welcher tee?

tabehatabeha

50

bearbeitet 8. 08. 2004, 20:47 in Ernährung
Unsere Maus lehnt mit ganzer Kraft fencheltee ab.Sie verzieht nur ein gesicht und spuckt ihn wieder aus.Obwohl ich ihn echt dünn koche.Nun habe ich gehört das man Babys auch Roibuschtee zu trinken geben kann weil er so bekömmlich ist???
Weiss jemand davon was????? :roll:

ich habe wochenlang versucht gerade jetzt bei der Affenhitze meiner Tochter Fencheltee noch Kräutertee anzubieten doch ohne Erfolg.
Nun bin ich auf eine neue Möglichkeit gestossen

ROIBOSTEE

Und den trinkt sie wie verrückt weg.

Für Babys:
Kinder und Babys trinken Rooibos Tee sehr gerne, da der Tee auch ungesüßt einen süßlichen Geschmack hat.
Mit seinen mehr als 200 Inhaltsstoffen zählt Rooibos Tee zu den wenigen Nahrungsmitteln die bei Babys keine Probleme bereiten.
So besitzt er den Vorteil gegen anderen Tees, das er den Magen nicht belastet. (Durch zuviel Früchtetee können Kleinkinder durch zuviel Säurebildung Magenschmerzen gekommen)
Ein großer Vorteil von Rooibos Tee ist auch das er keinen Koffein enthält und daher nicht aufputscht, sondern die Kinder beruhigt. Rooibos ist völlig ohne Reizstoffe und kann auch Babys oder Kleinkindern ohne Bedenken gegeben werden.
Er ist auch sehr wirksam bei Blähungen und Reizungen des Magens.

Hier ist ein Link dazu.

von Marlies http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11

Ich bitte hier keine Links ohne Rücksprache einzusetzen. Gruß Marlies!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela,

grundsätzlich bräuchte deine Maus nichts anderes als Pre-Nahrung. Wenn du aber unbedingt zusätzliche Flüssigkeit geben möchtest, ist abgekochtes Wasser immer noch das Beste, was du ihr anbieten kannst. Alles andere ist nicht notwendig.

:byebye01:

Gisela
  • lolalola

1,094

hallo gisela, da muß ich jetzt nochmal nachhacken :lol: ich weiss ja das pre langt, aber meine kleine ist vom vieltrinker (über 1 liter pre) seit ca. 14 tagen zu einem wenigtrinker mutiert (ca. 600 ml) vom gewicht her dürfte das nicht so schlimm sein (7,5 kg auf 61 cm :???: ) aber bei der wärme sollte sie dann doch schon mal ein bischen wasser oder tee trinken, oder? (was sie allerdings nicht so besonders ab haben kann)

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo mel,

solange die Windel tagsüber gut feucht ist und der Stuhlgang keine Probleme bereitet, musst du nicht zwangsläufig zusätzlich Flüssigkeit anbeiten. Wenn dein Zwerg Wasser als zusätzliche Flüssigkeit nicht gern annimmt, laß es bleiben. ;-) Alternativ könntest du es noch mit "Milchschorle" versuchen, falls du den Eindruck hast, dass deine Maus tatsächlich zusätzliche Flüssigkeit benötigt.

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich kann man Babys aber Roiboostee geben, das stimmt.
    Hier den Classic
    http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11
  • lolalola

1,094

hallöchen gisela, genau der stuhl ist ja eben unser problem. :grin: wie du weisst ja schon zu den vieltrinker tagen, aber jetzt dauert das ganze manchmal 4 tage und sie schreit ganz erbärmlich, bis ich dann ein bischen mit milchzucker nachhelfe.

ich habe halt gemerkt, dass wenn ich es schaffe ihr eine halbe flasche (75-100ml) fencheltee einzuflösen, die sache richtig gut funktioniert. allerdings komischerweise nicht, wenn ich die milch damit mache, sondern nur, wenn ich es schaffe ihr das ganze zwischen den mahlzeiten zu verabreichen. meist klappt das mit dem tee oder wasser wenn sie irgendwo rumliegt :shock: also, ich sie einfach liegenlasse, und ihr dann die flasche anbiete. keine ahnung warum, sobald ich sie hochnehme und mit tee oder wasser füttern will, ist es vorbei.

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo mel,

dann biete ihr die Flasche doch einfach tatsächlich eine Zeitlang da an, wo sie gerade liegt (und du dich dabei nicht sonderlich verrenken musst ;-)).
    Der Zweck heiligt die Mittel... :lol:

Wenn sie Wasser und Fencheltee nicht mag, versuch den Roibuschtee. Den vergesse ich leider fast immer. :oops:

Gisela
  • lolalola

1,094

nene, im liegen klappt das auch mit fencheltee und sogar nur mit wasser. komisch nicht? aber rülpsen muss sie dann. boah, sowas hat man noch nicht gehört :biggrin: kackern tut sie aber definitiv am besten mit fenchel. nur manche tage, da hat sie wahrscheinlich dann keinen durst, da klappts nicht. naja, was solls, ich lass mich ja auch nicht zwingen, wenn ich keinen durst habe, warum also dann die kleinen.

lg mel

p.s fencheltee kann man doch auch geben, wenn die haut zu ekzemen neigt, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum