Wie macht ihr das bei der Hitze???

KersiKersi

920

bearbeitet 7. 08. 2004, 21:37 in Plauderecke
da wir unser schlafzimmer direkt unterm dach haben ist es nachts dort fast nicht möglich bei der hitze zu schlafen. der kleine hat schon nur noch einen body an und ist trotzdem ganz unuhig. habt ihr nicht irgendwelche tips, wie man die räume kühl halten kann??? die rollos habe ich den ganzen tag schon runter.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *mal kurz in die Nachbarschaft wink*

Hallo Kerstin,

dasselbe Problem haben wir hier auch und machen können wir nicht wirklich etwas dagegen. :???: Bei uns hatte es vergangene Nacht 30 ° unterm Dach, sprich in unserem Schlafzimmer. :shock:
    Das Einzige, was etwas geholfen hat, war den Ventilator ans Fenster zu stellen, dass etwas kühlere Frischluft ins Zimmer "geschaufelt" wird. So konnten wir die Raumtemperatur wenigstens um 2 ° runterdrücken - mehr war leider nicht drin. :traurig04: :groggy:
    Meine Kinder haben aber seltsamerweise weniger Probleme mit der Schlaferei bei diesen Temperaturen als ich. Die legen sich ins Bett, drehen sich dreimal von links nach rechts und zurück und sind weg. :eek01:
    Mehr als trinken, trinken und nochmal trinken kann ich hier nicht machen... Naja, und vielleicht noch so wenig Klamotten wie möglich anzuziehen. :biggrin: Geht zumindest im Haus. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • LucaLuca

1,305

hallo kerstin,

ein tip kann ich dir leider nicht geben :???: aber wie gisela schon geschrieben hat ein ventilator ist nicht übel.so haben wir es letzte nacht auch gemacht.

ich dachte das wir mit unseren 24 grad schon schlimm drann waren aber 30 :shock: :shock: da will ich mich nicht beschweren :biggrin:
  • AlmaAlma

145

Wir haben unsere Schlafzimmer auch unterm Dach. Wir haben jetzt eine Klimaanlage eingebaut. Die schalten wir abends bevor wir ins Bett gehen an und lassen sie dann für ca. 3 Stunden laufen (eingestellt auf 23/24 Grad - sonst ist es zu heftig mit dem Temp.unterschied...). Wer auch immer Nachts wach wird - meistens ich..._ macht dann alle Fensten im Dach auf aund läßt die kühle Nachtluft rein. So ist es erträglich...
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Bei uns sieht es ähnlich aus. Gestern abend waren es im Schlafzimmer 27 Grad. Leider können wir die Balkontür nur kippen, sonst gibt es zu viel Durchzug. Ich kann nämlich nicht alle anderen Fenster zu machen, sonst ersticken wir hier am nächsten Tag. Unsere Wohnung ist sehr offen geschnitten, d.h. es gibt eigentlich nur wenige Türen, die man zum Durchzugsschutz schliessen könnte. Und um 4 Uhr muss die Balkontür ganz zu, weil der :flaming01: Misthahn vom Nachbarn anfängt zu krähen und sich ein Krähduell mit weiteren Hähnen in der Nachbarschaft liefert. Davon würde Jolina nach einer Weile wach werden. :sad: Aber sie schläft momentan super gut und ist auch nicht geschwitzt. Also habe ich wohl bei ihren Schlafklamotten die richtige Wahl getroffen. :biggrin: Allerdings wird es jeden Tag schlimmer, weil sich die Bude immer mehr aufheizt und ohne Wind, kein gescheiter Luftaustausch.
  • KersiKersi

920

@ gisela: :byebye01: zurück

also fenster aufmachen kann ich schonmal nicht, denn unsere zwei katzen bewegen sich auch im schlafzimmer und eine ist schonmal nach unten gesegelt. :lol: und da es reine stubentiger sind und nicht nach draußen kommen, würden sie auch nicht bis morgends warten, daß einer die tür aufmacht. einen ventilator haben wir schon stehen. einen im babyschlafzimmer und einen bei uns drin. naja...da müssen wir halt weiter schwitzen :roll:
    aber wir wollen mal nicht meckern, denn schließlich haben wir ja alle nach sommer gerufen...aber muß es denn gleich sooooo warm sein???? :fies02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huetchen schrieb:
    Und um 4 Uhr muss die Balkontür ganz zu, weil der :flaming01: Misthahn vom Nachbarn anfängt zu krähen und sich ein Krähduell mit weiteren Hähnen in der Nachbarschaft liefert. Davon würde Jolina nach einer Weile wach werden. :sad:

...nicht nur das! Von Hunde-Wett-Bellen bis spät in die Nacht wollen wir gar nicht erst reden, was Huetchen? :fun11:
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo
    Kersi schrieb:
    also fenster aufmachen kann ich schonmal nicht, denn unsere zwei katzen bewegen sich auch im schlafzimmer und eine ist schonmal nach unten gesegelt.

Es gibt für die Fenster Katzennetze zum Sicher, dann könnt ihr die Fenster wieder aufmachen, und die Tieger lehrnen nicht das Fliegen
  • KersiKersi

920

@ anjaH: das fliegen brauchen die nicht mehr lernen, denn das können die schon ganz gut :lol::lol:
    aber danke für den tip mit dem netz. müßte doch mit einem normalen fliegengitter auch gehen. die gibts bestimmt günstiger. aber ich habe beschlossen heute nacht samt familie im wohnzimmer zu schlafen. das ist eine etage tiefer und da ist es auszuhalten. also holen wir die matratzen runter und können gleichzeitig noch einen schönen fernsehabend machen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

gabymitniklas schrieb:
    ...nicht nur das! Von Hunde-Wett-Bellen bis spät in die Nacht wollen wir gar nicht erst reden, was Huetchen? :fun11:
    Stimmt, das muss ich wohl verdrängt haben. :roll: Welcher Köter ist das eigentlich? Aber ganz toll fand ich gestern um 14.45 Uhr das Willi-Fleischer-Mobil, das meinte, es müsse 10x Hupen, damit das ganze Dorf bei ihm was kauft. Jolina ist davon dann leider wachgeworden! :flaming01: Ich glaube, ich geh mich bald mal beim Ortsvorsteher beschweren. :biggrin:

Aber nochmal ne Frage zu den Ventilatoren. Bisher habe ich mich noch nicht getraut den laufen zu lassen, während Jolina im Zimmer ist. Kann ich das machen? :roll:
  • KersiKersi

920

also ich habe den ventilaton laufen wenn tom-luca im bettchen liegt. ich habe ihn so eingestellt, daß er gegen die wand bläst, dann kommt die luft nicht so gebündelt auf ihn zu, sondern verteilt sich etwas.

was mich mehr interessiert ist, wie das mit klimaanlagen im auto ist. kann man die einfach anmachen ohne gefahr zu laufen, das sich die zwerge erkälten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist Willi ein Fleischer, oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Hey, aber immer noch besser ein krähender Hahn, als die ganze Nacht herumschreiende Betrunkene!
    Bei nem Ventilator hätte ich auch Bedenken, denn die wirbeln ja lles Mögliche auf. Ich bild mir danach immer ein, ich hätte Halsweh... :neutral:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich laß die Klimaanlage im Auto laufen, muß aber sagen wir haben Kimaautomatik und ich kann die Temperatur exakt einstellen die ich haben möchte. da muß ich ja dann nicht so scharf runterkühlen.

@ Kersi:
    ja Fliegengitter tun es auch.
  • KersiKersi

920

klimaautomatik haben wir nicht. :neutral: ich lasse die luft immer erst abkühlen, bis ich es angenehm finde und dann schalte ich auf die kleinste gebläsestufe, damit ich die temperatur halten kann. ;-) ist auf alle fälle besser als das fenster zu öffnen. finde ich jedenfalls. :lol:
    Rigmor schrieb:
    Ist Willi ein Fleischer, oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Hey, aber immer noch besser ein krähender Hahn, als die ganze Nacht herumschreiende Betrunkene!
    Ja, das ist so ein fahrender Wursthändler, bei dem die dicken Omis hier immer die warmen sonnengebräunten Würste kaufen.... :groggy:
    Betrunkende haben wir hier zusätzlich manchmal. Unser Dorf lässt nichts aus! :lachen03:
    Hallo.

Bei uns ist es dasselbe, wir haben auch 30 Grad in unserem Schlafzimmer wenn wir schlafen gehen und in der Nacht kühlt es dann auf 26-27 Grad runter mit weit geöffneten Fenstern. Wir haben einen Ventilator der die ganze Nacht durch läuft und so können wir einigermaßen schlafen, obwohl das Bett trotzdem durchnässt ist. Meine Tochter schwitzt allerdings weniger, aber ihre Haare sind auch immer feucht. :cry: Kann man wohl nix machen....

Liebe Grüsse
    Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum