Bräuchte mal Hilfe wegen Husten

bearbeitet 23. 01. 2010, 15:14 in Kranke Kinder
Guten Morgen,

unsere Maus hatte Sonntag Halsschmerzen und nur ganz leicht erhöhte Temperatur (38,3). Montag war alles weg. Dafür kam am Dienstag der Husten stark und heftig, dazu eine verstopfte Nase. Wir sind zum Arzt zum Abhören gefahren (sie ist ja immer schnell bei einer Lungenentzündung; letztes Jahr 3x zwischen April und Juni). Ergebnis: Husten sitzt noch locker; Lunge frei.

Wir inhalieren mit dem Paryboy seit Sonntag schon in weiser Voraussicht dreimal am Tag.

Dazu bekommt sie ja schon das ganze letzte Jahr durchgängig Budiair durch den Inhaler 2x am Tag sowie seit Dienstag Salbutamol (ist jetzt leer; daher nun Apsomol) nach Bedarf öfter am Tag ebenfalls durch den Inhaler.

Bisher habe ich als Unterstützung noch Monapax dazu gegeben. Muss aber sagen, dass der Zustand mit und ohne Monapax gleich blieb...

Am Donnerstag waren wir nach durchhusteter Nacht wieder beim KIA. Dort sagte man uns nach dem Abhören, dass wir noch bis Montag Zeit zur Besserung mit gleichbleibender Behandlung haben. Sollte es bis dahin nicht besser werden, müssen wir ein Antibiotikum nehmen.

Das möchte ich gern verhindern, denn letztes Jahr hatte sie bereits 4x eines.

Was können wir noch machen? Der Husten ist nachwievor stark; nachts aber nicht mehr stündlich.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe etwas vergessen: Fieber hat sei seit Sonntag keines mehr. Der Husten klingt schleimig bis blechern, aber eher schleimig. Morgens und nachts ist er häufiger als tagsüber. Das Nasensekret ist mittlerweile gelb. Sie ist aber ganz gut drauf und isst und trinkt normal. Thymiantee mit Honig trinkt sie auch seit heute.

Mir sitzt immer auch die Angst im Nacken, dass wir nicht bis Montag warten dürften. Habe die letzten Lungenentzündungen noch gut im Gedächtnis. Aber ich kann ja auch nicht jeden Tag zum KIA fahren und sie abhören lassen - schon gar nicht am Wochenende.

Vor allem nachts macht sie komische Geräusche beim Atmen, die sich aber ändern, sobald sie gehustet hat. Daher denke ich, dass sie vom Schleim kommen.

Man, kann das mit dem Husten nicht irgendwann mal aufhören... Immer und immer wieder...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War wohl doch schon zu spät für Alternativmedizin..Die Geräusche, die ich erwähnte (Knistern), waren heute morgen auch noch da und verschwanden auch nach Husten und Inhalieren nicht mehr. Deswegen sind wir noch zum Notdienst gefahren, der dann eine akute spastische Bronchitis feststellte und auf einem Antibiotikum bestand...
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohjeh. Gute Besserung :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum