da wir unser schlafzimmer direkt unterm dach haben ist es nachts dort fast nicht möglich bei der hitze zu schlafen. der kleine hat schon nur noch einen body an und ist trotzdem ganz unuhig. habt ihr nicht irgendwelche tips, wie man die räume kühl halten kann??? die rollos habe ich den ganzen tag schon runter.
Kommentare
59,500
Hallo Kerstin,
dasselbe Problem haben wir hier auch und machen können wir nicht wirklich etwas dagegen. :???: Bei uns hatte es vergangene Nacht 30 ° unterm Dach, sprich in unserem Schlafzimmer. :shock:
Das Einzige, was etwas geholfen hat, war den Ventilator ans Fenster zu stellen, dass etwas kühlere Frischluft ins Zimmer "geschaufelt" wird. So konnten wir die Raumtemperatur wenigstens um 2 ° runterdrücken - mehr war leider nicht drin. :traurig04: :groggy:
Meine Kinder haben aber seltsamerweise weniger Probleme mit der Schlaferei bei diesen Temperaturen als ich. Die legen sich ins Bett, drehen sich dreimal von links nach rechts und zurück und sind weg. :eek01:
Mehr als trinken, trinken und nochmal trinken kann ich hier nicht machen... Naja, und vielleicht noch so wenig Klamotten wie möglich anzuziehen. :biggrin: Geht zumindest im Haus. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,305
ein tip kann ich dir leider nicht geben :???: aber wie gisela schon geschrieben hat ein ventilator ist nicht übel.so haben wir es letzte nacht auch gemacht.
ich dachte das wir mit unseren 24 grad schon schlimm drann waren aber 30 :shock: :shock: da will ich mich nicht beschweren :biggrin:
145
3,584
920
also fenster aufmachen kann ich schonmal nicht, denn unsere zwei katzen bewegen sich auch im schlafzimmer und eine ist schonmal nach unten gesegelt. und da es reine stubentiger sind und nicht nach draußen kommen, würden sie auch nicht bis morgends warten, daß einer die tür aufmacht. einen ventilator haben wir schon stehen. einen im babyschlafzimmer und einen bei uns drin. naja...da müssen wir halt weiter schwitzen :roll:
aber wir wollen mal nicht meckern, denn schließlich haben wir ja alle nach sommer gerufen...aber muß es denn gleich sooooo warm sein???? :fies02:
411
...nicht nur das! Von Hunde-Wett-Bellen bis spät in die Nacht wollen wir gar nicht erst reden, was Huetchen? :fun11:
25,096
Es gibt für die Fenster Katzennetze zum Sicher, dann könnt ihr die Fenster wieder aufmachen, und die Tieger lehrnen nicht das Fliegen
920
aber danke für den tip mit dem netz. müßte doch mit einem normalen fliegengitter auch gehen. die gibts bestimmt günstiger. aber ich habe beschlossen heute nacht samt familie im wohnzimmer zu schlafen. das ist eine etage tiefer und da ist es auszuhalten. also holen wir die matratzen runter und können gleichzeitig noch einen schönen fernsehabend machen.
3,584
Aber nochmal ne Frage zu den Ventilatoren. Bisher habe ich mich noch nicht getraut den laufen zu lassen, während Jolina im Zimmer ist. Kann ich das machen? :roll:
920
was mich mehr interessiert ist, wie das mit klimaanlagen im auto ist. kann man die einfach anmachen ohne gefahr zu laufen, das sich die zwerge erkälten?
59,500
Hey, aber immer noch besser ein krähender Hahn, als die ganze Nacht herumschreiende Betrunkene!
Bei nem Ventilator hätte ich auch Bedenken, denn die wirbeln ja lles Mögliche auf. Ich bild mir danach immer ein, ich hätte Halsweh...
25,096
@ Kersi:
ja Fliegengitter tun es auch.
920
411
Betrunkende haben wir hier zusätzlich manchmal. Unser Dorf lässt nichts aus! :lachen03:
651
Bei uns ist es dasselbe, wir haben auch 30 Grad in unserem Schlafzimmer wenn wir schlafen gehen und in der Nacht kühlt es dann auf 26-27 Grad runter mit weit geöffneten Fenstern. Wir haben einen Ventilator der die ganze Nacht durch läuft und so können wir einigermaßen schlafen, obwohl das Bett trotzdem durchnässt ist. Meine Tochter schwitzt allerdings weniger, aber ihre Haare sind auch immer feucht. Kann man wohl nix machen....
Liebe Grüsse
Stephanie