Blähungen

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 5. 08. 2004, 20:47 in Stillen
Hallo,

unsere Kleine quält sich heute mit Blähungen und da sie den Fencheltee nicht sonderlich mag trinke ich ihn eben :cool:

Wollte jetzt mal wissen, ob man sagen kann, wie lange der Tee braucht, bis er in der MuMi ist oder ist das immer unterschiedlich :???:

Fliegergriff bringt im Moment nicht viel, da schon eher das Fahrradfahren.

LG
Yvonne

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also man kann sagen das der Tee in ca. 2 Std in der MuMi ist.
    Wie alt ist deine Kleine denn?
    Hast du schon die Windsalbe zur Bauchmassage??
    schau mal hier :arrow: http://www.windsalbe.de/sites/baby_windsalbe.asp?UKat=7
  • JuanitaJuanita

125

Die Windsalbe haben wir noch nicht, danke für den Tipp und unsere Kleine wird Morgen 4 Wochen :razz:
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 5. 08. 2004, 20:52
    Ja dann ist das wirklich leider normal :sad:

Da hilft dann noch:
    • Kirschkernkissen
    • Bauchmassage
    • Sab Simplex Tropfen (wenns nicht anders geht)
    • Virbucol N Zäpfchen wenn man die arme Kleine wirklich gar nicht beruhigt bekommt
    Aber mit spätestens 12 Wochen ist der Spuck wirklich vorbei ;-)

Ansonsten wirf doch nochmal die Suchmaschine mit dem Wort Blähungen und/oder Bauchweh an..... du kannst dann mit abendfüllendem Lesestoff rechnen ;-)
  • JuanitaJuanita

125

Danke,

Kirschkernkissen haben wir zwar, aber das mag sie überhaupt nicht und Bauchmassage nur, wenn nebenbei gestillt wird :???:

Sie hat ja zum Glück nur ganz selten mal schmerzhafte Blähungen und von da sind wir froh, bisher ohne Medikamente ausgekommen zu sein :razz: und außerdem 1/3 haben wir zur Not schon geschafft :cool: :lol:

Jetzt schaue ich mal, wie der Tee über MuMi wirkt.

Werde mich mal der Lektüre widmen, wenn die Kleine schläft ;-)
  • KersiKersi

920

also mit der windsalbe sind wir bestens zufrieden. und wärend dem stillen reibe ich noch sanft das bäuchlein. dann kannst du noch mit den beinchen "fahrradfahren". dann lösen sich auchmeist die blähungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum