hallo zusammen,
in meiner ersten SS habe ich bis zum ende hin sehr viel gebrochen. so ab dem 4. monat war es keine übelkeit mehr sondern ganz schlimmes sodbrennen. ich hatte starke schmerzen zwischen den brüsten bis ich erbrochen habe. meist kam es von selbst raus. dazu noch starke müdigkeit/schlapph/kraftlosigkeit und nach dem essen konnte ich nur verschwommen sehen.
nach der SS ist das sodbrennen nicht weggegangen und die müdigkeit/schlappheit auch nicht .ich war oft bei der HÄ aber die konnte mir nicht weiter helfen. dann hab ich eine magenspieglung gemacht aber die war ohne befund. dann wollte ich abnehmen und habe die low carb diät gemacht. schon nach 2 tagen ging es mir sehr gut. ich hatte keine syptome mehr.
jetzt in der zweiten SS hatte ich wieder in den ersten 3-4 monaten übelkeit aber dann fing wieder dieses sodbrennen an mit den aderen symptomen. meistens habe ich nur einmal am tag gegessen weil ich nicht wieder brechen wollte. aber wie es numal so ist wird man ja auch mal eingeladen oder so.
nun ja worauf ich hinaus will ist, dass ich eine freundin habe die eine glutenunverträglichkeit hat und ich bei ihr ein paar tage geschlafen habe.
ich habe dann bei ihr zufällig auch glutenfrei gegessen und siehe da ich hatte kein sodbrennen mehr gehabt und auch die anderen symptome waren weg. ich musste seid dem nicht mehr brechen weil ich die glutenfreie diät immer noch mache
zudem hatte meine freundin sich bei ebay ein paket mit glutenfreien sachen bestellt und in der beschreibung hatte die frau, die die sachen verkauft, angegeben das sie sich viele glutenfreie sachen gekauft hat aber sie die nur in der SS brauchte!!! nach der SS war alles beim alten.
kann es wirklich so sein dass man wegen oder in einer SS eine glutenunverträglichkeit bekommen kann???
ich habe mich auch noch nicht testen lassen, weil der test echt mies ist.
ich müsste mindestens 3 monate normal essen also würde ich alle symptome wieder bekommen dann noch ne darmspieglung.
ich habe auch bald mein geburtsvorstellungsgespräch in der klinik, ich muss ja auch in der klinik glutenfrei essen. wie soll ich dem arzt das denn sagen? wird das überhaupt anerkannt? ich habs ja nicht testen lassen.
vielleicht kennt von euch jemand ja auch so ein fall und könnte mir berichten!
vielen dank im vorraus und liebe grüße
Kommentare
7,471
In der Klinik würd ich einfach sagen, dass glutenfreie Kost sein muss. die müssen auf sowas ja Rücksicht nehmen ;-)
216
ich hab nur angst das die in der klinik sagen das ich ohne glutenunverträglichkeitstest keine glutenfreie kost bekommen werde. die ist ja auch viel teurer als normales essen.
die letzte SS habe ich nämlich fast 14 tage in der klinik verbracht (einleitung+kaiserschnitt)
ein paar tage könnte ich aushalten aber nicht wieder so lange!!
vielen dank nochmal
7,471
Ich hab festgestellt, dass sich die meisten Unverträglichkeiten auch selber rausfinden lassen. Man muss nicht für alles Tests machen. Ein Ausprobieren durch weglassen tuts meist auch ;-) man sollte dem Körper nur Zeit geben, sich zu erholen, daher wirklich 1/2 Jahr komplett und konsequent meiden.
1,070