Guten Morgen,
unsere Maus hatte Sonntag Halsschmerzen und nur ganz leicht erhöhte Temperatur (38,3). Montag war alles weg. Dafür kam am Dienstag der Husten stark und heftig, dazu eine verstopfte Nase. Wir sind zum Arzt zum Abhören gefahren (sie ist ja immer schnell bei einer Lungenentzündung; letztes Jahr 3x zwischen April und Juni). Ergebnis: Husten sitzt noch locker; Lunge frei.
Wir inhalieren mit dem Paryboy seit Sonntag schon in weiser Voraussicht dreimal am Tag.
Dazu bekommt sie ja schon das ganze letzte Jahr durchgängig Budiair durch den Inhaler 2x am Tag sowie seit Dienstag Salbutamol (ist jetzt leer; daher nun Apsomol) nach Bedarf öfter am Tag ebenfalls durch den Inhaler.
Bisher habe ich als Unterstützung noch Monapax dazu gegeben. Muss aber sagen, dass der Zustand mit und ohne Monapax gleich blieb...
Am Donnerstag waren wir nach durchhusteter Nacht wieder beim KIA. Dort sagte man uns nach dem Abhören, dass wir noch bis Montag Zeit zur Besserung mit gleichbleibender Behandlung haben. Sollte es bis dahin nicht besser werden, müssen wir ein Antibiotikum nehmen.
Das möchte ich gern verhindern, denn letztes Jahr hatte sie bereits 4x eines.
Was können wir noch machen? Der Husten ist nachwievor stark; nachts aber nicht mehr stündlich.
Kommentare
852
Mir sitzt immer auch die Angst im Nacken, dass wir nicht bis Montag warten dürften. Habe die letzten Lungenentzündungen noch gut im Gedächtnis. Aber ich kann ja auch nicht jeden Tag zum KIA fahren und sie abhören lassen - schon gar nicht am Wochenende.
Vor allem nachts macht sie komische Geräusche beim Atmen, die sich aber ändern, sobald sie gehustet hat. Daher denke ich, dass sie vom Schleim kommen.
Man, kann das mit dem Husten nicht irgendwann mal aufhören... Immer und immer wieder...
852
20,547