Hallo,
Eine Frage beschäftigt mich schon lange und nun muss ich sie mal loswerden.
ich bin irgendwie unsicher, was die Verwendung von Ketchup angeht. Irgendwie ist mir so im Hinterkopf, das das nicht so gut sein soll. Aber ich weiß nichts genaues...
Gehöhrt nun Ketchup zu den Lebensmitteln, die man lieber nicht auf den Tisch stellt? Gibt es Unterschiede und wenn man welchen kauft, auf was sollte man achten?
Kommentare
3,647
5,464
Wobei ich da geringe Unterschiede in der Menge des Verbrauchs sehen würde (außer man heißt Luise). ;-)
3,647
11,944
5,464
Also wenn ich eine Flasche Fanta kaufen würde (!), dann wäre die auf jeden Fall schneller weg als eine Flasche Ketchup ;-) (selbst bei Luise...)
Zu den gesunden Lebensmitteln würde ich Ketchup ganz sicher nicht zählen, aber wenn es alle paar Wochen mal Pommes gibt, dürfen die Kinder natürlich Ketchup essen (und ich gestehe Luise dann auch quasi so viel Ketchup zu wie sie meint zu brauchen und mache mir immer eher Gedanken wegen des vielen Essigs als wegen des Zuckers).
Es gibt allerdings auch sehr leckeren Kinderketchup von Rapunzel und wenn mein Mann nicht auf seinen Heinz-Ketchup bestehen würde, würde ich auf jeden Fall den kaufen!
2,615
5,464
780
ich dachte eher an Geschmacksverstärker...
Den letzten Ketchup den wir hatten, da stand gar keine Mengenangabe bei den Zutaten drauf. Na da werde ich die Augen mal offen halten.
Zuckerfrei kann ich mir kaum vorstellen, da sind dann sicher andere Süssungsmittel drin, oder?
2,615
11,944
3,647
3,896