Trageberatung gesucht !

kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 5. 02. 2010, 16:24 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche eine Trageberatung für mich für das "auf dem Rücken-Tragen". Ich hab ein Tragetuch (6er?)und einen MeiTai. Kennt Ihr jemand in meiner Nähe, der mich da gut beraten kann. Mir steht im nächsten halben Jahr ein Umbau bevor und ich möchte mir einfach ein paar Kniffe und Tricks zeigen lassen, weil ich alleine nicht so klar komme, dass ich mich sicher damit fühle. Irgendwie bekomme ich das Tragetuch mit Kind nicht so auf den Rücken, dass ich nachher finde, dass man damit was arbeiten kann. :biggrin: Das Kind aber ständig auf den kalten Boden legen ist auch blöd und immer einen Babysitter hab ich auch nicht. Oft, aber nicht immer.

Ich wohne in 75378 Bad Liebenzell. Ich fahr auch gerne ein Stückchen. :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest vorab hier gucken

viewtopic.php?f=45&t=46524
  • kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies!
    Ich hab schon mal geschaut, wollte aber die Möglichkeit geben, dass sich eines der Mädels bei mir meldet. Weiß ja nicht wie eingespannt sie im Moment sind. Eo wäre in meinem Umkreis oder vielleicht Armana. :biggrin:
    Brauche auf jeden Fall jemand, der viel auf dem Rücken trägt und mir das sozusagen blind weitervermitteln kann. :biggrin:
    Armana könntest Du z.B. eine PN schreiben. Fragen kann man ja mal.
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu,

also Tipps kann ich Dir schon geben, aber eine gute Trageberatung ist natürlich nix dagegen. ;-)
    Aber ich "kenne" da eine gute Trageberaterin in Calw... vielleicht kann ich Dich vermitteln, wenn Du magst?
  • kary040999kary040999

1,070

Au ja! Das wäre genial! Calw ist nur 15 km von mir weg.

*ichwusstedochihrsehtmichauchohnepn* :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Sie haben Post! ;-)
  • kary040999kary040999

1,070

Du kommst da net rein! :biggrin:

Spaß! Danke Dir!
  • kary040999kary040999

1,070

Ich krieg meine Trageberatung!
    Gleich am Montag und das Tollste ist, dass die Dame direkt bei mir im Nachbarort wohnt! Nur 3km von mir!

Danke nochmal Armana für die Vermittlung.
  • ArmanaArmana

7,364

Prima! Das freut mich sehr und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Beratung. code[icon_sunny.gif]
  • kary040999kary040999

1,070

Danke.

Ich werde berichten! Wahrscheinlich "muss" ich mir dann danach noch ein neues Tuch kaufen und vielleicht noch irgendeine tolle Trage. :biggrin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

kary040999 schrieb:
    Wahrscheinlich "muss" ich mir dann danach noch ein neues Tuch kaufen und vielleicht noch irgendeine tolle Trage. :biggrin:

Das ist in der Tat eine große Gefahr nach/bei einer Trageberatung :mrgreen:

Und das schlimme ist dass es so viele tolle Tücher und Tragehilfen gibt... ich wünsche Dir viel Spass bei der Beratung ;-)
  • kary040999kary040999

1,070

Danke!
  • AnkeeAnkee

258

Kirschquark schrieb:
    kary040999 schrieb:
    Wahrscheinlich "muss" ich mir dann danach noch ein neues Tuch kaufen und vielleicht noch irgendeine tolle Trage. :biggrin:

Dazu brauch ich noch nicht mal eine Trageberatung :oops: ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ankee schrieb:
    Kirschquark schrieb:
    kary040999 schrieb:

Dazu brauch ich noch nicht mal eine Trageberatung :oops: ;-)

*grins* ich auch nicht aber nach der TB wars nochmal schlimmer... und nun warte ich auf einen Beraterinnenkurs hier irgendwo in der Nähe damit ich auch weiterhin einen Grund habe viele Trageteile anuschaffen denn Katharina ist ja schon fast 3 1/2 und nur noch Teilzeittragling.
  • kary040999kary040999

1,070

So. Hab ichs nicht gesagt? Ich brauch ein neues Tuch! Und eine Manduca!

