Is mir seltsam!

tinattinat

11,944

bearbeitet 23. 01. 2010, 21:42 in Kummerkasten
Ha Leute, jetzt bin ich doch auch mal ratlos, wo ich ein Thema hinstecken soll... ich fühle mich nämlich irgendwie krank und zwar ziemlich seltsam. Ich wollte mich einfach mal ein bisschen ausplaudern, weil mich so was immer beruhigt (ich bin ausgesprochen selten krank, früher war ich leicht hypochondrisch veranlagt, aber das ist zwanzig Jahre her). Aber Plauderecke kam mir auch nicht richtig vor und gerade findet man ja nix so richtig...

Also das war das Vorwort :) Gestern abend hatte ich Magenschmerzen, was schon seltsam ist, sowas hab ich nie. Das kam so wellenartig und zog teilweise in den Rücken rein (NEIN ich habe keine Wehen, haha). Nicht permanent, nur immer ab und zu. Da half mir aber eine Wärmflasche. Wovor ich eigentlich vor allem Angst hatte, war dass ich wieder was an den Nieren kriege, weil ich schon zugeben muss, dass sich meine Feuchtigkeitsaufnahme in letzter Zeit auf viel Kaffee und sehr wenig Wasser beschränkt hat. Nun ja. Dabei war mir auch immer so gaaaaanz leicht übel, nicht so richtig, nur immer so als ob man das Gefühl hat, es könnte einem übel werden, aber so richtig wirds dann doch nichts. Klingt seltsam, oder? Heute nacht bzw heute morgen kamen dann so ne Art Schweißausbrüche dazu. Ich hab kein Fieber, aber mir ist irgendwie warm und meine Hände schwitzen und dieses komische mir-wird-übel-aber-doch-nicht-Gefühl kommt auch immer wieder. Ich dachte ja schon an einen besonders eigenartigen Zweig der Schweinegrippe, aber das kommt mir dann doch etwas kurios vor.

Also Fazit, ich bin sonst nie krank außer mal ne Erkältung, hab schon seit Jahren hier keinen Arzt mehr besucht und wüsste auch nicht was ich dem sagen sollte - damit kann man doch nix anfangen? Gibts Magen-Darm-Geschichten, wo einem erst später übel wird? Äh? Oder so? Ich bin etwas konfus wegen wenig Schlaf. Spricht mal einer mit mir? :)

Kommentare

  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klingt nach einer leichten Lebensmittelvergiftung z.B. Wie gehts Dir momentan?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab doch gar nichts besonderes gegessen... ich lieg hier aufm Sofa, trink Fencheltee und mal wird mir eeeetwas übel und mal denk ich ich müsst mal aufs Klo, kann aber nicht... äh ja lecker :) Also mir gehts nicht so schlecht dass ich stöhnend herumliege, aber wenn ich nur daran denke was ich gestern gegessen haben könnte wird mir komisch.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So den ultimativen Tip hab ich da auch nicht, aber ich würde versuchen, heute mal wirklich aufs Trinken zu achten und vorsichtig essen.
    Wenn Wärme hilft, dann einfach weiter wärmen.

    Das mit dem Klo kenne ich, dann sitzt schonmal was quer und es geht einem besser, wenn der Darm sich beruhigt hat.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, wenn Dir schon beim Gedanken ans Essen schlecht wird, spricht das doch schon sehr deutlich für irgendwelche Magenverrenkungen :troest: ! Ich hab bei MD-Geschichten auch nie das volle Programm durchgemacht, sondern nur so eine latente Übelkeit gehabt. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass es etwas mit den Nieren zu tun hat. Gute Besserung auf jeden Fall :troest: !

    Zweite Möglichkeit: Schwangerschaftsübelkeit ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    guniem schrieb:
    Zweite Möglichkeit: Schwangerschaftsübelkeit ;-)
    Hab ich mich nicht getraut zu erwähnen... ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    guniem schrieb:
    Zweite Möglichkeit: Schwangerschaftsübelkeit ;-)

    Das war auch mein Gedanke... ;-)

