Blauer Fleck ohne blauen Fleck

supisupi

8,312

bearbeitet 28. 01. 2010, 20:34 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

hört sich etwas blöd an, ist aber so:
Ich bin heute morgen aufgewacht und fand es unangenehm auf dem Rücken zu liegen, weil es sich anfühlte als hätte ich mitten auf dem Rücken, direkt an der Wirbelsäule einen großen Bluterguß.
Kann mich aber nicht erinnern, dass ich mich gestoßen hätte o.ä.
Nun, man sieht auch nichts am Rücken; es ist kein blauer Fleck da, sieht von außen aus wie immer.
Trotzdem tut mir das beim Anlehnen/Draufliegen/Drüberstreichen usw. weh. Genauso wie eben ein Bluterguss. Ist aber keiner da.
Hmpf, was könnte das denn sein?
Ich finde solche "ominösen" Sachen immer irritierend und es fällt mir schwer einfach mal abzuwarten.
Kennt jemand sowas?
Ich bin ansonsten "normal fit", war gerade 1 Woche skifahren, ohne Stürze o.ä., habe zwar dort nicht sehr bequem gelegen (Matratze ziemlich "verlegen"), habe aber genug geschlafen. Gestern war die nacht recht kurz (Tupperparty :biggrin: ) und ich war auch leicht beschwipst. Sonst keine besonderen Vorkommnisse....

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht hast du dich gestoßen und weißt es nicht mehr? Es muss ja nicht zwangsläufig was zu sehen sein meine ich? Oder der Fleck kommt noch das hatte ich jetzt erst, da bin ich allerdings mit Skiern gestürzt und hatte tierische Schmerzen am Po :oops:. Da war tagelang nichts zu sehen und plötzlich schimmerte es da in allen Farben.

Oder einfach nur schlecht gelegen dann tut es einem ja auch schonmal weh ohne das man was sieht. Verrenkt, verdreht, Muskelkater, mmhh könnte alles mögliche sein ;-)
  • supisupi

8,312

Also so beschwippst, dass ich mich an so einen Stoß nicht erinnern könnte war ich dann auch nicht. :2345:
    Hm, das fühlt sich genauso an wie ein blauer Fleck, so oberflächlich. Muskelkater, verrenkungen usw. schmerzen dann doch eher im Rücken drin und nicht so außen an der Haut?! code[icon_scratch.gif]
    Aber ich glaube, es wird schon besser. Mal sehen.
    Was man so alles kriegen kann... *seufz*
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also das wollte ich damit auch nicht sagen das du zu beschwipst warst hihi. Aber ich denke einfach nicht das es was schlimmes ist oder so, sowas kann ja echt schnell passieren da muss man ja nur doof liegen oder sowas.
  • KatieKatie

3,507

Das ist jetzt echt (fast) witzig, gestern habe ich hier deine Frage gelesen und gedacht, dass ich sowas ja noch nie gehört habe. Und heute, seit 2h habe ich etwas ganz Ähnliches! Allerdings fühlt es sich bei mir ein bisschen so an wie Nervenschmerzen und mit leichter Panik muss ich da irgendwie an Gürtelrose denken :shock:
    So ist es aber bei dir nicht, oder?
  • supisupi

8,312

:shock:
    Hm, ich hatte noch nie Nervenschmerzen. Zumindest nicht bewusst....
    Gürtelrose?! Die sieht man aber doch auch udn die tut m.W. nach meistens auch weh,a lso richtig, weil Haut in Mitleidenschaft gezogen und so.
    Es fühlt sich bei mir waschecht wie'n blauer Fleck an, aber da ist halt keiner. Das ganze hat etwas nachgelassen und ist meine ich auch etwas "hochgewandert" und hat sich im Umfang verkleinert.
    Ich weiß auch nicht was das sein soll....
    Nun ja, ich harre mal der Dinge, vielleicht hört es genauso ominös auf wie es kam.....
  • KatieKatie

3,507

Gürtelrose sieht man erst nach ca. 3 Tagen. Und wandern tut der Schmerz wohl auch. Sagt zumindest Google :shock: Aber was ich so bisher gehört habe, tut das ja anscheinend höllisch weh. Und das trifft zum Glück ja weder bei dir noch bei mir zu, also doch Entwarnung :grin:
  • supisupi

8,312

Na hoffentlich, ich gehe jetzt lieber nicht googeln...
    Wobei die Lokalisation bei mir wirklich untypisch wäre, soweit ich das noch im Kopf habe.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

jetzt macht Euch doch nicht verrückt code[boese13.gif] es gibt doch diesen blauen Fleck Schmerz ohne Fleck, sowas habe ich öfter mal und wäre nie auf die Idee gekommen das es was schlimmes sein könnte ;-) das geht wieder weg.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du wirst dir was verzogen haben..das gibt es schon mal...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum