Hallo,
ich bin jetzt in der 28. Woche schwanger und habe heute morgen festgestellt, dass das Gewebe um den Damm total geschwollen ist - zum Glück auch völlig schmerzfrei. Es fühlt sich so etwa an wie ein warmes Kissen. Ich hatte gestern auch einen megalangen Tag von morgens 9 Uhr bis abends halb zehn, wo ich die meiste Zeit gesessen habe (solche Tage sind zum Glück die absolute Ausnahme). Kann sich da im Gewebe was angestaut haben und das zur Schwellung führen? Zum Glück habe ich den Rest der Woche frei und kann mich ausruhen. Gibt es irgendwas, was ich gegen die Schwellung tun kann oder geht das von alleine zurück? Zum Arzt wollte ich deswegen erst mal nicht.
Über Tipps bin ich dankbar!
Viele Grüße
Katrin
Kommentare
38,644
code[boese13.gif]
Sonstige Wassereinlagerungen hast Du nicht?
463
nein, sonst ist da alles OK. Also war das gestern wohl doch ein bisschen zu viel. Ich gelobe Besserung. Reicht da Ausruhen oder soll ich noch was anderes tun?
Viele Grüße
Katrin
38,644
Auruhen und sich wirklich auch mal hinlegen.
Du kannst/solltest Gymnastik machen
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
463
ich habe gestern den Tag im wesentlichen auf dem Sofa liegend verbracht und die Schwellung ist auch wieder weg. Zur Schwangerschaftsgymnastik gehe ich heute abend. Die Beckenbodenübungen schaue ich mich gleich an, dankeschön!
Viele Grüße
Katrin
38,644