Brennende Brustwarzen

bearbeitet 6. 08. 2004, 15:45 in Stillen
... so langsam bekomme ich Panik.

Seit ein paar Tagen brennen meine Brustwarzen fürchterlich wenn meine Kleine trinkt. Sie sind aber nicht wund oder rissig. Das Aussehen ist ganz normal. Nur wenn meine Kleine zum Saugen ansetzt könnte ich gerade jedes Mal heulen, weil es so brennt.

Hat mir jemand einen Rat, was ich da tun kann ? Momentan kühle ich die Brustwarzen nach jedem Stillen, das ist wie wenn ich einen Brand lösche !!

Mir graut es schon wieder vor dem nächsten Anlegen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das nur beim Ansaugen so, oder immer? Wie alt ist die Kleine?
    Noelle ist jetzt 20 Wochen alt.

Es schmerzt nur wenn sie trinkt und das bei jedem Zug.

Kann so etwas auch daher kommen, wenn man keinen BH trägt ? Ich habe die letzten Wochen als es so heiß war so gut wie gar keinen BH getragen - zumal es ja auch heißt, dass man so oft wie möglich ohne BH sein sollte, da es gut für die Brust ist.
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das auch zur Zeit, dass es schmerzt, aber es ist auch leicht rosa. Ich schiebe es darauf, dass es gereizt ist, weil er wegen Hitze dauernd trinkt und auch dann nuckelt, wenn ich nicht richtig aufpasse.

Sie schmerzen aber auch, wenn ich auf dem Bauch liege, ist das bei dir auch so?
    Trinkt sie öfters als sonst?
    Nein das hat damit nichts zu tun. Vesuche doch mal andere Stillpositionen. Nimmt die die Warze richtig in den Mund? Hat sie evtl. einen Belag (weiß+ schaumig) im Mund?
    Die Warze hat sie vollständig im Mund. Einen weißen Belag hat sie nicht.

Trinken tut sie meistens ihre 7 Mahlzeiten am Tag - einen Tag weniger der andere eine Mahlzeit mehr.

Wg. Stillposition trinkt sie nur in der Standard-Position. Im Liegen trinkt sie so gut wie gar nicht mehr.
    Also was mir dazu einfällt, ware evtl. Soor an der Warze.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum