huhu, ich brauch malwieder eure hilfe.
seit einiger zeit juckt meine haut an den seiten meines bauches und es sind vereinzelt so kleine rote pickelchen zu sehen. wenn ich kratze wird das ganze flächiger und es kommt hier und da zu quaddeln. kommt das evtl vom bauchwachstum? oder hat jemand ne ahnung was das sein könnte und was da helfen könnte? sieht aus wie ein allergischer ausschlag oder so...
am freitag hab ich wieder einen termin bei meiner hebamme und werd das auch mal mit ihr besprechen.
grad versuch ichs mit ringelblumensalbe. wäre froh über ein paar tips.
Kommentare
38,644
Warum Frauen erkranken und was die Ursache ist, ist bisher nicht wirklich bekannt. Man vermutet eine Art Gallenstau, aber so ganz klar ist das nicht. Es kann die gesamte zweite Hälte der Schwangerschaft anhalten.
Behandeln kann man es nur lokal. Allerdings kommt man mit gewöhnlichen Salben nicht sehr weit. Als erste Hilfe solltest Du Dich nach purem Aloevera umschauen. Als Gel oder Spray am besten. Alternativ Dr. Hauschka Lavendelkörperöl oder/und das Seidenpuder lindern den Juckreiz.
134
werde mir am montag gleich mal aloeveragel besorgen und es ausprobieren.
38,644
134
14
mir hat geholfen den bauch zu kühlen, d.h. kühlende salben oder öle auftragen
38,644
134
das aloeveragel ist leider noch nicht da...habs im i-net bestellt.
38,644
2
gruß steffi
134
38,644
134
der ganze ausschlag ist weg :happy273: hatte jetzt immer im wechsel aloeveragel und linola fett benutzt.
38,644