Sie kann nicht pupsen

bearbeitet 23. 01. 2010, 17:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Bin beim stöbern im Internet zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen!
Meine kleine Maus 5 Wochen alt hat Probleme beim Stuhlgng machen und beim pupsen!
Es geht einfach net! Ein Pups kommt nur selten und auch nur wenn sie drückt wie verrückt! Stuhlgang kommt gar nicht nur wenn ich Ihre den Bauch massiere!!!

Von der Hebamme hört man nur da muss man durch!
Aber meine kleine tut mir so leid! Sie schläft und dann zieht sie ihre Beine an drückt wie verrückt und plötzlich schreit sie auf und schreit wie am Spiess!
Die Arme kleine!!!! Das tut ihr doch dann höllisch weh wenn sie so weinen muss!
Sie bekommt schon Aptimil comfort gegen Blähungen und Verstopfung!
Auch Fencheltee, Kümmelwasser, Sab-Simplex und Bauchmassage mit dem Fenchelkümmelöl haben wir versucht bringt nur kurze Zeit was!
Sie trinkt auch aus Antikolikflaschen das sie keine Luft mit Schluckt!
Aber sie kann weder richtig pupsen noch sch..... obwohl sie einmal am Tag ein löffel milchzucker in die Flasche bekommt!

Was kann ich noch für meine Maus tun?
Das sie nicht so drücken muss, und dann wenigstens was kommt also sie pupsen kann!!!
Habt ihr noch Tipps für mich? hattn das eure kleinen auch so schlimm?

Danke für die Antworten

Rebecca und chiara

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Rebecca!
    Herzlich Willkommen hier ;-) .
    Dass deine Kleine solche Probleme mit der Verdauung hat hört sich natürlich erst mal nicht so schön an. Allerdings müssen die Kleinen auch Verdauen erst "lernen" und sich die beste Technik aneignen, wie man am besten pupst oder den Darm entleert.
    Du machts eh schon recht viel, viel mehr kann man ja schon fast nicht machen. An sich würde ich Bauchmassage, Kirschkernkissen (auch auf warme Füßchen achten!),evtl. noch Fußmassage KLICK, Fliegergriff oder das Tragen im Tragetuch empfehlen.
    Letztes hilf den Kleinen durch die aufrechte Position, durch die Körperwärme von Mama oder Papa und deren Bewegungen bei der Verdauung.
    Wegen der Nahrung: ich kenne mich mit den einzelnen Marken nicht so aus, aber ist das eine Pre? Wenn nein, solltest du unbedingt wieder zu einer Pre-Nahrung wechseln.
    Anrühren könntest du die Fläschchen noch anstatt mit Wasser mit Fencheltee und dann nicht schütteln, sondern mit einem Löffel verrühren, damit sich nicht zu viele Luftblasen in der Milch bilden
    Diese Sab-Tropfen helfen nicht unbedingt immer...
    Manchmal steckt auch hinter vermeintlichen Bauchschmerzen allgemeine Unruhe!
    Und ja- irgendwann wird es besser werden :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Danke schon mal für deine Antwort!
    Sie hat am Anfang Pre nahrung bekommen und da war es noch viel Schlimmer!!!!
    Nun bekommt sie Aptimil comfort das ist extra gegen Blähungen und Verstopfung!!!!

Weiss sonst noch jemand abhilfe?
  • littlejakelittlejake

3,185

kleiner Nachtrag: habe jetzt mal schnell etwas gegoogelt und die Nahrung die du ihr gibst enthält ja extra weniger Lactose. Wenn du jetzt extra noch einmal Milchzucker dazurührst (nichts anderes als Lactose!!) ist der vermeintliche Effekt dahin. Wobei ich eh skeptisch bin ob das wirklich etwas bringt...
    Laut Informationsseite des Herstellers soll diese Nahrung nur unter medizinischer Kontrolle verwendet werden. Was sagt denn eure Kinderarzt dazu?
    Hat sie denn wirkliche Verstopfung, also festen Stuhlgang?
    Ich persönlich halte von diesen Spezialnahrungen nicht so arg viel, hab mich damit aber auch nicht eingehend beschäftigt, weil meine Kinder gestillt wurden.
    Dazu meldet sich aber sicherlich noch jemand ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

du machst wirkliczh schon sehr viel richtig. probiere es sttatt des sab simplex mal mit lefax liquid in disem pumpdosierer. das hat bei unseren vseltenen baber heftigen blähungsattacken wunderbar geholfen.

sorry wg der großbuchstaben, aber ich stille gerade
    Danke!

Meine Hebi hat mir dasd Empfohlen!
    Meine maus wurde 2 Wochen gestillt wurde aber nicht saat! Dann hat sie Pre nahrung bekommen! Ich dachte durch diese Nahrung wird es besser ist aber nicht so!
    +Kann ich denn wieder auf Pre umstellen? Wenn sie erst gestillt wurde dann Pre bekommen hat und dann die Aptimil? Kann ich dann jetzt wieder auf Pre umsteigen?????
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja klar kannst du wieder auf eine Pre umsteigen. Das ist eigentlich die beste Fertignahrung, die man während der gesamten Flaschen-Zeit geben kann. Folgemilch enthält nur unnötige Stärke, die den Darm unnötig belastet weil die Kleinen es einfach nicht richtig verdauen können.
    Wir haben hier im Forum einige festgepinnte Beiträge (einen hab ich auf die Schnelle gefunden) zum Thema Säuglingsnahrung: KLICK

LG
    ist das aber nicht zuviel umstellen, obwohl es ist ja die gleiche Nahrung wie vorher auch!!!! Also die Marke und so! Oder was meinst du? Bekommt sie da net noch mehr Probleme?
    Wie sollte ich umstellen???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Umstellen einfach in dem du wieder PRE fütterst. Das ist ja der Weg zurück da mußt du nicht langsam umstellen.

Wie kommst du drauf das sie von Muttermilch nicht satt wurde? Hast du nach Bedarf gestillt? Wie hast du denn abgestillt?

Und die Flasche dann mit Fencheltee anrühren. zwischendurch keinen Tee geben..nur PRE Nahrung. Sonst bekommt sie zu wenig Nährstoffe.

Welche PRE hattet ihr denn?
    Hallo Anja

Also bei der Muttermilch hat sie nur gebrüllt wenn sie mit essen fertig war und sie ist überhaupt nicht mehr von der Brust weg!!!
    ich habe gar nicht abgestillt die Milch ist einfach weg geblieben!!!!

Okay also kann ich einfach wieder von jetzt auf glecih umstellen???
    Sie bekam die Pre von Milupa Milumil!
    Soll ich nun wieder zu Milupa wechseln oder soll ich die Pre von Aptimil kaufen?
    Die marke die sie jetzt bekommt?
    Klappt es dann mit der Pre nahrung auch besse rmit dem Stuhlgang!
    Wäre lieb wenn du mir nochmal anworten könntest:-)
    Danke Beccy
    nochmal zu der Nahrung!

Ich würde gerne wieder das Pre von Milupa füttern! Geht das trotzdem? kann ich da trotzdem von jetzt auf gleich umstellen???
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich habe ja gestillt, aber manches mal bekam Annika auch eine Flaschenmilch und da war die Milumil pre sehr verträglich, das kenn ich auch von anderen...Ich würd die wieder nehmen an deiner Stelle. Und versuchs mal mit Lefax, half bei uns auch besser wie das Sab simplex. Kann sonst noch zur Hömoöpathie raten. Da gibt es auch gute Globuli. Aber die sollen wir hier nicht so empfehlen, weil es eigentlich immer aufs Kind abgestimmt werden sollte und nicht so verallgemeinert werden kann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich füttere selbst problemlos Milumil PRE ..du kannst sofort wieder dorthin wechseln.
    Aber die Blähungen können euch trotzdem noch erhalten bleiben. Da mußt du dann eben die Maßnahmen ergreifen die wir hier vorgeschlagen haben.

Also Milch mit Fencheltee anrühren, nicht schütteln, Bauch und Fußmassage ect ..

Ach ja Aptamil ist auch von Milupa..das ist nur die teurer Variante... ;-)
  • PerlePerle

1,284

Ich fand bei uns die Kümmelzäpfchen am hilfreichsten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum