ich habe jetzt das zweite mal wieder meine tage. und beim letzten mal fühlte ich mich nach ein paar tagen, bzw. zum ende hin extrem trocken, so dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte, weil es so vor trockenheit gejuckt hatte. ich dachte schon ich hätte einen pilz. da aber we war bin ich nicht zum arzt u habe mir nur so eine intimcreme auf fettbasis aufgetragen. jetzt, wo ich meine tage erneut bekommen habe, fängt es schon wieder an zu jucken. ich benutze normalerweise tampons, momentan aber nicht und es macht mich bald kirre dieses gefühl des juckreizes!
es wird doch kein pilz sein, wenn es nach der periode wieder vergeht, oder?
Kommentare
59,500
Aber wenn das grundsätzlich was für dich wäre, beantworte ich dir gerne Fragen dazu.
9
danke schon mal!
7,364
Ich hab sie mir auch aus genau dem Grund zugelegt. Ich hatte immer die Juckerei während und nach den Tagen. Tampons sind mit Bleichmitteln versehen, das kann ebenfalls die Schleimhäute angreifen. Mich hat es irre gemacht. Ich nutze meine Tasse nun den 6. Zyklus und ich bin immer noch schwer begeistert.
Zumal bei der Tasse noch ein Vorteil dazu kommt, nach 1-2 Tagen reicht es bei mir die Tasse nur noch morgens und abends zu leeren. Kein lästiges Wechseln mehr unterwegs, weil der Tampon schon wieder ausläuft.
9
jetzt aber noch eine frage: ist es denn "normal", dass es auch juckt, obwohl ich momentan nicht mal tampons verwende? es ist natürlich nicht so schlimm wie mit, aber einfach unangenehm. das hatte ich vor meiner schwangerschaft noch nie! wirklich schade, dass man immer etwas haben muss, jetzt wo die schmerzen weg sind ist dafür der juckreiz da...
7,364
Ich hab damals alles gewechselt, bin auf Ökowaschmittel umgestiegen etc. Dann wars bei mir komplett weg.
38,644