seit 2 stunden :859tiu:
  • Caro2310Caro2310

20,547

super :859tiu:
  • HippoHippo

36

morgen wäre eigentlich wieder babyschwimmen, nur hat die kleine nen schnupfen und zahnt sehr. Darf ich dann trotzdem zum schwimmen mit ihr, wegen dem schnupfen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist sie denn Fieberfrei?
  • HippoHippo

36

hab noch nicht gemessen, aber sie hat schon ne warme stirn und rote bäckchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also mit Fieber würde ich nicht gehen. Da hat sie selber ja auch nicht viel von.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum