Lauflernwagen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 01. 2010, 15:39 in Babyprodukte
Rafael schiebt jetzt seinen Spieltisch quer durchs Wohnzimmer..er läuft damit richtig..Ich dachte,dass ein Lauflernwagen vllt. was für ihn wäre?
Hattet ihr einen?Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben einen, er wurde aber von keinem der Kinder vernünftig benutzt. Liegt vielleicht auch daran, dass er etwas schwer zu lenken war.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kauf ihm einen stabilen Holz(puppen)wagen. Hält lange, kann man jahrelang mit spielen, kann man sich beim Laufenlernen dran festhalten und schön durch die Gegend schieben - mehr brauchts nicht, laufen lernen wird er von allein, von so einem Wagen hätte er aber länger was.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben eine von Haba und der wurde gerne und richtig benutzt. Natürlich auch zum Puppen- und Spielzeugtransport. Der Wagen, den wir haben, ist auch so konzipiert, das ein Kind den quasi nicht zu sich runter ziehen kann.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollte immer einen, mein Mann war dagegen. ("Ach, das braucht das Kind nicht und teuer isses auch." ;-) ) Ergo: Wir hatten keinen und unsere Kinder haben beide am Mammut Kinderhocker vom schwedischen Möbelanbieter laufen gelernt. P.S. Wir haben dem Ding noch alte Socken angezogen, das schont das Parkett und die Ohren. :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...wir hatten keinen, einfach weil ich es eine sinnlose Anschaffung finde. Und siehe da, sie läuft. :2345:
    Mach doch auch Socken an den Tisch ... :2345:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei meinen Eltern steht so ein Puppenlauflernwagen..mir gefällt der auch gut..nicht nur wegen dem laufen..sondern da kann man ja andauernd was reintun und wieder rausholen..das findet Rafael echt klasse..
    Der Tisch wäre mit Socken dran zu rutschif fürs Parkett..
    Ich guck mal im Auktionshaus vorbei
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich fand die Anschaffung nicht umsonst, denn ein Wägelchen um da was mit zu transportieren, braucht doch jeder. :biggrin: Unser Wagen erfreut sich hier immer noch höchster Beliebtheit, und sie laufen beide schon laaaaaange.
    Und ausserdem kann man ihn mit raus nehmen. Wer macht das schon mit einem Tisch? ;-)
    Beide sind damit anfangs auf dem Rasen gelaufen. Da kriegt der Wagen nämlich auch kein Speed.
  • MupfelMupfel

    917

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Finja hat einen Haba Lauflernwagen zum 1. Geburtstag von Oma und Opa bekommen. Bei uns ist der im ständigen Einsatz. Letzten Sommer waren wir fast immer mit dem Wagen spazieren und konnten den Kiwa zu Hause lassen, weil sie den Wagen total gerne geschoben hat und jetzt im Winter wird er immer noch jeden Tag mit Puppen beladen und durch die Gegend geschoben. Ich denke, die Kinder haben davon richtig lange was.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    topkapi schrieb:
    Ich fand die Anschaffung nicht umsonst, denn ein Wägelchen um da was mit zu transportieren, braucht doch jeder.

    Das dachte ich auch, aber meine Kinder irgendwie nicht. Die wollten erst Sachen transportieren, als sie schon etwas größer waren und dann haben sie lieber das Dreirad genommen oder Decken beladen und hinter sich hergezogen.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    waschbaer78 schrieb:
    Der Tisch wäre mit Socken dran zu rutschif fürs Parkett..

    Dann zieh ihm ABS Socken an ... sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

    Wir hatten so eine Schiebemaus, die auch als alles mägliche herhalten muss, notfalls auch als zweiter Puppenwagen.
  • heikeschheikesch

    177

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!
    Wir haben noch einen gut erhaltenen Laufwagen von Haba übrig (ist nur im Haus benutzt worden).
    Wer ihn gerne möchte (für 20,- € + Versand) kann ihn gerne haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum