"Nachfahr-Malaufgaben"

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 25. 05. 2010, 23:34 in Babyprodukte
Hallo,

ich schon wieder. Kevin sollte gestern bei der U7a eine vorgegebene Strasse mit einem Stift nachfahren...und anscheinend hat ihm das so Spass gemacht, dass es jetzt nur noch heisst "Auto fahren lassen Mama Strasse!" :fies101:
Klar, kann ich die auch selber malen, aber gibt es vielleicht irgendwo Vorlagen oder Hefte mit solchen "Spielereien"? Ich finde immer nur diese Punkt zu Punktsachen... Weiss jemand, wie das richtig heisst?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

versuch es mal bei Amazon hiermit:

"Mein superstarker Kindergartenblock"

Das ist eine Serie mit verschiedenen Themen. Das sind zwar nicht nur diese "Nachfahr-Aufgaben", aber eben auch. Von diesen Blöcken gibt es in gut sortierten Buchhandlungen ganz viele....
    Antonia malt gerne damit.

LG
    Daniela
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Iehks, da wird man ja gar nicht erschlagen *lach* Danke für den Tipp!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hallo,

ich sag mal ein riesengroßes Dankeschön für den Tipp den Kindergartenblöcken. Meine Tochter findet die klasse und kann sich damit lange gut beschäftigen.
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, Kevin liebt die auch heiß und innig.... "Hausaufgaben machen" heisst das bei ihm ;-) Wir haben auch schon die Oma ausgestattet, dann kann er das immer machen, wenn die Nichte ihre Hausaufgaben macht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Es gibt vom Carlsen-Verlag auch Hefte, die heißen "Spiele zum Lernen" ... 1 bis mittlerweile 7, glaub ich. Die sind auch richtig gut. Da sind auch so Dinge, wo man aus 5 Gegenständen einen falschen rausfinden soll, oder ein Bild nach einer Vorlage vervollständigen, etc. Sind echt tolle Sachen dabei - Joelle macht das auch total gerne!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki, welche hast Du denn gekauft? Ich glaube, das könnte Johann auch gefallen. Wenn wir das "Bob-der-Baumeister"-Heft o.ä. kaufen, macht er diese Rätsel und Malaufgaben wahnsinnig gerne :grin: ! Weiss nur nicht, ob diese "Mein superstarker xy-Block" nicht eigentlich zu schwierig sind? Die sind ja empfohlen von 4-5...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub, ich bestell mir auch welche, das sieht ziemlich interessant aus und wenn ihr alle gute Erfahrungen damit gemacht habt, umsobesser.

Guni, bei Amazon steht zwar, dass die ab vier sind, aber in den Rezensionen dazu stand oft, dass schon 3 1/2-jährige Kinder davon begeistert sind.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die Altersangaben sind nur ganz grob. Wenn er einigermaßen mit dem Stift umgehen kann, sind die "Spiele zum Lernen" sicher schon was! Da sind z.B. auch Übungen, wo ein Teil abgebildet ist, und daneben 4, von denen 3 nur so ähnlcih aussehen und 1 genauso - und man muss halt das finden, welches gleich aussieht wie das 1. Joelle findet solche Sachen immer super für zwischendurch, wenn sie keine Lust hat, sich großartig mit Malen aufzuhalten ;-) Ich weiß gar nicht mehr, wann wir mit solchen Heften angefangen haben - wir bekommen immer viel von meiner Cousine, und da war auch das ein- oder andere dabei, was ihre Töchter nicht fertig gemacht haben ... Joelle war aber auf keinen Fall schon 4 - eher deutlich jünger - als sie die ersten Übungen gemacht hat.
    Da sie mittlerweile auch total gerne schreibt und rechnet, habe ich ihr auch ein Übungsheft für das 1. Schuljahr gekauft - das macht ihr riesigen Spaß!

Ich find's super für mittags, wenn sie aus dem Kindergarten kommt, weil sie da auch mal wirklich 15 Minuten still sitzt ;-) ... zum Malen fehlt ihr dann oft die Geduld, bzw. sie malt auch sehr viel im Kiga. Und abends, nachdem ich ihr vorgelesen habe, fragt sie oft, ob sie noch 1 Übung machen darf (daraus werden dann meistens mehr ;-)).
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, ich habe mich bei Amazon durchewühlt und dann für uns die Lernspielzwerge und die Lernraupe entdeckt. Letztere finde ich fast noch einfacher für die kleinen, weil sie farbig ist. Wegen der Schwierigkeit bin ich einfach nach den Rezensionen gegangen. Kevin macht auch sicher nicht alles, so wie es sein soll. Manches lässt er auch aus etc. Aber er liebt es.

Von der Lernraupe haben wir inzwischen Formen und Paare und Gegensätze.

Meine Nichte (2. Klasse) war heute bei ihrer Schwester in der Ergotherapie dabei, weil sie so Probleme mit dem Lesen hat - die darf jetzt gaaaaaanz viele solcher Labyrinthaufgaben und Fehlerbilder machen ;-) ist also wichtig diese Spielereien ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum