Wie beschäftigt ihr euch mit euren Kleinen?

32+032+0

134

bearbeitet 27. 01. 2010, 22:40 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

was macht ihr eigentlich so alles mit euren Kleinen, wenn sie wach sind?

Meine Tochter ist inzwischen 19 Wochen, bzw. korrigiert 11 Wochen alt. Was ich mit ihr mache, wenn sie (fröhlich) wach ist:
  • Singen
  • Erzählen
  • auf die Knie nehmen, so dass wir uns angucken können und Erzählen oder ihr die Möglichkeit geben, z.B. ihre Füße zu berühren
  • "Welt" zeigen, während ich sie herumtrage
  • auf den Bauch legen (oder mit einer Stütze darunter), so dass sie den Kopf heben kann
(Keine Sorge, ich mache das alles nicht auf einmal oder hintereinander.)

Außerdem mag sie eine Spielkette, die über ihrem Bett manchmal hängt und fasst danach. Da sie nach wie vor das Tragetuch nicht so gerne mag, fällt das noch flach. Im Kinderwagen draußen schläft sie sofort ein.

Ob ich was vergessen habe? Wie beschäftigt ihr euch mit euren Kleinen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab neben solchen Sachen, die Du aufzählst, viel Alltagskram gemacht mit ihm in der Tragehilfe. Das hat ihm auch immer gut gefallen. Kochen, staubsaugen, aufräumen, alles seeeehr spannend für so ein kleines Menschlein und so aufregend, dass man dann auch bald wieder einschläft ;-)

Ach so, erst jetzt gelesen: Tragetuch fällt flach? Hast Du es schon mal ein bisschen länger probiert? Das Kerlchen hier war auch nicht sofort Feuer und Flamme, aber nach anfänglichem Protest ging es schon bald nicht mehr ohne ;-)
  • kary040999kary040999

1,070

Meine hat am Anfang auch gebrüllt beim Einbinden, aber nach ner Weile hat sie festgestellt, dass ihr das was danach kommt doch ganz gut gefällt. ;-) Heute findet sie es super, wenn ich mit dem Tuch komme.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ein Spieltrapez ist hier auch noch hoch im Kurs. Dann eben auch Alltagsdinge...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum