Hallo zusammen!
Ich suche einen kleinkindgerechten Film, den ich in der Videothek ausleihen oder im Laden kaufen kann (also keine Serien o.Ä. im TV).
Zu Mias dritten Geburtstag waren wir in "Mullewap" und das war ein totaler Reinfall. Sie hatte Angst vor Wolf und Fuchs und selbst wenn sie jetzt älter ist, glaub ich dass so etwas für sie zu spannend ist.
Ich hätte gerne einen Film ganz ohne Spannung, damit scheiden wohl auch die mir bekannten Disney-Verfilmungen aus. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
3,047
11,944
3,602
631
Das ist das einzigste was meiner gucken darf. Vom Sandmännchen habe ich eine DVD gesehen mit echten Tiergeschichten. Das ist bestimmt auch gut, sind nur ganz kurze Filme.
59,500
202
Natalie hat so ab 3 Jahre angefangen, etwas Augsburger Puppenkiste zu schauen (Gut gebrüllt Löwe! Das Sams!). Bei Märchen bin ich noch vorsichtig und sonstige Serien im TV schauen wir nicht. Ganz nett wäre vielleicht noch "Das Urmel aus dem Eis".
LG!
2,538
312
3,507
Haben wir schon im Kino gesehen und auch einzelne Folgen im Vorabendprogramm, die es auch alle auf DVD gibt.
59,500
Pettersson und Findus
Lauras Stern
Lillifee ist als Film ok, hat aber auch spannende Passagen...
11,944
59,500
Und diese Abgrund-Szene wegen Schlechtwetter in den Bergen war auch kaum zu ertragen.
Genauso wie eine Lars der kleine Eisbärfolge, in der Lars hilflos auf einer Eisscholle rumtreibt. Ging gar nicht. Mittlerweile geht ihr sowas nicht mehr so nahe.
7,740
Sie konnte sich dann kaum beruhigen - erst, als ich ihr (mehrfach) versichert habe, dass Heidi wieder zurück zur Alm kommt, und dass Clara total nett ist, ging es dann ;-) ... trotzdem liebt sie die Serie!! Wir sind gerade dabei, die Folgen alle aufzunehmen und auf DVD zu spielen.
Als Film - mh ... warum muss es denn ein Film sein? Ich finde das auch von der Länge her noch sehr anstrengend für die Kinder ... Joelle guckt sehr gerne Lillifee (ist aber auch teilweise sehr erschreckend) und Aristocats (aber auch spannend!). Lauras Stern (das mit dem Drachen) haben wir im Kino gesehen, und Joelle fand es auch toll - allerdings könnte der Drachen für schreckhaftere Kinder auch eher Angst machend sein.
Was Joelle noch sehr gerne sieht, ist Shaun das Schaf (damit haben wir angefangen - und wir Erwachsenen gucken es auch total gerne!!), Pumuckl und die Biene Maja.
Das guckt übrigens (bis auf die langen Filme) zwangsläufig auch Jannik oft mit, und er findet es auch toll ;-)
11,944
7,364
Ich mag die auch ganz gerne, einfach weil nix spektakuläres passiert.
Filme finde ich in dem Alter auch noch nicht so gut. Mein Großer war letzte Woche das erste Mal in seinem Leben im Kino... allerdings packt er jetzt noch kaum nen ganzen Film.
3,647
4,797
59,500
Da haben wir "Die neugierige kleine Hexe" von. Das ist die Hexe Lisbet. Da gibt es eine Weihnachtsfolge, eine Schulfolge und noch irgendwas. Die sind nett, aber auch recht kurz.
763
Also ich lehne Fernsehserien nicht ab, es ist nur so, dass wir keinen Fernseher haben. Daher hat Mia auch null Erfahrung mit gucken und ist sehr sensibel auf diesen "Sog" den Fernsehen ausübt. Und damit auch empfindlicher auf Spannung, weil das alles so direkt ist und so berührt....
Aber Augsburger Puppenkiste z.B. ist eine super Idee, auch die anderen Serien, wenn ich sie denn in der Videothek oder im Laden bekommen kann. Das ist der limitierende Faktor :biggrin:
Ein Film von einer Stunde oder länger wäre warscheinlich auch nichts für sie. Ich möchte ihr nur die Zeit nach einer gerade bevorstehenden OP versüßen, deswegen suche ich jetzt gerade...
Liebe Grüße!!!!
11,944
763
3,647
59,500
11,944
2,538
763
3,896
202
Shaun das Schaf ist hier auch der Hit, gucken wir auch teilweise über Youtube am PC-Bildschirm und lachen uns alle schepp.
Hmm, bei Natalie hat jetzt eine "Sandmännchen"-Folge (ausnahmsweise hatten wir die mal eingeschaltet für sie) Schrecken und Träume ausgelöst, also man weiß es wirklich nicht.
Wir gucken die DVDs halt vorher an, dann wissen wir, was geht und was wir nicht mal probieren wollen.
LG!