Hallo,
ich bin in der ca. 10 SSW. Ich leide seit nunmehr mind. 3-4 Wochen unter einem schlimmen Blähbauch, egal was ich esse. Nur wenn ich ganz ganz wenig esse, ist es besser. Selbst leicht verdauliche Nahrung endet in einem aufgeblasenen Bauch. Ich sehe aus, als wäre ich bereits im 6. Monat schwanger. Nicht dass mich der Umfang des Bauches stört, aber dieses ständige Unwohlsein aufgrund des aufgeblähten Bauches macht mich langsam echt wahnsinnig! :sad:
Kennt das jemand oder kann mir irgendjemand einen hilfreichen Tip geben? Woher kann das kommen? Kann das an der Hormonumstellung liegen? Ich weiß echt nicht mehr weiter... :sad:
Es grüßt ganz herzlich
Kommentare
11,944
633
Ich bin jetzt ca. Anfang der 8. SSW und ich habe das auch schon seit drei Wochen - und es macht mich wahnsinnig! Selbst eine Scheibe Toast bläht mir den Bauch!
Ich hänge mich also jetzt einfach mal dran und bin gespannt, ob es einen ultimativen Tipp gibt.
Viele liebe Grüße!
Nicole
434
ich traue es mich kaum zu schreiben, aber der Fencheltee hat Wunder gewirkt.
Ich habe gedacht, das gibt es doch nicht, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Aber so ist es wahrscheinlich, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Von daher nochmal ganz herzlichen Dank für den Tipp.
Und Dir alles Gute. Entweder hat der Fencheltee sofort Wunder gewirkt oder die Hormone haben ihres dazugetan. Ich habe seit 4 Tagen keinen Blähbauch mehr und fühle mich wie neu geboren...
Lieben Gruss
134
434
Bei Flohsamen achte darauf richtig viel zu trinken!
Viel Erfolg!
38,644
3,369
Aber gerade Weizenprodukte haben eine blähende Wirkung. Dazu gehört ja Toast, aber natürlich auch die heiß geliebten Nudeln. Ich würde mein Essverhalten mal beobachten, wie viel ich davon tagsüber esse. Was man vorher gut vertragen hat, zeigt in der Schwangerschaft dann eine ganz andere Wirkung.
Fencheltee wirkt zwar toll, aber besser wäre es ja eigentlich, den Blähbauch gar nicht erst zu bekommen.
434
Lieben Gruss
38,644
434
GRuss
38,644
Von daher muss man wirklich auf Zeiträume und Dosierungen achten. Eine entscheidenen Rolle spielt eben dann die Qualität. Samen oder Bätter/Blüten sind wirksam und man braucht wenig davon.
Natürlich gibt es auch gute Beuteltees, wie hier von unserem Kräüterhaus oder auch Sidroga.
919
da ich jetzt auch das Problem mit den Blähungen habe, hole ich das Thema nochmal vor.
Zuhause habe ich noch den Fenchel-Kümmel-Anis Tee von T**kanne in so Filterbeuteln. Ich schätze mal, das ist keine gute Qualität - er hilft nämlich nicht sonderlich.
Welcher Tee ist ausser dem Sidroga denn noch empfehlenswert? Nur aus der Apotheke und lose?
Vielen Dank!
38,644