Hilfe - Beide Kinder Ausschlag um den Mund...

bifibifi

128

bearbeitet 25. 01. 2010, 08:57 in Kranke Kinder
Hallo,
Jakob hat seit Freitag Nachmittag so kleine rote Pünktchen um den Mund. Nun sind es eher so rote Flecken geworden. Er hat kein Fieber und sonst ist auch nichts auffällig.
Magdalena hat seit gestern im gleichen Bereich die roten Pünktchen und stellenweise ebenso rote Flächen. Würde nur ein Kind diesen Ausschlag haben, würde ich sagen das es eine Vorstufe zur Neurodermitis oder eine Allergie ist. So schaut es zumindest aus. Aber es haben jetzt beide diesen Ausschlag.

Hat jemand einen Tipp? Wir haben Morgen früh sowieso U7a, aber bin nun doch irgendwie verunsichert was es sein könnte da es beide Kinder haben.

Danke und LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es bei euch gerade sehr kalt und ward ihr draußen? Meine Tochter hatte so etwas letztens als es hier bitter kalt war. Sie hat sich draußen dauernd die Lippen geleckt, auch richtig großflächig um den Mund herum. Dadurch war die Haut dann total angegriffen.
  • bifibifi

128

Ist es bei euch gerade sehr kalt und ward ihr draußen? Meine Tochter hatte so etwas letztens als es hier bitter kalt war. Sie hat sich draußen dauernd die Lippen geleckt, auch richtig großflächig um den Mund herum. Dadurch war die Haut dann total angegriffen.

Hm, könnte auch sein. Aber da gab es schon kältere Tage bei uns und wir sind viel draußen. Creme die Kinder auch meistens mit Weleda ein.
    Die Stellen sind so ca. 1-2 cm um den Mund herum. Also bis zum Kinn, zur Nase und den Wangen. Die Wangen sind auch ziemlich rauh...

Sicherlich ist es tatsächlich nur was harmloses. Komisch ist halt das es beide Kinder fast gleichzeitig bekommen haben. Aber wir werden ja morgen sehen.
  • EowynEowyn

27,156

dann berichte mal was der Arzt dazu sagt.
  • bifibifi

128

dann berichte mal was der Arzt dazu sagt.

Mach ich.
    Danke Dir!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sind sie sonst gesund? Kein Infekt?
  • bifibifi

128

Sind sie sonst gesund? Kein Infekt?

Jakob ist gesund.
    Magdalena ist halt irgendwie immer krank. Sie bekommt momentan Antibiotikum. Aber nur vorsorglich da sie eine OP hatte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm

Laß das mal abklären. Es gibt auch sowas wie Hand-Mund-Fußkrankheit..ist ein harmloser Virus...macht aber eben solche Ausschläge
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum