Eislaufen mit 2 1/2?

sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 24. 01. 2010, 22:21 in Kleinkinder
Hallo,

brauche mal eure Erfahrung, ich hatte überlegt ob wir gleich mal spontan Eislaufen gehen sollen. Glaubt ihr, der Zwerg ist zu klein dafür? Ich glaube Katie hatte letztens irgendwo geschrieben, dass ihr Sohn schon läuft... Ehrlich gesagt hätte ich da Lust drauf, will aber natürlich nicht riskieren, das der Kleine total gefrustet ist und nie wieder mit der Mama Schlittschuh fahren mag ;-)

Also Danke schon mal!

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, das hatten wir bestimmt schon zweimal, ab die Suche funktioniert ja nicht richtig, oder? Ich hatte gestern jedenfalls nur Einträge von 2004.
    Ich weiß, dass Snoopy mit Joelle schon sehr früh war und ich meine, dass sie auch noch keine 2 Jahre alt war. Soweit ich weiß, gibt es für so kleine meistens irgendwelche Tiere, die sie vor sich herschieben können. Ruf doch einfach in der Halle an und frag nach. Viel Spaß!
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, leider konnte ich's nicht suche, hatte nur im Kopf, dass die Kinder da schon etwas älter waren... Aber du hast recht, ich muss da sowieso vorher anrufen, ob die überhaupt Schlittschuhe in seiner Größe haben.... Werde berichten...
  • JullaJulla

5,464

Äh, hab mich oben auch verschrieben, ich meinte, dass Joelle noch keine 3 war. Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass sie auch ungefähr in Muckels Alter war.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenne auch Hallen, die verleihen Gleitschuhe mit zwei Kufen drunter.
  • VansessaVansessa

903

Richtige Schlittschuhe sind meiner Meinung nach in dem Alter noch nichts, sei können die Beinachse da noch nicht gutgenug stabilisieren. (laufen meist sehr x-beinig)
    Paula findets auch mit normalen Schuhen immernoch rutschig genug auf dem Eis und hat da jede Menge Spass. Wir haben allerdings auch einen Eishockeyplatz direkt nebenan, in eine Halle würde ich mit einem so kleinen Kind glaube ich noch nicht extra fahren.
  • KatieKatie

3,507

Und? Wart Ihr?
    Schau mal, hier ist der Thread viewtopic.php?f=26&t=53195
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, wir waren und es war total lustig, musste anschließend das Kind unter Protest von seinen Schlittschuhen trennen. Er wollte echt nicht runter vom Eis :shock: Wir musste 'richtige' Schlittschuhe nehmen, denn wir waren bei 'Essen on Ice' das ist so eine Eisfläche in der Stadt und die hatte keine mit Doppelkufe. Anfangs dachte ich oh je, das kann ja lustig werden, da ist er schon noch arg unsicher gestanden. Aber nach ner halbe Stunde hatte er es echt raus und ist schon ziemlich sicher über's Eis gestapft und hatte wirklich Spaß dabei. Wir hatten auch so nen Pinguin, der war auch recht hilfreich, obwohl er ihn selbst nicht schieben konnte. Den hab ich dann geschoben und er hat sich an einer Seite festgehalten, das war ein wenig stabiler am Anfang. Jetzt am Ende ist er aber auch einfach bei mir an der Hand mitgefahren, noch ganz langsam und natürlich ist er auch öfter hingefallen, aber das hat ihn echt nicht gestört... Wir sind also nicht zu halten und müssen ganz bald wieder hin :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum