juckender ausschlag am bauch

delideli

134

bearbeitet 18. 02. 2010, 10:21 in Schwangerschaft
huhu, ich brauch malwieder eure hilfe.
seit einiger zeit juckt meine haut an den seiten meines bauches und es sind vereinzelt so kleine rote pickelchen zu sehen. wenn ich kratze wird das ganze flächiger und es kommt hier und da zu quaddeln. kommt das evtl vom bauchwachstum? oder hat jemand ne ahnung was das sein könnte und was da helfen könnte? sieht aus wie ein allergischer ausschlag oder so...
am freitag hab ich wieder einen termin bei meiner hebamme und werd das auch mal mit ihr besprechen.
grad versuch ichs mit ringelblumensalbe. wäre froh über ein paar tips.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei so etwas ist es sehr schwierig etwas zu sagen, wenn man nichts sehen kann. Evtl. ist es ein sog. Schwangerschaftsekzem bzw. -dermatose.
    Warum Frauen erkranken und was die Ursache ist, ist bisher nicht wirklich bekannt. Man vermutet eine Art Gallenstau, aber so ganz klar ist das nicht. Es kann die gesamte zweite Hälte der Schwangerschaft anhalten.

Behandeln kann man es nur lokal. Allerdings kommt man mit gewöhnlichen Salben nicht sehr weit. Als erste Hilfe solltest Du Dich nach purem Aloevera umschauen. Als Gel oder Spray am besten. Alternativ Dr. Hauschka Lavendelkörperöl oder/und das Seidenpuder lindern den Juckreiz.
  • delideli

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke dir für die tips :)
    werde mir am montag gleich mal aloeveragel besorgen und es ausprobieren.
    Gibst Du dann bitte mal Rückmeldung?
  • delideli

134

klar, mach ich
    mir wurd mal gesagt das dies eine art allergie gegen die plazenta ist nervig aber es geht vorbei ;-) leider erst wenns kind auf der welt is......

mir hat geholfen den bauch zu kühlen, d.h. kühlende salben oder öle auftragen
    Was? Von wem hast Du das denn?
  • delideli

134

also ich habs jetzt mal meinen hausarzt anschaun lassen und er meinte es wäre neurodermitis und er vermutet evtl. eine lebensmittelunverträglichkeit und glaubt, dass es nach der schwangerschaft wieder weggeht. er hat mir jetzt linola fett verschrieben und meinte, wenns sich dadurch nicht bessert soll ich im wechsel linola und aloeveragel probieren.
    das aloeveragel ist leider noch nicht da...habs im i-net bestellt.
    Hm....also ich weiß ja nicht, wie weit der Hausarzt sich mit diesen Exemen auskennt. Hilft denn das Fett?
    ich hatte diesen ausschlag am ganzen körper, mir hat linola auch sehr gut gehofen, allerdings als linola fett n ölbad.
    gruß steffi
  • delideli

134

ja, hat bisher ganz gut geholfen. der ausschlag ist stark zurückgegangen, hab aber ab und zu noch etwas juckreiz. das aloeveragel ist jetzt endlich angekommen und ich werds jetzt mal im wechsel probieren. werde dann wieder berichten.
    Und wie ist es?
  • delideli

134

es ist super :)
    der ganze ausschlag ist weg :happy273: hatte jetzt immer im wechsel aloeveragel und linola fett benutzt.
    Das ist ja klasse!! :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum