Hallo!
Mein Mann hat eine leichte Magenschleimhautentzündung. Laut Arzt wäre ja Verändern der Ernährung nicht nötig, er soll nur das Medikament nehmen :shock: Heilpraktiker und auch Internet haben mich jetzt eines besseren belehrt, vor allem weil das ja so gar nicht weg geht.
Was versteht man denn unter Schonkost? Suppe mit verschiedenen Einlagen hab ich schon öfter in letzter Zeit gemacht. Ich hab auch gelesen, man solle mehr Vollkornprodukte nehmen. mach ich jetzt auch, Vollkornbrot, Nudeln etc.
Aber was koch ich außer Suppe? Und was kann er 5 Tage die Woche mit in die Arbeit nehmen zum essen?! Wurst etc is sicher das falsche.
Hilfe :qa:
Kommentare
2,615
EDIT: zum Pausenbrot: Wurst ist ungünstig, aber Putenbrust oder Frischkäse auf 'leichtem' Brot (also eben kein 'schweres' Vollkornbrot) geht gut..
10,947
7,471
kaffee und Alcohol meidet er schon einige Wochen, da hat er zum glück fast keine Probleme. Obst isst er fast nur Apfel oder Trauben - bin schon froh dass er was isst.
Also gut aufs Brot in Zukunft Geflügelwurst - das wird gehen. Nur mit dem Kochen überleg ich halt immer noch was ich dann konkret mache. :sad:
11,944
7,471
ich koch schon Gerichte mit Gemüse, aber halt oft is gebratenes dabei, was er ja net soll. Mit Gemüse hab ich nicht allzuviel Erfahrung, ich bau´s zwar oft mit in das normale Essen ein, aber Schonkost is das net grad. Soßen und Suppen, oft mit Fleisch und Gemüse. Wenn ich mal "nur" Gemüse mach, dann gibts nur 2 Arten was er mir bisher gern gegessen hat. Karotten-Zwiebel-Gemüse in leichter Soße oder aber eine Paprikapfanne mit Putenstreifen. Vieles andere was ich von zuhause kenne und auch esse, mag er nicht.
10,947
mir haben gerade die weleda-zäpfchen und die salbe sehr gut bei hämorrhiden geholfen.
7,471
Die Schonkost hab ich jetzt übrigens weitgehend eingestellt. Er hat vor einigen Tagen noch gemeint, das wär sicher noch ein paar Wochen sinnvoll, gestern kam er dann mit einem Glas Wein an, hat dann Chips gegessen, auf Arbeit Leberkäs-Semmel usw. :flaming01: was kotzt ich mich ab, was geeignetes zu finden, wenns ihm egal ist... danke trotzdem an euch!