Hallo zusammen!
Mia muß operiert werden. Ihre Mandeln sollen mittels Laser geteilt und verkleinert werden, die Polypen sollen entfernt werden und zu guter Letzt muß noch Flüssigkeit aus dem Ohr entfernt werden, evtl. noch ein Paukenröhrchen eingesetzt werden. Unser HNO-Arzt meinte, das könne man ambulant machen, aus meinem Umfeld habe ich bislang widersprüchliche Meinungen gehört.
Hat das einer von Euch bzw. eines Eurer Kinder auch schon machen lassen müssen? Ist das Nachblutungsrisiko bei der Methode gering genug, um die erste Nacht auch schon zu Hause zu verbringen? Und kann jemand berichten, mit was für Schmerzen man zu rechnen hat?
Ich geb zu, die Frage klingt komisch- der Arzt meinte eben, das sei so gar kein Problem. Ich habe sonst bislang nur Erfahrungsberichte gehört, von Kindern denen die Mandeln KOMPLETT entfernt wurden, mit Skalpell, und das soll noch sehr lange sehr weh tun...
Bin etwas verunsichert. Würde das der kleinen Maus so gerne ersparen. Jetzt möchte ich wenigstens wissen, was auf uns zukommt...
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
3,047
25,096
Wenn sie nur verkleinert werden ist das wirklich gefühlssache. Wie lang braucht ihr denn ins KH?
20,547
462
Das wäre noch so eine Überlegung, wenn ich in der Situation wäre.
763
Das Krankenhaus ist ca. 20 Autominuten entfernt. Wobei ich glaub eh den Krankenwagen rufen würde, wenn ich mal dringend im Notfall einen Arzt brauche. Ich würde mir in der Situation nicht zutrauen, sicher zu fahren, mit weinendem Kind und halb übernächtigt- außerdem kann dann gleich im Krankenwagen behandelt werden... Aber soweit soll es nicht kommen.
Ich werde mich jetzt mal von der Klinik beraten lassen, denn die bekommen ja schließlich die Notfälle von den Nachblutungsfällen, und sollten das am besten beurteilen können.
Wenn Mia ein bis zwei Nächte bleiben muß, dann würde mein Mann sich frei nehmen damit ich bei der "Großen" bleiben kann. Das wäre also kein Problem.
Ich dachte eben, Mia würde sich wohler fühlen, wenn sie nach Hause in ihr gewohntes Umfeld darf..
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung hat mit der Laser-OP von wegen Schmerzen. Obwohl das sicher jedes Kind auch anders empfindet...
Lieben Gruß
Entchen
25,096
Dazu viele kühle/kalte Sachen die gut rutschen zu essen dann geht das eigentlich recht gut.
Wenn ihr nur 20 min zum KH habt könnt ihr das gut ambulant machen.
59,500
Die Schmerzen waren nur am Dienstag ganz arg, Mittwoch schon weniger. Viel trinken hilft, Greta hat literweise Fencheltee getrunken. Eis gabs natürlich auch. Dazu ganz viel Ruhe und Kuscheln....und Fern gesehen haben wir auch. Es war nett!
Blutungen gabs keine bei uns, ich habe überhaupt kein Blut gesehen, die weissen Beläge hinten im Hals kann man erkennen, aber sonst nix.
763
Nächste Woche haben wir das Beratungs- und Untersuchungsgespräch......
Wird schon schief gehen.
Liebe Grüße
59,500
462
20,547
1,024
wir bekommen ja "nur" Paukenröhrchen und Polypen gemacht. Das geschieht ambulant. Mandeln wurde uns gesagt hängt mit einem Aufenthalt von 3-5 Tage zusammen.
LG
Ivonne
763
Die unkompliziertere Variante, die die Funktion der Mandeln erhält und eigentlich günstiger ist, da keine stationäre Aufnahme erforderlich ist, die zahlt die Kasse eben nicht.
Man muß ja nicht alles verstehen..... code[icon_scratch.gif]