Hallo,
ich schon wieder. Kevin sollte gestern bei der U7a eine vorgegebene Strasse mit einem Stift nachfahren...und anscheinend hat ihm das so Spass gemacht, dass es jetzt nur noch heisst "Auto fahren lassen Mama Strasse!" :fies101:
Klar, kann ich die auch selber malen, aber gibt es vielleicht irgendwo Vorlagen oder Hefte mit solchen "Spielereien"? Ich finde immer nur diese Punkt zu Punktsachen... Weiss jemand, wie das richtig heisst?
Kommentare
415
versuch es mal bei Amazon hiermit:
"Mein superstarker Kindergartenblock"
Das ist eine Serie mit verschiedenen Themen. Das sind zwar nicht nur diese "Nachfahr-Aufgaben", aber eben auch. Von diesen Blöcken gibt es in gut sortierten Buchhandlungen ganz viele....
Antonia malt gerne damit.
LG
Daniela
3,896
1,148
ich sag mal ein riesengroßes Dankeschön für den Tipp den Kindergartenblöcken. Meine Tochter findet die klasse und kann sich damit lange gut beschäftigen.
3,896
7,740
59,500
59,500
Guni, bei Amazon steht zwar, dass die ab vier sind, aber in den Rezensionen dazu stand oft, dass schon 3 1/2-jährige Kinder davon begeistert sind.
7,740
Da sie mittlerweile auch total gerne schreibt und rechnet, habe ich ihr auch ein Übungsheft für das 1. Schuljahr gekauft - das macht ihr riesigen Spaß!
Ich find's super für mittags, wenn sie aus dem Kindergarten kommt, weil sie da auch mal wirklich 15 Minuten still sitzt ;-) ... zum Malen fehlt ihr dann oft die Geduld, bzw. sie malt auch sehr viel im Kiga. Und abends, nachdem ich ihr vorgelesen habe, fragt sie oft, ob sie noch 1 Übung machen darf (daraus werden dann meistens mehr ;-)).
3,896
Von der Lernraupe haben wir inzwischen Formen und Paare und Gegensätze.
Meine Nichte (2. Klasse) war heute bei ihrer Schwester in der Ergotherapie dabei, weil sie so Probleme mit dem Lesen hat - die darf jetzt gaaaaaanz viele solcher Labyrinthaufgaben und Fehlerbilder machen ;-) ist also wichtig diese Spielereien ;-)