Dünne Milch?

wonziwonzi

17

bearbeitet 22. 01. 2010, 19:51 in Stillen
Ich bin mir momentan etwas unsicher ob meine Milch noch okay ist.
Die Milch ist so wässrig und meine Maus momentan etwas häufiger hungrig, was allerdings mit 16 Wochen auch ein Schubs ein kann. Ich hoffe ich bekome ein paar tips zur abhilfe.

Lg Yvonne mit Victoria

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

keine Sorge, deine Milch passt sich dem Alter deines Babys an. Ich habe mal gelesen, dass die vordere Milch für den durst des Babys ist und dann die fetthaltigere Milch folgt. Aber dazu schreibt hier sicher noch jemand was.
    Wenn ein Schub kommt, dann sind die Kinder öfters hungrig und die Brust passt sich der neu geforderten Menge an...dauert so 1-2 Tage.
    Alles normal :)

Lg
  • ArmanaArmana

7,364

Genau, alles im Rahmen. :grin: ... und das Aussehen der Milvh sagt nichts über ihren Gehalt aus, also keine Sorge.
  • aniinaaniina

462

Meine Milch war auch immer blassweißlich bis weißblassbläulich dünn aussehend (*hust* die Farbkreationen sind seltsam, naja mir fiel keine bessere Umschreibung ein^^)
    Und ich habe beide Kinder lange gestillt.

Denke das blasse ist normal.
  • EowynEowyn

27,156

wie oft stillt ihr denn so am Tag und in der Nacht?
  • wonziwonzi

17

Ich stille am Tag 4x also alle 4 Stunden und Nachts meist nur einmal
  • wonziwonzi

17

also war biser so momenan sind es manchma auch 5 oder 6 mal am Tag und Nachts manchmla 2 mal
  • EowynEowyn

27,156

Alle vier Stunden sind aber auch sehr lange Abstände. Es ist normal wenn man alle 2-3 Stunden oder in Schubzeiten öfter stillt.
  • wonziwonzi

17

und das heißt?
  • EowynEowyn

27,156

Dass mit deiner Milch alles in Ordnung ist und du einfach weiter nach Bedarf stillen solltest. Dann passt sich die Milch nämlich auch immer dem Bedarf deines Kindes an.
  • wonziwonzi

17

Danke, also muß ich nichts unternehmen damit meine Milch wieder eine Milchfarbe bekomme
    und das ihr trinkverhalten verändert ist leiegt nicht an der Milch ansich sondern daran das sie halt andere bedürfnisse hat. Richtig? ALso brauche ich mir keien sorgen machen das sie schlecht ernährt wird durch die dünne plüre
  • EowynEowyn

27,156

Genau!

Die Farbe der Milch sagt wirklich nichts aus. Muttermilch sieht einfach wässrig aus, ist aber trotzdem sehr gehaltvoll. Und die Zusammensetzung der Milch verändert sich im Laufe des Tages ja sogar im Laufe einer Stillmahlzeit. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken drum machen.

Achte auf dich, dass du genug trinkst und gut isst. Stille nach Bedarf und schau dir dein Kind an ob es sich gut entwickelt und gedeiht. Auf die Farbe der Milch brauchst du nicht schauen ;-)
  • wonziwonzi

17

Super, danke, da bin ich jetzt wirklich beruhigter und mache einfach weiter wie bishe.
    Ichdenke mal das zu meiner unsicherheit auch die aussagen vieler Leute die mich fragen ob ich noch stille un dann sagen "das die kleine noch satt wird" warscheinlich noch dazu Kam
  • PerlePerle

1,284

Wenn man immer dann stillt, wenn das Kind hungrig ist, dann wird das Kind satt, weil sich die Brust auf die geforderte Menge einstellen kann - so läuft das schon jahrtausende, sonst wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben, denn früher gab´s noch keine Pre.
    Dass heute das einige denken, dass die Milch nicht reichen würde, kommt sicherlich von dem alten Muster - man soll nur alle 4 Std. stillen (Denn wenn man das wirklich so tut, dann geht die Milch wirklich irgendwann zurück.). Wenn dann ein Baby völlig normal viel öfter trinken will, dann heißt es gleich die Milch reicht nicht, anstatt, das Kind braucht nun ab sofort einfach etwas mehr.
    MuMi hat übrigens 70-80 kcal auf 100ml und ziemlich viel Fett, trotzdem sie so dünn aussieht, das sollte erstmal ein anderes Nahrungsmittel nachmachen.
    Fazit: :biggrin: Still weiter und besorg dir Ohrenstepsel, damit das Blabla der unwissenden Leute gar nicht erst bei dir ankommt. ;-)
  • wonziwonzi

17

Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum