Rafael ist richtig heftig erkältett...er ist total verrotzt..die nase läuft ohne Ende ,aber es hängt wohl auch tiefer einiges..er kann nicht durch die Nase atmen...Nun trinkt er nicht..Durst hat er schon..er hat heute Morgen z.B. wie ein wilder beide Brüste getrunken/nachts hat er auch kaum getrunken)..bei ihm gurgelt es total..im Endeffekt hat er wieder alles schwallartig erbrochen..ist natürlich nun die Frage..sind es die Eisentropfen(da haben wir 2 Tage Pause von gemacht)..die hatte ich aber das letzte Mal 24 Stunden vorher gegeben)oder eben wegen dem "verschleimt sein"..da hat mein Spucki schon immer schneller(oder besser noch schneller)mit erbrechen drauf reagiert..
Ich hab ihm mehrmals die Brust angeboten,das hat er nur einmal wahr genommen..nun gebe ich ihm Saft :oops: aus dem Becher,denn den trinkt er wie ein Wilder..ich hatte nämlich heute noch keine einzigste nasse Windel...und bin da schon besorgt..bei Noro war das ja auch alles schnell kurz vorm austrocknen...
Was kann ich noch machen?Ich hab ihm nun Prospan gegeben,damit der Rotz flüssiger wird und besser abfliesst..aber trinken muss er schon noch viel mehr..
Essen geht..da ist er ja sowieso nicht derjenige,der Unmengen verputzt..Toast mit Leberwurst geht immer :2345:
edit:Ich geb schon Nasentropfen..ind er Hoffnung ,dass da mehr wieder belüftet wird
Ach ja..Kein Fieber..
Ich werde aber sicher,wenn bis morgen keine nasse Windel da sit..in die Klinik fahern(oder diensthabenden KIA.
Kommentare
903
Ansonsten würde ich es mal mit einer Paracetamol versuchen, und dann so ne knappe Stunde später was zu trinken anbieten, falls er Halsschmerzen hat könnte das funktionieren. Ach so, oder richtig kaltes zu trinken aus dem Kühlschrank, das geht bei Halsschmerzen auch schonmal besser. Eis isst er bestimmt noch keins, bzw kennt er noch nicht, oder?
Gute Besserung!
25,096
Hast du was zum Inhalieren da? wenn nicht würde ich mir beim Notdienst morgen einen Paryboy verschreiben lassen das löst gut.
Dann mach ihm Thymianbäder--und Nasentropfen wenn die Nase ganz zu ist.
Gute Besserung
5,435
Aber hast du ja schon versucht....
Aufjedenfall wünsche ich ne Gute Besserung! Bei uns ist der Winter aber auch ganz schlimm gewesen...ka wann es mal ne Woche gab wo wirklich NIX gewesen ist!
59,500
ach ja ein erkaeltungsbad fuer 1jaehrige haben wir nun da.ein spezielles nur aus thymian gabs hier irgendwie nicht.
Saft trinkt er weiterhin gut,der tip mit wasser zu verduennen klappt gut ..
Ich weiss nur nicht wie das naechste woche laufen soll , wenn mein Mann arbeitet.der ist 12h aus dem haus.ich bin ja auch noch krank und durch den schlafentzug so wackelig und huste mir die seele aus dem leib.
25,096
Dann nimm den Thymian aus dem Gewürzregal..koch einen Sud draus und kipp das ins Badewasser..tut es auch. ;-)
Und laß dir morgen was zum inhalieren verschreiben.
4,111
Was uns hier bei der letzten Erkältung geholfen hat, war viel frische Luft. Meinst du, das schaffst du? Habt ihr nen Balkon? Vllt kann er seinen Mittagsschlaf an der frischen Luft machen? Bei Julika half das "immer" Wunder und die Erkältung war recht schnell wieder weg ...
Ansonsten vllt Früchtetee wenn du wegen des Safts ein ungutes Gefühl hast - aber ich denke auch, wenn er es trinkt und es mit Wasser verdünnt klappt, machs weiter. Er wird wissen, was gut ist.
Toastbrot mit Leberwurst ... Raffi ... :fingers: :biggrin: Aber wenn es ihm noch schmeckt, ist das ein ganz gutes Zeichen! :troest:
Gute Besserung!!!
59,500
Mir geht es auch momentan nur schlechter,kann mich kaum auf den beinen haltenich hab AB verschrieben bekommen,moechte es aber wg.Rafael nicht nehmen.das wort haushaltshilfe fuel..Mir ist das aber unangenehm..wegen einem infekt,auch wenn er jetzt die 3.woche dauert..
4,287
Ist doch egal warum, ich würd sie mit Handkuss nehmen...Dann kannst du dich mal ins Bett hauen!
8,312
7,740
Hast Du ihn gewogen?? Dass die Kleinen bei ner starken Erkältung mit Fieber abnehmen, ist doch völlig normal ... da würde ich mir gar keinen Kopf drum machen! Warte ab, wenn er wieder richtig fit ist, holt er sich das alles wieder!!!
Gerade wegen Rafael solltest Du aber das AB nehmen, wenn es Dir so schlecht geht - damit Du schneller wieder fit bist!!! code[boese13.gif] Du hast doch sicher beim Arzt erwähnt, dass Du stillst, oder? Dann wird er Dir sicher ein verträgliches gegeben haben!
Ich hatte auch mal in der Stillzeit eine heftige Blasenentzündung - das ging einfach nicht ohne AB ... ich hatte meiner Ärztin dann gesagt, dass ich stille, und sie hat mir ein entsprechendes rausgesucht!
Ich wünsche Euch gute Besserung!!!
59,500
Aber ja..bei einem Infekt ess ich auch nicht viel..das stimmt schon...
Seit heute nachmittag gehts uns etwas besser..Rafael hat gegessen,und ch hab das AB erstmal verschoben...ich weiss,dass sowas manchmal sein muss,aber egal welches,auch die stillverträglichen,gehen durch..und das würd ich so gerne vermeiden...wenn es uns morgen noch besser geht,ist es ja gut..(hoff)und sonst marschier ich zur Apotheke...
Haushaltshilfenantrag kommt jetzt per Post..aber ich denke/hoffe,das hat sich erledigt...
Danke für eure Antworten und Meinungen...
20,547
3,047