Ich hasse Handwerker

bearbeitet 28. 01. 2010, 20:07 in Plauderecke
Hallo,
wieso sind Handwerker so oft solche Idioten? Bei uns ist das leider so ein Sonderfall, wir haben einen Hausbesitzer, der hat wohl mehrere Häuser hier in Frankfurt und der hat wieder so einen Subunternehmer, der in seinem Auftrag die Reparaturen in den Häusern durchführt, aber leider ist alles, was hier ein- oder umgebaut wird, in solch schlechter Qualität, dass die Arbeiten leider nicht lange halten. Unsere aktuelle Mängelliste: Beleuchtung im Kellerraum defekt, Dichtung des - vom Vermieter gestellten - Herdes undicht, Tür des Minigefrierfaches komplett rausgefallen (auch vom Vermieter) und am allernervigsten ein undichtes Dachfenster, wo wir richtig Nässe in der Holzkonstruktion haben, da ist wohl das Dach undicht. Ich hab dem Typen letzte Woche geschrieben, wann ich Zeit habe, nämlich heute und morgen. Keine Reaktion, OK, ich hab gedacht, er wirds schon registriert haben, zu Hause bin ich sowieso. Irgendwann hab ich dann mal doch angerufen, er so: es könnte sein, dass er heute noch nach Chemnitz muss, das weiß er aber erst kurz vorher, da hätte er sich eben nicht gemeldet, weil er den Termin sonst absagen müsste. Hääh? :flaming01: Das ich ihn für heute oder morgen eingeplant habe, spielt wohl keine Rolle. Und einen Termin kriegen wir eh wieder erst frühestens nächste Woche Donnerstag hin, Mo-Mi arbeite ich und kann auf keinen Fall frei machen. Jetzt will er einen Dachdecker schicken. Und immer krieg ich lang und breit erklärt, warum gerade irgendwas wieder nicht geht, das interessiert mich nicht, der soll seinen Job machen.
Wir hatten dem Vermieter schon Mietminderung wegen des undichten Dachfensters angedroht, ich glaube, das sollten wir mal so langsam wahr machen, wenn ich nicht innerhalb der nächsten Tage einen Termin habe.
Es wird echt Zeit, dass wir hier ausziehen, wenn Baby Nr 2 da ist, wollen wir umziehen, mir reichts langsam hier.
Entnervte Grüße
Katrin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich ja echt mühsam an, aber vielleicht sind solche Geschichten manchmal auch gar nicht schlecht, um sich ernsthaft auf Wohnungssuche zu machen. Bei uns war das auf jeden Fall mal so. Wir haben Ewigkeiten in einer Wohnung gewohnt, wo der Hausmeister nichts aber auch gar nichts gemacht hat. Bis es uns dann eines Tages zu bunt wurde und wir uns nach einer neuen Wohnung umgetan haben. Beste Entscheidung gewesen :grin: !

Wie das mit der Mietminderung genau läuft, weiss ich allerdings überhaupt nicht..! Hier muss man die volle Miete dann zumindest auf ein separates (eigenes) Konto einzahlen, damit man im Streitfall sehen kann, dass man die Miete zwar zurückhält, im Prinzip aber gewillt ist, zu zahlen.

Wünsch Euch auf jeden Fall Glück, dass sich bald alles zum Guten wendet!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum