hallo,
ich habe mal wieder eine fruchtbare nacht hinter mir, die ich halb wach verbracht habe. mein problem: ich kann eigentlich nur nich auf der seite liegen. auf dem ruecken konnte ich noch nie (ein)schlafen und meine bevorzugte einschlafposition auf dem bauch geht echt nicht mehr. aber nach einer weile wache vor schmerzen in der huefteseite, auf der ich liege, auf und dann hilft nur umdrehen. irgendwann tut dann diese andere huefteseite weh - bzw. das geht bis in den oberschenkel. dieses spielchen geht dann 1/2h so, irgendwann schlafe ich wieder ein und eine stunde sapeter geht alles von vorne los.
ist das jetzt eine symphysenlockerung? da gibt's ja hier einige, die sich damit auskennen...
sorry fuer die dumme frage, aber ich hab mir zur zeit "google-verbot" auferlegt :oops: .
LG
sophie
Kommentare
38,644
Es liest sich eher nach einer allgemeinen Lockerung des Beckens. Bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Man kann z.B. Aufbaukalk 1+2 von Weleda nehmen, und /oder mit Schüsslersalzen die Beschwerden lindern.
1,977
sophie
3,602
1,977
aber dafuer gibt's ja mama code[icon_thumleft.gif] . die kommt am sonntag wieder zum tochter-betueddeln und enkel-in-schach-halten und bringt's aus D mit.
sophie