    Aber wenn Du eh schon mal mit den Nieren Probleme hattest, wenig getrunken hast und auch noch Schmerzen in den Rücken rein hast, dann würde ich mal flux 1-2 Liter Wasser kippen. Am Besten warmes Wasser, das entzieht dem Körper nicht so viel Energie... Und schön weiter wärmen und ausruhen!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zum Glück kann man eure Vermutung ziemlich sicher ausschließen ;) Außerdem ist mir nicht richtig übel. Außer vorhin, da hatte ich etwas Tee getrunken und das Gefühl, der will jetzt raus. Ich habs unterdrückt *seufz* Andererseits denke ich, wenn da was raus wollte, wärs schon längst raus gekommen. Durchfall habe ich nicht, ich konnte jetzt normal aufs Klo. Aber schön, dass ihr Anteil nehmt :) Falls es etwas psychologisches ist - hey, darauf seit ihr übrigens noch gar nicht gekommen - erwarte ich Besserung in den nächsten Stunden. Ich habe nämlich eine Lösung für ein Problem, das mir noch gestern sprichwörtliches Magendrücken verursachte.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schmerzen die in den Rücken gehen, könnten auch von der Galle kommen *anmerk* Ich würde danach schauen lassen. ;) *Gute Besserung wünsch*
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    du arme! :troest: gute besserung auch von mir. und ich denke auch, vielleicht ist es ein kleiner infekt, denn wenn der gedanke an nahrung übelkeit verursacht und auch der tee... ist gut möglich. trink viel (versuch es wenigstens) und lass heut mal den kaffee sein ;-)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Haha, Kaffee? Iiiiiiiiih nein heute nicht. Hab ein bisschen geschlafen, mal gucken wies nun so läuft.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mmhh vielleicht ein Magengeschwür? So ähnlich fing das bei meiner Mutter an. Aber das kann ja echt vieles sein, vielleicht geht es ja wirklich so wieder weg. Gute Besserung!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, wenn ich wegen dem Kunden ein Magengeschwür kriege, das passt :) Nein, ich hoffe mal nicht. Im Augenblick gehts mir ganz gut, habs geschafft zwei Tassen Tee zu verdrücken und denke mal, es wird schon.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich tipp auf nen MD-Infekt. Da geht gerade so ein seltsamer rum.
    Wir hatten das so:

    Johan: ein Tag Durchfall
    4 Tage später ich: halber Tag Magenschmerzen und Übelkeit, dann den Rest des Tages Durchfall. Mein Mann hatte nur morgens Übelkeit und Magenschmerzen, dann nichts mehr. Am nächsten Morgen hab ich wohl zu mutig gegessen und hatte dann noch mal einen halben Tag Durchfall.
    Am selben Tag hatte Johan abends ein einziges Mal Durchfall.
    3 Tage später hatte mein Mann vormittags Durchfall.
    Ich würde einfach mal bis morgen warten.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So was kenne ich! Ich nehme in der Regel von diesen Infekten nur nen kleinen Durchfall mit. Den habe ich diesmal nicht, aber ich denke auch eher an so etwas. Was dann natürlich lustig wird für meinen Mann, der morgen in zwei Städten Vorträge halten muss... dummdidumm... aber vielleicht hat er Glück.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie geht es dir denn jetzt? bist du auf dem weg der besserung? *daumendrück* ich HASSE md-geschichten...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, danke! Ich hab schon zwei Tassen Brühe getrunken und bin eigentlich nur schlapp und habe etwas Kopfdrücken, ich trinke lieber langsam gerade. Aber ich schätze morgen ist es ausgestanden.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann eine erholsame Nacht und weiterhin Gute Besserung!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke schön! Müd bin ich in der Tat...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wie ist es ausgegangen. Ich war ja leider nicht live dabei, aber erzähl mal, wie es dir jetzt geht.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also live dabei muss auch nicht sein, wenn einer in den Seilen hängt ;) Ja, mir gings am Abend eigentlich tatsächlich so, wie nach einer Grippe oder ner üblichen MD-Geschichte: war schlapp, müde, hatte Kopfweh. Am Abend hatte ich auch heftig Hunger, hab aber trotzdem nur ganz wenig gegessen. Am nächsten Tag dann langsam wieder was gegessen und dann wars auch wieder okay. Eine Freundin sagte auch, leichte Lebensmittelvergiftung wäre möglich, die ist Krankenschwester... ich wüsst halt nicht wovon, das isses.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ähm, hast Du was dagegen, wenn ich mich dranhänge? Mir gehts nämlich seit vorgestern abend ähnlich! Immer mal wieder so latente Übelkeit, etwas Bauchweh, aber vor allem bin ich erschöpft, wie wenn mein Körper wegen irgendwas "arbeiten" müsste. Heute habe ich mich eine Stunde hingelegt, danach gings mir etwas besser. Hunger hab ich trotzdem, esse aber nicht gerne. Ganz komisch jedenfalls... So irgendwie krank und irgendwie doch nicht, vielleicht auch nur müde... Da ich ausgeprägter Hypochonder bin kann ich mit sowas gar nicht umgehen... :-(
    Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung, tinat! :troest:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir gehts wieder gut, ich geb die gute Besserung gleich an dich weiter :troest: Bestimmt hast du auch sowas. Den komischen "ich-bin-der-winzige-Magen-Darm-Virus-der-euch-nur-nerven-will". Ich bin früh schlafen gegangen und hab auch wirklich jede Stunde gebraucht davon, das hab ich gemerkt.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hatte ich gestern auch, mein Mann vorgestern! Habe den ganzen Tag nur Cola getrunken und ein Tostbrot gegessen, abends wars wieder gut
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für den Tipp, Tinat, ich werde jetzt auch ins Bett gehen, das ist sicher das Beste!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, wie isses heute? :)
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, geht so... Ich bin zwar gestern pünktlich ins Bett, brauche aber teilweise 2 Stunden zum Einschlafen. :shock: Ergo, ausgeschlafen bin ich nicht. Ich glaube ich bräuchte einfach mal Sonne...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum