durchfall und erbrechen - welche schüssler salze?

bearbeitet 22. 01. 2010, 20:39 in Schwangerschaft
hallo,

nach einem besuch heute nachmittag bei kentucky und verzehr eines fiesen, fettigen hähnchenschenkels wurde mir eine viertelstunde später schlecht, dann kam akut erbrechen und durchfall dazu. vermute mal, dass das essen nicht so ganz ok war. seit 1/2 stunde behalte ich wenigstens cola und salzstangen bei mir.

meine frage: bin jetzt 29te woche und wollte fragen, welche schüssler-salze ihr nehmen würdet in welcher dosierung. danke für eure tipps schonmal

gruss marlene

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und? Wie geht's Dir heute?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du nur das Essen erbrochen oder auch danach noch Flüssigkeit oder Schleim? Schweißausbrüche? Hast du inzwischen Flüssigkeit bei dir behalten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für eure nachfragen! es war echt übel gestern........hatte ziemlichen wasserverlust und auch echt durst abends. heute gehts schon wieder - bis auf magenschmerzen und etwas angeschlagen ist es soweit ok. trinken geht einigermassen in kleinen schlucken. das war das letzte mal, dass ich mir da was zu essen geholt habe........wenn ich nur an das zeug denke, wird mir grad wieder schlecht - ekelhaft!
  • tinattinat

11,944

Wenn das so schnell nach dem Essen kommt, kann man da nicht Salmonellen oä vermuten? Ich meine, für ne Meldung ans Amt... Auf jeden Fall gute Besserung!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meine Fragen galten der Auswahl der Salze ;-) Aber wenn es auch so besser wird ist das natürlich noch besser. Ansonsten melde dich nochmal
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach so caro - hatte ich falsch verstanden ;-) aber vielleicht kannst du mir jetzt nochmal weiterhelfen....hab ein bisschen magenschmerzen seit heute morgen, was kann ich da gut nehmen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenn es wirklich nur noch ein wenig Magenschmerzen sind und du von verdorbenen Essen ausgehst dann die Nummern 3 und 10. Ich würde heute noch versuchen je 5 Tabletten zu nehmen. Sollten es aber eher Magenkrämpfe sein dann statt der 3 die Nummer 7 als "heiße7". Ist der Durchfall besser? Wenn nicht noch die Nummer 8 zur Flüßigkeitsangleichung. Und versuche wirklich weiter Flüssigkeit auf zu nehmen sonst spielt noch der Kreislauf verrückt

Sorry, gestern war ich leider nicht lange online und habe es erst heute gelesen :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum