Ich bin mir momentan etwas unsicher ob meine Milch noch okay ist.
Die Milch ist so wässrig und meine Maus momentan etwas häufiger hungrig, was allerdings mit 16 Wochen auch ein Schubs ein kann. Ich hoffe ich bekome ein paar tips zur abhilfe.
Lg Yvonne mit Victoria
Kommentare
5,435
keine Sorge, deine Milch passt sich dem Alter deines Babys an. Ich habe mal gelesen, dass die vordere Milch für den durst des Babys ist und dann die fetthaltigere Milch folgt. Aber dazu schreibt hier sicher noch jemand was.
Wenn ein Schub kommt, dann sind die Kinder öfters hungrig und die Brust passt sich der neu geforderten Menge an...dauert so 1-2 Tage.
Alles normal
Lg
7,364
462
Und ich habe beide Kinder lange gestillt.
Denke das blasse ist normal.
27,156
17
17
27,156
17
27,156
17
und das ihr trinkverhalten verändert ist leiegt nicht an der Milch ansich sondern daran das sie halt andere bedürfnisse hat. Richtig? ALso brauche ich mir keien sorgen machen das sie schlecht ernährt wird durch die dünne plüre
27,156
Die Farbe der Milch sagt wirklich nichts aus. Muttermilch sieht einfach wässrig aus, ist aber trotzdem sehr gehaltvoll. Und die Zusammensetzung der Milch verändert sich im Laufe des Tages ja sogar im Laufe einer Stillmahlzeit. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken drum machen.
Achte auf dich, dass du genug trinkst und gut isst. Stille nach Bedarf und schau dir dein Kind an ob es sich gut entwickelt und gedeiht. Auf die Farbe der Milch brauchst du nicht schauen ;-)
17
Ichdenke mal das zu meiner unsicherheit auch die aussagen vieler Leute die mich fragen ob ich noch stille un dann sagen "das die kleine noch satt wird" warscheinlich noch dazu Kam
1,284
Dass heute das einige denken, dass die Milch nicht reichen würde, kommt sicherlich von dem alten Muster - man soll nur alle 4 Std. stillen (Denn wenn man das wirklich so tut, dann geht die Milch wirklich irgendwann zurück.). Wenn dann ein Baby völlig normal viel öfter trinken will, dann heißt es gleich die Milch reicht nicht, anstatt, das Kind braucht nun ab sofort einfach etwas mehr.
MuMi hat übrigens 70-80 kcal auf 100ml und ziemlich viel Fett, trotzdem sie so dünn aussieht, das sollte erstmal ein anderes Nahrungsmittel nachmachen.
Fazit: :biggrin: Still weiter und besorg dir Ohrenstepsel, damit das Blabla der unwissenden Leute gar nicht erst bei dir ankommt. ;-)
17