Alternative zur Flasche?

32+032+0

134

bearbeitet 22. 01. 2010, 12:27 in Stillen
Hallo,

ab und zu, ca. einmal pro Woche, muss mein Mann unsere Kleine füttern. Bisher ging das mit dem Fingerfeeder gut, aber nun schreit sie ihn nur noch an. Mit der Flasche will ich nicht wieder anfangen wegen einer möglichen Saugverwirrung.

Was könnt ihr sonst empfehlen?

Taugt dieser Softcup von Medela etwas?

Vielen Dank für einen Rat!

P.S.
Meine Tochter ist inzwischen 18, bzw. korrigiert 10 Wochen alt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Becherfütterung wäre einen Versuch wert. Entweder mit so einem von Medela. Oder auch einfach mit einem Schnapsglas oder einer Espressotasse. Wichtig ist, dass der Becher nur an die Lippe gesetzt wird und die Milch nicht in den Mund gekippt wird. Der Becher wird nur so weit geneigt, dass die Milch mit der Zunge raus geschlabbert werden kann.
  • 32+032+0

134

Hallo Eowyn,

danke für die schnelle Antwort!

Hast Du Erfahrung damit, ob Kinder so einen Becher akzeptieren, wenn sie auf einmal so dringend die Brust wollen?
    (Ich meine damit, dass meine Kleine ja bis vor kurzem noch glücklich mit Brust und Fingerfeeder war, was sich jetzt geändert hat.)
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube nicht, dass man das vorhersagen kann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum