ich fühle mich so trocken während meiner periode

BibiBeBibiBe

9

bearbeitet 20. 01. 2010, 10:59 in Gesundheit und Medizin
ich habe jetzt das zweite mal wieder meine tage. und beim letzten mal fühlte ich mich nach ein paar tagen, bzw. zum ende hin extrem trocken, so dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte, weil es so vor trockenheit gejuckt hatte. ich dachte schon ich hätte einen pilz. da aber we war bin ich nicht zum arzt u habe mir nur so eine intimcreme auf fettbasis aufgetragen. jetzt, wo ich meine tage erneut bekommen habe, fängt es schon wieder an zu jucken. ich benutze normalerweise tampons, momentan aber nicht und es macht mich bald kirre dieses gefühl des juckreizes!
es wird doch kein pilz sein, wenn es nach der periode wieder vergeht, oder?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aus genau dem Grund habe ich mir eine Lunette (Menstruationstasse) zugelegt. Die trocknet die Scheidenschleimhaut nicht aus, wie Tampons das tun. Wir hatten hier mal einen langen Thread zu den Lunettes, aber die Suche zeigt mir keine Beiträge an, wenn ich Lunette angebe, deshalb kann ich dich leider nicht verlinken.

Aber wenn das grundsätzlich was für dich wäre, beantworte ich dir gerne Fragen dazu.
  • BibiBeBibiBe

9

ich muss ehrlich sagen: ich habe nicht die geringste ahnung was das ist, höre ich auch jetzt zum ersten mal. es würde mich sehr interessieren, wenn es etwas hilft. wie kann ich mir das denn vorstellen?
    danke schon mal!
  • ArmanaArmana

7,364

Google einfach mal nach Menstruationstasse. Da findest Du sehr viel darüber. ;-)

Ich hab sie mir auch aus genau dem Grund zugelegt. Ich hatte immer die Juckerei während und nach den Tagen. Tampons sind mit Bleichmitteln versehen, das kann ebenfalls die Schleimhäute angreifen. Mich hat es irre gemacht. Ich nutze meine Tasse nun den 6. Zyklus und ich bin immer noch schwer begeistert.