Hallo!
Eigentlich dachte ich, einen Thread zum ersten Fahrrad gäbe es irgendwo schon, aber ich binzu doof ihn zu finden oder ich irre mich.
Kevin soll zum Geburtstag sein erstes Fahrrad bekommen und als ich gerade die Preise für das bisher favorisierte Puky gesehen habe - ächz Wasser bitte ;-)
Welche Räder haben eure Zwerge zum Anfang bekommen? Vorteile? Nachteile? Ballert mich zu mit Infos bitte ;-)
Kommentare
3,647
7,740
Ich muss halt ganz ehrlich sagen, bei sowas ist mir die Qualität wichtiger als der Preis, und (soweit ich das als Laie beurteilen kann) was besseres als Puky hab ich in der Größe noch nicht gesehen.
3,896
Dann werden wir bei Gelegenheit mal Probe sitzen gehen :-D
462
Die sind doch dann immer generalüberholt und aufgrund der kurzen Nutzungsdauer in dem Alter auch meist optisch fast wie neu.
Wir haben damals für unsere Tochte ihr Puky gebraucht geholt in dem Fahrradladen bei uns und ein paar Jahre später ihr jetziges Pegasus Rad.
27,156
1,024
Was das gena heißt, kann ich gleich posten, wenn mein Mann wieder da ist - der ist da Profi ;-)
Uns wurde zu einem Paddington geraten. Moritz fährt damit seit Weihnachten und wir sind bisher zufrieden!
3,896
16 Zoll ist aber leider noch zu gross, da kommt er mit den Füßen nicht runter...und 14 Zoll gibt es wohl nicht. Hmpf!
3,602
59,500
Und das mit dem Wiederverkaufswert stimmt.
Oft gibt es hier gebrauchte Pukys auf so Kleider- und Spielzeugbörsen. Oder mach doch einen Aushang im KiGa oder Supermarkt. Wahrscheinlich fristen Millionen ungenutzter Pukys ein trauriges Kellerdasein...
3,047
7,740
Ist Mirco so klein, oder sind nur die Beine kurz im Verhältnis zum Körper??
Joelle ist im September auf ein 18-Zoll umgestiegen, weil das 12-Zoll zu klein wurde.
Zur Sicherheit: Ich bin anfangs immer zu Fuß dabei gewesen, wie ich's auch beim Laufrad gemacht habe ... Joelle ist mit 2 3/4 aufs Fahrrad umgestiegen, da war Jannik meistens noch im TT, daher konnte ich gut nebenher "joggen" ;-) Mit dem Laufrad war sie nicht wirklich langsamer, sie hat nur nicht so lange am Stück durchgehalten wie mit dem Fahrrad ... dass ich selbst auch auf dem Fahrrad bin, das habe ich eigentlich erst angefangen, als Joelle etwa 3 1/2 war, weil man da einfach schlechter eingreifen kann!
25,096
Und es gibt 14 Zoll Räder..vielleicht nicht von Pucky aber es gibt sie. Felix hatte bis vor 1 Jahr ein 12 Zoll Rad und hat jtzt das 16 Zoll. Bald werden wir aber vermutlich auf 20 Zoll umsteigen müssen.
3,896
11,944
3,896
Theoretisch kannst du bei jedem Rad die Pedale abschrauben und das dann als Laufrad verwenden. Meine Schwägerin hat das mit dem ersten Pukyfahrrad damals auch so gemacht, die hatten niemals ein explizites Laufrad.
Kevin hätte ja total gern das Käptn Sharky Laufrad....das kostet 40 Euro mehr, weil Kaptn Sharky draufsteht (okay, er wills wegen der Farbe :-D ).
Aber ich halte es auch für sinnvoller in ein Fahrrad zu investieren, und wenn es gar nicht klappt (er kennt bis jetzt noch keine Pedale *g*) dann werden die eben erst mal abgeschraubt.
Hast du schon Fahrräder im Auge?
11,944
25,096
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fahrrad_kinderraeder_255.html
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/schnelltest/-Coolproducts-RennRad-14-Zoll/1145951/1145951/
Da müßte doch auch was in 14 Zoll dabei sein