Hallo Ihr Lieben,
bin total gefrustet :flaming01: , habe nun schon den 7ten oder 8.ten Kartoffelgrati-Versuch hinter mir, der letzte eben; ich kanns einfach nicht. Habe jedes Mal ein anderes Rezept ausprobiert und nie wird es was. (das Dumme ist, es ist das Leibgericht meines Mannes und ich brings einfach nicht fertig).
Meine Probleme: :groggy: zuviel Flüssigkeit, rohe Kartoffeln (selbst vorhin nach 1 Std. Backzeit bei 200 Grad), geronnene Sahne/Milch-Mischung, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Kann es vielleicht daran liegen das ich zuviele Kartoffeln übereinander schichte? habe sie diesmal schon ganz dünn mit dem Gurkenhobel geschnitten, aber ohne Erfolg.
Wer weiht mich ein in die Kunst des Gratins? :aerg: Kennt nicht eine von Euch ein Rezept das todsicher gelingt und erprobt ist? ich schwöre mir jedes Mal das war das letzte Mal das ich das gemacht habe, aber irgendwie reizt es mich doch es irgendwann zu schaffen.
Lieben Dank
Euer ENAgirl
Kommentare
59,500
1,842
Oberste Schicht Bejamel.Ab in den Ofen,überbacken bis die oberste Schicht schön goldbraun ist.
1,284
Ich kenne das Problem mit den schwimmenden Kartoffeln - das sind immer meine Versuche gewesen die Sahne mit etwas mehr Milch zu ersetzen. :2345:
5,464