Wie läuft das ab bei einem 4jährigem Kind? Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, da scheiden sich die Geister zwischen Blut-, Speichel- und Atemtest. Und abgesehen davon würde mein Sohn wahrscheinlich diese Zuckerlösung niemals trinken...
Er hat eine Haushaltszucker-Unverträglichkeit (nicht getestet). Er isst nichts Süßes, mag er nicht, und wenn er es trotzdem mal gegessen hat (im KiGa MÜSSEN !!! die Kinder alles probieren), kriegt er Bauchschmerzen und Durchfall. Darüber habe ich mit der KiÄ gesprochen und Verschiedenes drumrum, und da meinte sie, es spricht sehr viel dafür. Auch, dass er Traubenzucker und Glukosesirup (z.B. in Gummibärchen) verträgt. Über Milchzucker haben wir auch gesprochen, und ich habe gesagt, dass er da keine Probleme hat. Das war letzte Woche. Nachdem mir das aber keine Ruhe lässt, habe ich nochmal überlegt und festgestellt, dass er außer Joghurt und eine Sorte Käse, die zufälligerweise laktosefrei ist, gar keine Milchprodukte isst. Lediglich Haferflocken mit Milch, und danach hat er nämlich öfter auch Bauchschmerzen. Jetzt überlege ich, ob wir das doch mal testen lassen sollen, oder ob das bloß eine unnötige Quälerei darstellt durch das mehrmalige Bluabnehmen.
Wer weiß was dazu???
Kommentare
3,507
4,111
3,507
Hat echt keiner Erfahrungen mit so einem Test bei Kindern???
Nun gut, dann werde ich doch nächste Woche bei der KiÄ anrufen und fragen.
128
Da meine kleine seit einigen Monaten einen Wachstumsstopp, übelriechenden unverdauten Stuhl und einen dicken Blähbauch hat, werden momentan eine Fructoseunverträglichkeit oder Zöliakie vermutet.
Fruchtzucker wird nächste Woche mit Blut getestet und Zöliakie vorerst mit einer Stuhlprobe.