Wunder Po und mehr, wie kann ich ihr helfen??

alina.malina.m

953

bearbeitet 29. 01. 2010, 10:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine Tochter hat jetzt einen extrem wunden Po. Sie ist seit vorgestern nicht mehr fit. Hat zuerst einmal gespuckt(vor 2 Tagen) und seitdem hat sie häufig Stuhlgang. Ich sage absichtlich nicht Durchfall. Es ist wieder ein Gemisch von weich und hart.

Seit 2 Tagen stinkt sie ganz fürchterlich beim Aufstossen, so richtig sauer, wie Magensäure, würde bestimmt ein Pferd umhauen. Heute ist uns aufgefallen, dass ihr Bauch ganz komisch war. Sehr aufgeblasen(fast kurz vorm Platzen). Sie hat andauerend aufstossen müssen und dann ging es los mit pupsen und zwar so, wie ich es noch nie gehört habe. Mein Mann hat sich auch ganz schön erschrocken, als sie neben ihm gef.....t hat. Dabei kommt immer was vom Stuhl mit raus. Wird sofort gewickelt, hilft aber nicht. Jetzt kann ich sie nicht mehr unten anfassen, sie ist total rot. Nackt strampeln lassen kann ich sie sehr schlecht, wei sie wirklich alle 2-3 Minuten pupst. Danach wird der Bauch kleiner und weicher. Nach ca. 1 Stunde schlafen hat sie wieder so viel Luft und muss wieder andaurend pupsen und aufstossen. Als würde man sie immer wieder mit Luft voll pumpen...

Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Vor allem was tue ich gegen den wunden Po. Zinkpasta und Co hilft da nicht, vor allem wenn ich sie da unten nicht mal anfassen kann. Bin schon kurz davor mit ihr ins KH zu fahren :oops: . Da es wieder in der KiTa ein MD-Virus rumgeht, tippe ich drauf, dass sie es auch hat. Aber dieser sauere Gestank beim Aufstossen, kennt jemand das? Was kann ich am besten tun??? Kinderarzt oder abwarten?

Ich hoffe, ihr könnt mir bald eine Antwort geben.

Grüße,

Alina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist es ein Pilz. Das mußt Du vom Kinderarzt angucken lassen.
  • MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Umstände würde ich schon abklären lassen. Gegen den wunden Po hilft viel an die frische Luft lassen. Sind die Stellen nur rot oder auch offen? Wenn sie nur rot sind, kann auch helfen, wenn du Heilwolle auf die Stelle legst und dann eine Windel drum machst oder du legst Wolle-Seide-Einlagen in die Windel.
    Zinkpaste würde ich gar nicht nehmen, das kleistert nur dicht. Wenn, dann eher eine Calendula Windelcreme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum