so, ICH wusste es ja schon gleich danach, der clearblue test heute morgen hats gesagt: schwanger 2-3
ich bin jetzt also erst in der dritten woche (es hat am 3. januar gefunzt) und ich hab gleich ein paar fragen. wir haben ja seit september eine miezekatze - mein mann macht schon seit tagen das katzenklo sauber, ich wurde in der ersten schwangerschaft negativ bezüglich toxoplasmose getestet.
ich habe den beitrag von marlies schon gelesen, aber was ist mit den katzenpfötchen? manchmal tappt sie doch auch in ihren kot hinein, das ist doch dann auch überall??? zumindest minispuren? und stimmt es, dass der erreger erst ab 24 stunden im kot "reif" ist?
ab wann würdet ihr zum doc gehen? sofort wegen der toxoplasmose? auf der anderen seite hatte mich das frühe hingehen bei der ersten ss wahnsinnig gemacht ("ja, da ist eine fruchthöhle. sonst kann man noch nichts sehen. da müssen wir noch warten.")
übrigens hatte ich vor 5 jahren meine letzte periode am 20. dezember und jetzt, exakt fünf jahre später auch wieder am 20. dezember - wir haben also den gleichen eisprung erwischt und es werden im mutterpass die gleichen daten stehen (ET 26. September) - hihi und mit tobi war ich zum ersten mal am 25. januar beim doc.
drückt mir bitte die daumen, ich weiss, es ist noch seeehr früh - und ich trau mich ja auch kaum, mich zu freuen, aber trotzdem.
ach, eine frage fällt mir noch ein - damals war die plazenta winzig, tobi wurde ja im letzten ss-drittel kaum mehr versorgt (dopplerwerte waren immer grenzwertig, die plazenta ist erst nach der geburt aufgefallen..). kann man das frühzeitig erkennen, wenn man von dem problem weiss? und vielleicht positiv beeinflussen?
Kommentare
3,647
HA Wusst ichs doch :biggrin:
Herzlichen Glückwunsch :triste: :ykrhd:
3,602
3,647
3,602
963
2,615
:igual: :hija: :hijo: :igual: :hija: :hijo:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :igual: :hija: :hijo: :igual: :hija: :hijo: :igual: :hija: :hijo:
3,241
Die Forumsjunkies bemerken alles :biggrin: :4w: Ich dacht es mir ja auch schon!
Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche...und keine Antwort auf deine Fragen :oops:
LG
3,602
hoffentlich gucken marlies und anja mal vorbei - ich wette, die können mir weiterhelfen!
mir ist noch was ein gefallen - die folsäure. die hab ich zwar hier in meinem salz, aber ich muss ja noch ein präparat zusätzlich nehmen. nimmt man da eins mit 0,4mg oder mit 0,8mg? zum beispiel folio forte? ich hab keine ahnung mehr - es ist ja auch schon lange her :2345:
11,944
4,287
3,047
59,500
Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute weiterhin.
10,947
ich bin trotz negativem toxotest bei lilly und zwei katzen, die auch rausgehen, bei henry auch erst in der 8. SSW zum arzt und habe mich testen lassen. ergebnis war wieder negativ und blieb es bei re-testung im SS-verlauf ebenfalls, obwohl ich auch das katzenklo häufig gemacht habe :oops:.
hier was zur folsäure:
http://www.hebamme4u.net/no_cache/ernae ... fols%E4ure
http://www.hebamme4u.net/no_cache/ernae ... fols%E4ure
ich habe auch nur in der früh-SS folio genommen.
zur plazenta kann ich nix sagen, schicke aber nochmal marlies vorbei.
25,096
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Franziska hat das wichtigste schon gesagt. Ich habe ebenfalls seit über 20 Jahren Katzen und bin bis heute negativ..habe aber auch 2 gesunde Kinder. Also wegen der Katzenpfoten brauchst du dir keine Sorgen machen..
Folio wurde angesprochen und auch der Termin beim FA. Da würde ich wirklich warten.
Dann denk mal drüber nach dich in dieser Schwangerschaft von einer Hebamme mit betreuen zu lassen. Die haben oft viel mehr Zeit als der FA und sind auch beruhigender für die Seele.
Und jetzt eine schöne SS
462
3,602
@anja - das habe ich vor, auf jeden fall!!! ich muss mich jetzt dringend umhören und eine gute hebi finden!
59,500
38,644
:biggrin:
Weißt Du noch, was genau nach der Geburt zur Plazenta gesagt wurde?
3,602
marlies, mein geburts-prof sagte gleich nach der geburt - "die plazenta ist ja winzig!!!" und dass sie bereits total verkalkt sei. er hat sie auch gleich eingeschickt um sie untersuchen zu lassen, dabei kam aber nichts heraus. also keine infektion und geraucht hab ich ja auch nicht. ich muss mal gucken, ob ich den geburtsbericht noch finde, da hat er das auch nochmal erwähnt. und meine fa sagte dann, das könne genetisch sein (meine mutter hatte eine mit der zeit verkümmernde gebärmutter) und müsse bei einer weiteren schwangerschaft "gecoacht" werden. tobi hatte ja trotz termingerechter geburt nur ein gewicht von 2.170g, absolut kein unterhautfettgewebe.
38,644
Grundsätzlich kann man aber zunächst nichts machen, als abwarten. Es muss ja nicht zwingend wieder so sein. Was Deine Mutter hatte ist aber doch etwas Anderes.
Das Vererben wird halt gerne genommen, wenn man nichts findet. :cool:
Jetzt freu Dich erstmal fertig Du bleiernde Müdigkeit. :biggrin:
Zur Folsäure hätten wir auch noch etwas zum Herunterladen
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... aeure.html
2,444
3,602
3,507
5,435
3,602
3,384
3,602
3,384
3,185
3,602
8,312
Herzlichen Glückwunsch!!!!
(Aktualisier' doch mal Deine Signatur! :2345: )
code[fun27.gif] code[fun52.gif] code[fun27.gif]
3,602
nein, noch nicht - ich wart noch ein, zwei wochen ;-)
1,070
885
3,602
2,619
Schöne Kugelzeit.
59,500
3,602
38,644
3,602
38,644
Die Salbe nimmt man bei Pilzen und diversen Harnwegsentzündungen soweit ich weiß.
80
Ich wollte noch was zur Toxoplasmose loswerden: Ich hab gelesen dass man zum Beispiel die Katzen mittels Bluttest beim Tierarzt auf diesen Erreger testen lassen kann (halte ich für zu teuer und sinnlos).
Wir haben unsere Katzen jetz auch schon fast zwei Jahre, und ich bin bis heute noch negativ. Dazu habe ich gelesen, dass eine Katze das entweder überträgt, oder nicht. Wenn sie es überträgt dann kommt man denk ich mal relativ schnell damit in Berührung.
Ich hatte in der SS am Anfang auch panische Angst vor dem Kaklo. Aber als ich ich immer mehr gelesen habe dass es zum Beispiel um einiges öfters über rohes Fleisch usw übetragen wird als über Katzen, nahm ich selbst das Kaklo wieder "in die Hand" und säuberte es. Danach war natürlich! Händewaschen unumgänglich...
Ich denke dass du was eure Mietze betrifft beruhigt sein kannst. Bei rohen Lebensmitteln solltest du jedoch aufpassen!
Schöne Kugelzeit!
7,124
Das habe ich wohl übersehen!
Herzlichen Glückwunsch noch!!! :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
P.S.: Jetzt haben wir es immer noch nicht hingekriegt uns mal zu treffen....
3,602
@nienna- da wachsen in der zwischenzeit GENERATIONEN von menschen heran und es hat noch nicht geklappt... ;-)
7,124
3,602