Es war wirklich toll. Ich bekomme Noemi jetzt auf den Rücken. :happy273:
    Aber mein Tuch ist einfach viel zu lang und außerdem hab ich nicht das richtige "Gewebe". :grin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

kary040999 schrieb:
    außerdem hab ich nicht das richtige "Gewebe". :grin:

*g* also ich muss sagen dass meine Tücher auch ein deutlich bessres Bindegewebe haben als ich :mrgreen:

hast Du schon mal bei der Tragemaus geschaut was Dir jetzt vorschwebt? Es gibt ja sooooooviele tolle Tücher... ich selbst hab mit Hoppediz angefangen und bin über Didymos und Storchenwieg zu Babylonia und wieder zurück gekommen, so dass ich jetzt eine unte Mischung mein eigen nennen kann die ich alle aus verschiedenen Gründen (auch optisch) sehr schätze.

Viel Spass beim Tuch aussuchen... ;)

http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... ?refid=h4u
  • kary040999kary040999

1,070

Kirschquark schrieb:

*g* also ich muss sagen dass meine Tücher auch ein deutlich bessres Bindegewebe haben als ich :mrgreen:

lachen10.gif Das ist aber mal wahr!

Ich hab mich schon bissle umgeschaut. Hab gesehen, dass hier vor ein paar Tagen schon mal jemand eines gesucht hat und mehrere Angebote bekommen hat, wo auch für mich was dabei wäre. Hab mal ne PN geschrieben und werde dann sehen. Wäre ein Didymos 4 Lisa oder vielleicht doch lieber der Jan? Oder beide? ;-)
    Ich hab ein dünnes 6er und das lümmelt für die einfach gebundene Trage auf dem Rücken ziemlich schnell aus und ich hab auch zuviel übrig.
    Und die Manduca kommt erstmal auf meinen Wunschzettel.
    code[CT-Sm-002.gif] Ich musste den Icon jetzt einfach mal benutzen. ;-)
    Du kannst bei der Tragemaus Probepakete bestellen. Mit der Rücksendung gibt es keine Probleme, soweit mir bekannt ist. Auch sie hat immer wieder Rückläufer und Sonderangebote.
  • kary040999kary040999

1,070

Jep! Das ziehe ich in Betracht. Aber ich muss mich bissle zusammenreißen, sonst hab ich nachher mehr Tragehilfen als Socken. ;-)
    Vielleicht bestell ich ja mehrere Manducas zur Auswahl? Oder auch besser nicht! ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Bei der Tragemaus wird man echt kompetent beraten und günstig ist sie auch!
    Ich würd sage Jan UND Lisa (ich hab auch beide, Jan als 4er, Lisa (mit Wolle) als 7er) wenn es denn ein Didymos sein soll.
    Oder doch noch mal doe Tragemaus (also Fr. Prieller) fragen was sie empfiehlt... ich persönlich finde für größere Kinder die Tücher von Babylonia toll und meinen Teilzeittragling trage ich fast nur noch in Lanatüchern auf dem Rücken.
    Bei der TRagemaus gibts ja ungefähr alles was man braucht und noch etwas mehr.
    Wo warst du denn zur Trageberatung?
  • kary040999kary040999

1,070

Bei mir im Nachbarort in Bad Liebenzell-Unterhaugstett. Google mal "mein Tragling" und da unter "Trageberatung im Umkreis Calw. Pforzheim und Böblingen". Ich nenne jetzt mal hier keinen Namen, weiß net, ob das so beliebt ist. :smile:

Habs heute gleich nochmal geübt und war auch bissle unterwegs damit. Hat ganz gut geklappt. Musste halt nur das restliche Tuch bissle wegstopfen. ;-)
    Nene, da brauch ich nicht googeln, da bin ich demnächst auch mit dabei! ;-) Hast also ne gute Beraterin erwischt! :fungif52:
  • kary040999kary040999

1,070

Hihi! Ist ja witzig!
    Ich bin auch super zufrieden. Fühl mich gut aufgehoben und kann da auch jederzeit wieder nachfragen. Und weil es so super nah ist, ist das auch kein Problem.
    Hab mit schon ein passendes Tuch organisiert (auch auf Nachfrage durch Beraterin abgesegnet. ;-)) und mir bei der Tragemaus eine Manduca bestellt. Oh Mann! Ich konnte es einfach nicht lassen. :oops: Hab schon lange mit einer geliebäugelt und nachdem ich sie jetzt auch mal live erlebt/ausprobiert habe, musste das halt jetzt auch noch sein.
    Hab schon ne E-Mail, dass Die Ware verschickt ist. *freu*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum