Extremer Haaraufall Mama und Baby

bearbeitet 29. 01. 2010, 18:13 in Stillen
Hallo zusammen,

meine Kleine ist nun 3,5 Monate alt und ihr fallen die Haare aus jeden Morgen ist das ganze Laken voll und die Pullies etc.
Und bei mir ist es auch schlimm. Wenn ich mir durch die Haare fahre hab ich immer einige Haare in der Hand und beim Kämmen ist immer das ganze Waschbecken voll und in der Wohnung liegen auch überall meine Haare.
Hat unser Haarausfall einen Zusammenhang?
Hat das mit dem Stillen zu tun?
Kann man was dagegen machen?

Bin gespannt ob jemand Rat weiß oder das kennt

LG Martina

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...was es bei deinem Zwerg zu bedeuten hat weiß ich nciht. Bei mir weiß ich noch war es auch um den 4ten Monat rum, daß das plötzlich losging...ekelhaft...immer und überall und plötzlich hatte ich Geheimratsecken. :shock: Dauerte ne ganze Weile und so langsam hat sichs wieder normalisiert.
    Also bei Dir ist das vollkommen normal. Zum Baby kann ich nix sagen, aber da meldet sich sicherlich noch jemand.
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

bei mir war's wie bei lamere. irgendwann vielen massenweise haare aus. aber, waehrend der SS sind ja fast gar keine haare mehr ausgegangen. meine frisoerin meinte, dass sei dann typisch, dass die haare danach ausgehen. der "urzustand" wird sozusagen wieder hergestellt.
    irgendwo hier steht auch etwas in den infoseiten dazu. ich glaube unter schwangerschaft...
    zum kind kann ich auch nichts sagen. sind es vielleicht noch die schwarzen "foetushaare", die jetzt ausgehen?

LG
    sophie
  • LayaLaya

631

Da besteht kein Zusammenhang. Bei dir ist es die Hormonumstellung und beim Baby ist das normal.
    Meine beiden hatten das auch. Sie hatten beide viele schwarze Haare bei der Geburt und so ca. mit 3/4 Monaten fielen sie aus so daß sie eine Glatze hatten und dann fingen sie wieder an zu wachsen, aber dann in blond. :grin:
    Meine Mutter erzählte das auch von mir.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke euch für die Antworten.
    Na das sind ja keine guten Aussichten...grins sie hatte bei der geburt auch so süße dunkle Haare wenn die nun komplett ausgehen heul.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum