Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt. Letzten Montag ging er nach einem ganz normalen Tag in sein Bett. Um 22 Uhr wurde er wach und hat das ganze Bett vollgekübelt. Das ging so bis ca. 1 Uhr nachts. Danach hat es sich beruhigt und er konnte schlafen. Dienstags hat er noch einmal kurz nach dem Frühstück gebrochen. Das war es dann. Es ging ihm solala. Mittags wollte ich eigentlich mit ihm zum Arzt. Jedoch habe ich mich und mein Mann sich ab Mittags auch mit Magen-Darm niedergelegt. Den Mittwoch haben wir irgendwie so rumgekriegt, obwohl Tim nicht von unserer Seite wich. Donnerstags haben wir uns gerappelt und sind zum KA. Der hat uns was für den Elektrolyten Haushalt aufgeschrieben, was für Übelkeit und was für den Durchfall. Den Saft hat er nicht genommen und die Durchfall-Tabletten haben bis auf die erste auch nicht gewirkt. Am Donnerstag Nacht hat er dann wieder einmal gebrochen und seit Samstag Morgen ist er immer vom Hals bis zu den Zehen mit Durchfall übersäht. Am Montag waren wir dann wieder beim Arzt. Er hat uns ein neues Mittel aufgeschrieben für den Durchfall. Darin steht allerdings als häufige Nebenwirkungen können Übelkeit und Erbrechen auftreten. :shock: Seit Sonntag Nacht bricht er noch mal jede Nacht. Es wird von Nacht zu Nacht zwar immer weniger, aber es kommt noch. Der Durchfall ist mittlerweile breiig geworden. Also nicht mehr ganz so flüssig. Den ganzen Tag über macht er keinen Stinker mehr und ist auch sonst in Ordnung. Er hat weder Bauchweh, er spielt, isst und trinkt ganz normal.
Ich mache mir total den Kopf was er denn haben könnte. Er tut mir nachts so leid, aber mittlerweile bekomme ich auch Abends schon die Panik wenn er ins Bett gehen soll.
Hat jemand schon mal so was mitgemacht? Könnt Ihr mir Tips geben, was ich ihm evtl. noch geben oder machen könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
LG piepser
Kommentare
25,096
Und dann ist es so das solche Infekte einfach ihre Zeit dauern. Ich würde in nächster Zeit fettarme Schonkost geben ..ruhig mal einige Tage damit sich der Magen_Darmtrakt komplett erholen kann.
gute Besserung
27,156
Ich glaube es geht zur Zeit ein Magen-Darm-Infekt um, bei dem vor allem nachts gespuckt wird. Wir hatten den hier auch schon und haben das jetzt schon von einigen Familien aus unterschiedlichen Ecken von Deutschland gehört.
175
An Zähne müssen noch ein Eckzahn und ein Schneidezahn raus. Ansonsten sind sie alle da.
Der KA meinte das der Durchfall evtl. auch etwas damit zu tun haben könnte.
Aber so viel????
Was wäre denn fettarme Schonkost? Er ist morgens Brei. Brot usw. verweigert er, bzw. ist er nicht so viel dass er satt sein könnte. Mittags koche ich ihm. Kartoffeln mit Gemüse und Abends hat er bis vorgestern Abend noch eine Flasche getrunken. Gestern habe ich ihm einen Abendbrei gegeben.
@Eowyn
Ja, hier ist ein Infekt im Umlauf, aber wie lange kann denn sowas dauern?
Ich mache mir echt so langsam meine Gedanken, dass es etwas ernsteres sein könnte.
Lg piepser
27,156
175
25,096
175
Aber da hat er im allgemeinen nicht gut gegessen. Des wegen bin ich auf den Brei übergegangen, weil ich auch dachte, dass der Brei ja fester ist, als Milch. Er hat als Baby immer sehr viel gespuckt und mit jeder Flasche die wir ersetzt haben, ist es besser geworden.
Jetzt isst er aber eigentlich wieder ganz gut am Tag.
25,096
Den Brei würde ich im Moment mit Wasser später mit der Flaschenmilch anrühren.
175
Den Brei rühre ich immer mit Wasser an. Allerdings ist das ein Milchbrei. Ist das dann trotzdem ok? Oder kann ich ihm evtl. so etwas auch selbst anrühren.
Dann habe ich allerdings bestimmt wieder das Problem, dass er das nicht annimmt. Da kann er sehr eigen sein. :qa:
25,096
Nimm lieber MIlchfreien Brei..also nur Flocken und rühre die Mit Wasser und/oder Milch selbst an. Kannst ja noch etwas Obst unter mischen wenn er es so nicht mag.
Und nein mit 16 Monaten braucht er abends keine Milchflasche mehr wenn er nicht mag.
175
die lezten 2 Nächte hat er jetzt nicht mehr gebrochen. Ich hoffe, das dies so bleibt. Er könnte aber den ganzen Tag essen. Er war schon immer ein guter Esser und ich denke er nimmt jetzt die letzte Woche nach.
Die letzten Abende habe ich ihm noch den Milchbrei gegeben. Werde jetzt aber umstellen auf einen Milchfreien Brei. Ich habe ihn auch eine Stunde früher gegeben, so dass er schon etwas verdauen konnte, bevor er ins Bett gegangen ist. Er weint auch noch ein paar mal Nachts auf, aber gekübelt hat er nicht mehr.
Den Durchfall ist allerdings noch nicht so ganz weg. Er ist zwar noch etwas breiiger geworden und heute morgen war auch, das erste Mal wieder, der Schlafanzug nicht durchgeweicht und er hatte einen festeren Stinker in der Pampers. Danach hat er allerdings schon 2x wieder, zwar nicht so viel, aber dennoch flüssigeren, breiigeren Stuhlgang gehabt. Das Medikament was ich habe, langt nur noch für 2 Tage. Jetzt weiss ich nicht, ob ich es mir noch mal kaufen gehen soll oder gibt es evtl. noch etwas anderes was ich unterstützend machen kann?
lg piepser