Bei uns hat die Schwimmwindel gehalten aber es gibt auch Badehosen für die kleinen mit einem Einsatz. Hält natürlich auch nur das große Geschäft auf. Ansonsten Handtuch und wenn vorhanden evt Bademantel. Mehr haben wir nicht gebraucht. Das Chlorwasser haben wir im Schwimmbad in der Baby-Wannen-Dusche abgespühlt. Dann das Baby gut abgetrocknet und angezogen. Um sich selbst um zu ziehen ist ein Baby-Auto-Sitz praktisch falls euer Schwimmbad keine Fahrbaren Babybetten hat.
Naja und eben die eigenen Badesachen.
Ich war selber nie beim Babyschwimmen, aber privat viel beim Baden. Ich habe meinen immer so Windelbadehosen angezogen, die gibts eigentlich in jedem Babymarkt oder auch in Drogerien (bei uns z.B. bei DM) in verschiedenen Größen. Ich finde die sehr gut, so Wegwerfschwimmwindeln hab ich nie ausprobiert, kann ich also nichts dazu sagen. Aber grade, wenn du regelmäßig mit deinem Baby schwimmen gehst, lohnt sich ja so eine Badehose eh viel mehr.
sorry, wenn ich mich da jetz so einmische, hätte aber auch eine frage zum babyschwimmen: am donnerstag geht unser schwimmkurs eigentlich los, aber die kleine war letzt woche ziemlich krank und hustet immer noch ein wenig. meint ihr ich kann mit ihr hingehen? in dem schwimmbad is es eigentlich recht warm , auch das wasser, aber ich mach mir trotzdem ein wenig gedanken... sie is übrigens 8 monate, das mit dem ticker klappt bei mir irgendwie nich so recht :oops:
morgen wäre eigentlich wieder babyschwimmen, nur hat die kleine nen schnupfen und zahnt sehr. Darf ich dann trotzdem zum schwimmen mit ihr, wegen dem schnupfen?
Also mit Fieber würde ich nicht gehen. Da hat sie selber ja auch nicht viel von.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
Naja und eben die eigenen Badesachen.
2,503
LG
Kathrin
36
Das Problem mit dem Maxicosi ist, das sie da nicht mehr wirklich reinpasst. Naja zum ablegen muss es dann wohl gehen.
Und nen Föhn muss ich wohl auch mit nehmen. Die kleine hat sehr viel und lange haare schon.
Danke für die Antworten.
4,287
36
also der kopf und die beine gucken oben leicht raus und an den schultern ist der maxicosi recht eng...
wir haben nen autositz mit liegefunktion wo sind drin liegt
25,096
Föhn habe ich mir mit dene im Bad beholfen. Nimm genug Handtücher mit davon kann man immer welche brauchen
9
25,096
36
Babyschwimmen war super heut. Hatte , wie gedacht, viel zu viel mitgenommen :-)
Nun ist die Maus platt und schläft schon seit 2 stunden :859tiu:
20,547
36
20,547
36
20,547