Rota Viren Impfung

amylucaamyluca

351

bearbeitet 26. 01. 2010, 14:08 in Babys erstes Lebensjahr
Das wird ja jetzt gemacht und ich wollte mal fragen,wer es gemacht hat.
Meine Großen sind nicht daran erkrankt,von daher bin ich unsicher,ob es denn nötig wäre.

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier gibts die auch und ich habe sie bei beiden nicht genommen.
  • PerlePerle

1,284

Unser Arzt hat abgeraten, denn sie ist wohl nicht immer wirksam. Er hatte Zwillinge geimpft, die es dann trotzdem beide bekommen hatten.
    Meist verläuft Rota viel milder bei gestillten Kindern.
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt jede Menge verschiedene Rota-Viren-Stämme. Die Impfung wirkt aber natürlich nicht gegen alle. Insofern macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Und Rota-Viren sind unangenehm, aber in der Regel doch gut therapierbar.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich unterschreibe bei Eo:)
  • GreasyGreasy

562

Wir haben sie nicht machen lassen, u.a. aus Eo´s angeführten Gründen, aber hier im Ort gibt es leider auch einen Fall, da hat das Baby nach der Impfung das Kawasaki-Syndrom entwickelt, das ging leider nicht gut aus.
    Aber sicher gibt es auch Fälle wo es umgekehrt ist und die Erkrankung gefährlich war.
    Das muss einfach jeder für sich überlegen und entscheiden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine hebi und mein arzt haben abgeraten und selbst die krankenkasse sagt das man es nicht machen sollte da es halt nicht gegen alle rota viren hilft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum