Hier naht ja nun der 4. Geburtstag :shock: Und ich zerbreche mir den Kopf wegen der Feier. Sagt mal, wie habt Ihr das gemacht beim Essen? Saßen die Kinder am normalen großen Tisch, oder hattet Ihr einen Kindertisch und Kinderstühle?
Beim 3. Geburtstag hatten wir seinen kleinen Maltisch und zusammengeborgte kleine Stühle, das ging super. Jetzt bin ich grade am Überlegen, ob ich noch auf die Schnelle irgendwo günstige Kinderstühle kaufe, oder ob das Quatsch ist. Mein Sohn kann ganz normal am großen Tisch sitzen, aber 2 Kinder sind etwas kleiner, für die ist das vielleicht zu hoch. Aber so lange sitzen die ja wahrscheinlich eh nicht am Tisch...
Kommentare
20,547
59,500
3,602
3,507
Eine Bekannte hat extra eine Kinder-Biergarten-Garnitur (2 Kinder-Bierbänke + entspr. Tisch) gekauft. Die nehme ich zwar jetzt nicht als Maßstab (ihre Tochter hat auch zu ihrem 4. Geb. sage und schreibe 10 Freundinnen eingeladen :shock: ), aber ich war mir jetzt plötzlich nicht mehr sicher...
3,507
Nicolas lädt u.a. ein Mädchen ein, mit deren ganzen Familie wir befreundet sind. Letztes Jahr haben wir uns zwar häufiger getroffen als in der letzten Zeit, aber wir telefonieren mehr oder weniger regelmäßig. Bis jetzt waren wir auch immer gegenseitig bei den Feiern. Dieses Mädchen hat heute Geburtstag und hat heute mit ihren KiGa-Freundinnen gefeiert, und am Wochenende feiern sie wohl nochmal mit Freunden. Wir sind komischerweise (und ich finde auch -leider- ) nicht eingeladen. Na ja, schade, aber ihre Sache.
Jedenfalls will Nicolas nun die Einladungskarte dem Mädchen selber überreichen (sie würde auch in keinen Umschlag passen, davon abgesehen :biggrin:), das machen wir jetzt nächste Woche. Haben es heute beim Gratulationsanruf so ausgemacht.
Nun die eigentliche Frage (ähem, langer Rede kurzer Sinn...) Würdet Ihr dem Mädchen nächste Woche was zum Geburtstag schenken oder nicht? Wir kommen praktisch da hin, überreichen die Karte und werden dann wieder fahren oder evtl. spielen sie auch noch ein bisschen.
3,602
3,507