Organisatorische Geburtstagsfrage

KatieKatie

3,507

bearbeitet 29. 01. 2010, 23:06 in Unsere "Grossen"
Hier naht ja nun der 4. Geburtstag :shock: Und ich zerbreche mir den Kopf wegen der Feier. Sagt mal, wie habt Ihr das gemacht beim Essen? Saßen die Kinder am normalen großen Tisch, oder hattet Ihr einen Kindertisch und Kinderstühle?
Beim 3. Geburtstag hatten wir seinen kleinen Maltisch und zusammengeborgte kleine Stühle, das ging super. Jetzt bin ich grade am Überlegen, ob ich noch auf die Schnelle irgendwo günstige Kinderstühle kaufe, oder ob das Quatsch ist. Mein Sohn kann ganz normal am großen Tisch sitzen, aber 2 Kinder sind etwas kleiner, für die ist das vielleicht zu hoch. Aber so lange sitzen die ja wahrscheinlich eh nicht am Tisch...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leg für die Kleineren doch Kissen auf den Stuhl
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde auch keinen grossen Umstand machen für die 10 Minuten, die die Kinder wirklich zusammen am Tisch sitzen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir saßen hier auch beim 4. alle am normalen tisch, wer noch nicht hoch genug war, hat auf den knien gesessen. und es sind wirklich nur 10 minuten ;-)
  • KatieKatie

3,507

Danke, sehr gut, genau DAS wollte ich hören :grin::grin:
    Eine Bekannte hat extra eine Kinder-Biergarten-Garnitur (2 Kinder-Bierbänke + entspr. Tisch) gekauft. Die nehme ich zwar jetzt nicht als Maßstab (ihre Tochter hat auch zu ihrem 4. Geb. sage und schreibe 10 Freundinnen eingeladen :shock: ), aber ich war mir jetzt plötzlich nicht mehr sicher...
  • KatieKatie

3,507

Nachdem nun die Platzfrage geklärt ist, muss ich euch nochmal nerven ;-)
    Nicolas lädt u.a. ein Mädchen ein, mit deren ganzen Familie wir befreundet sind. Letztes Jahr haben wir uns zwar häufiger getroffen als in der letzten Zeit, aber wir telefonieren mehr oder weniger regelmäßig. Bis jetzt waren wir auch immer gegenseitig bei den Feiern. Dieses Mädchen hat heute Geburtstag und hat heute mit ihren KiGa-Freundinnen gefeiert, und am Wochenende feiern sie wohl nochmal mit Freunden. Wir sind komischerweise (und ich finde auch -leider- ) nicht eingeladen. Na ja, schade, aber ihre Sache.
    Jedenfalls will Nicolas nun die Einladungskarte dem Mädchen selber überreichen (sie würde auch in keinen Umschlag passen, davon abgesehen :biggrin:), das machen wir jetzt nächste Woche. Haben es heute beim Gratulationsanruf so ausgemacht.
    Nun die eigentliche Frage (ähem, langer Rede kurzer Sinn...) Würdet Ihr dem Mädchen nächste Woche was zum Geburtstag schenken oder nicht? Wir kommen praktisch da hin, überreichen die Karte und werden dann wieder fahren oder evtl. spielen sie auch noch ein bisschen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich würde trotzdem eine kleinigkeit schenken - es gibt doch so schöne kleine gesellschaftsspiele für fünf euro oder playmo-figuren für unter fünf euro.
  • KatieKatie

3,507

Danke Tina, ja, so war mein Gefühl auch. Normal frage ich immer, was sich das jeweilige Kind wünscht. Aber jetzt schaue ich eben "einfach" nach ner Kleinigkeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum