Karten zur Geburt selbst gestalten ?

MelianMelian

855

bearbeitet 28. 01. 2010, 11:20 in Babyprodukte
Huhu zusammen,
wir würden gerne eine schöne Karte zu Franziskas Geburt gestalten. Kennt jemand zufällig eine schöne und preiswerte Seite für Geburtskarten ?

Bei DM haben wir schon mal geschaut, bei familiensache.com haben Bekannte von uns ihre Karte machen lassen- fällt euch noch was ein ?
Schön, gut und preiswert sollte es also sein ;-)

Wäre toll, wenn jemandem was einfällt :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin in solchen Dingen wirklich absolut unbewandert. Wir haben zur Geburt welche gebastelt, bzw. die stolzen Grosseltern basteln lassen :biggrin: ! Ansonsten hab ich schon über iphoto welche gestaltet und bestellt, aber die sind eigentlich nicht so wahnsinnig günstig, glaub ich..!
  • kary040999kary040999

1,070

Mein Mann hat selber was gestaltet. Wir haben dunkelbraunen Tonkarton gekauft und passend geschnitten, dass man den falten konnte. Es entstand eine Karte im Querformat. Die "Bilder" (siehe unten) haben wir im Internet bestellt. Könnte man aber auch bei dm oder so.

Vorderseite: Bild mit Danke
    linke Innenseite: Bild mit Daten
    rechte Innenseite: Dankestext und Unterschriften

Hat aber schon ne Weile gedauert bis wir 60 Karten fertig hatten. Aber sie sind auch wirklich was besonderes geworden und mein Mann macht gerne Fotos und bearbeitet sie gerne. :grin:

Und richtig billig ist das Ganze auch nicht. Wir haben so Kleberoller gekauft, damit die Bilder vernünftig halten und haben da eine ganze Menge verbraucht. ;-)

• dr. boyerdr. boyer

1,300

Die sehen aber toll aus! Das war sicher viel Arbeit... und fertige Tonpapierkarten sind ja auch ziemlich teuer. Wir haben unsere auch bei familiensache machen lassen. Ich war da sehr zufrieden. Wir haben glaube ich in die 80,- € bezahlt für 40 Karten.
  • MelianMelian

855

Wow, danke für eure Tips !
    Wir gucken jetzt erst mal in Ruhe und dann suchen wir eine raus :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum