38. SSW, Hitzewallungen / ständiges Schwitzen

bearbeitet 21. 01. 2010, 12:53 in Schwangerschaft
Also, sorry, wenn das hier schon öfter Thema war, aber ich muss jetzt doch mal fragen:

Ich bin ja mittlerweile in der 38. Woche und seit ca. zwei Wochen hab ich ständig übelste Hitzewallungen, bzw. ist mir den ganzen Tag über fürchterlich warm und ich schwitze auch total viel. Es ist echt mega ätzend. Ich lauf zuhause den ganzen Tag nur mit Spaghetti-Trägertop rum und sogar dann krieg ich Hitzeanfälle, wenn ich nur den kleinen Finger rühre.
Ist das normal?? Bzw. kann ich da irgendwas gegen tun? Mir gehts eh nicht prickelnd im Moment, da bräucht ich das eigentlich nicht auch noch.

Kennt das noch jemand, oder ist das am Ende irgendwie bedenklich?

Danke und LG
Kathrin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tun kann man da leider nichts bis wenig. Gegen Ender der SS gibt es oft noch ziemliche Hormonschübe, die so etwas verusachen.

Ist der Blutdruck okay?
    Guten Morgen,

Danke für die Info, ich habs fast befürchtet, dass ich das einfach aushalten muss. Ich hab mich nur gewundert, weil ich das aus meinen vorherigen SS nicht kenne und eben dachte, dass es eigentlich nicht mehr die Hormone sein können. Das mit dem nochmaligen Schub gegen Ende wusst ich gar nicht, wieder was gelernt :2345: .

Mein Blutdruck ist eigentlich immer normal, zwischen 120 und 130 zu 75 bis 85. Also nichts auffälliges.

Danke und LG
    Kathrin
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte das auch und hab dann immer kaltes wasser über den puls an den handgelenken laufen lassen. damit wurde es dann ein bisschen besser. alles gute für die restliche zeit!!!
    Danke für die Wünsche und den Tip, das probier ich gleich mal aus.

Dir übrigens auch herzlichen Glückwunsch! Bist ja wohl auch recht hormongebeutelt, wie ich gelesen hab :biggrin: . Alles Gute auch für deine SS!

LG
    Kathrin
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaaa! vielen lieben dank!!! :biggrin: ich hoffe, ich kann jetzt bei der zweiten ss etwas gelassener mit den zipperlein umgehen... das war bei der ersten gleich alles drama bei mir :qa:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum