unterleibschmerzen/-stechen und beim wasserlassen brennen

bearbeitet 27. 01. 2010, 20:49 in Schwangerschaft
hallo zusammen,

ich habe jetzt seid ca. 10 tagen so komische symptome. sobald ich von draussen rein komme habe ich brennende schmerzen beim wasserlassen. dann muss ich ständig zur toilette, sogar für ein paar tropfen. und dazu habe ich noch unterleibschmerzen, manchmal ein stechen. wenn ich ein, zwei tage nicht draussen war dann wird es besser.
ich war heute bei der FÄ und habe mich untersuchen lassen. sie sagte das alles in ordnung ist und ich auch keine blasenentzündung habe, worauf ich getippt hatte.

aber woher die schmerzen kommen konnte sie mir nicht sagen.

hat vielleicht jemand von euch schonmal von sowas gehört? oder hatte jemand schonmal sowas?

danke im vorraus
liebe grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja in der Tat merkwürdig. Keine Ahnung, was das sein könnte, aber ich schubs es mal hoch - wäre doch gelacht, wenn da niemand etwas dazu sagen könnte ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist das leider etwas rätselhaft. Eine Blasenentzündung käme vielleicht in Frage. Aber Beschwerden nur bei Kälte passen dafür nicht so ganz.
    Trotzdem wäre das momentan meine einzige Idee. Evtl. fällt Anja noch etwas dazu ein.
    ich war ja auch heute bei der FÄ die schließt eine blasenentzündung aus.

trotzdem habe ich immer noch die unterleibschmerzen und zwischendurch ein stechen. das gefühl das ich auf die toilette muss hab ich ja auch immer. die letzten male hat es aber nicht gerannt beim wasserlassen.

vielleicht ist die blase gereitzt von dem kind. wäre das denn möglich?
    naja aber dann ist die frage aber immer noch warum es schlimmer wird wenn ich draussen war.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wenn keine Blasenentzündung ist fällt mir nur eine Reizblase ein.
    Die Reizblase wird auch als hyperaktive Blase bezeichnet. Man erklärt sich die Beschwerden durch eine Reizfehlübertragung von der Blasenwand zum Gehirn. Es wird Harndrang signalisiert, obwohl die Harnblase nicht stark gefüllt ist. Dadurch kommt es zu den typischen Symptomen und Beschwerden beim Wasserlassen wie einem gehäuften Bedürfnis Wasser zu lassen, häufiges Absetzen nur kleiner Urinmengen, unbestimmte Schmerzen im Unterbauch und ein unbeabsichtigter Abgang von Urin beim Husten, Lachen oder Niesen (=Dranginkontinenz). Typisch ist auch der häufige nächtliche Urindrang, was zu Schlafproblemen führen kann.

Bis zur Diagnose Reizblase sollten andere organische Ursachen (Harnwegsinfektionen, Blasensteine, Gebärmuttervorfälle, Verengungen der ableitenden Harnwege oder Tumoren, Nervenerkrankungen) ausgeschlossen werden.

Bestimmte Umstände können eine Reizblase begünstigen. So können hormonelle Einflüsse (Schwangerschaft, Wechseljahre), Kälte- und Nässereize oder psychische Probleme die Beschwerden auslösen oder verstärken.

Sprache der Symptome Die Blase weint die Tränen, die man sich zu weinen nicht zugesteht. Der psychische Druck wird nach unten in die Blase geschoben. Wodurch stehe ich unter Druck, welchen Ballast schleppe ich noch mit mir herum?

Mögliche Ursachen einer Reizblase

Kälte, zuviel Kaffee oder Schwarztee, Gebärmuttersenkung, Mineralwasser kühlt die Blase. Silicium-Mangel schwächt das Bindegewebe. Übersäuerung schwächt die Muskulatur.

Hier muß man dann mit konservativer Therapie ran. Beckenboden Training, Blasentraining, Cranbeerysaft, Warm halten , Blasenumschläge ect
    wow, danke anja. das passt wie die faust aufs auge. :grin::grin::grin:

mir ist auch eingefallen das ich das gleiche vor ca. 2-3 monaten schonmal hatte aber nach ein paar tagen war es wieder weg. dann hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.

also wird die reizblase wohl an der schwangerschaft liegen und der kälte.

naja jetzt bin ich beruhigt. die unterleibschmerzen haben mir irgendwie sorgen gemacht.

dann werde ich jetzt mal mit deinen vorschlägen anfangen anja.

vielen dank an alle :love:

schönen abend noch zusammen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum