Oh Mann, ihr Lieben,
uns geht gerade voll die Düse...
Franziska ist jetzt ja gerade mal 3 Wochen alt und jetzt hat Elisabeth 3 Herpesbläschen am Mund :eek01:
Hab jetzt in diesem Thread schon mal gestöbert
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=50&t=42310&hilit=herpes+baby aber trotzdem hab ich jetzt Schiß...
Elisabeth hat nämlich gestern abend beim Baden mitgeholfen und heute haben auch schon beide zusammen auf meinem Schoß gesessen, weil ich ursprünglich beim ersten Bläschen davon ausgegangen war, es wäre okay, sobald das Bläschen verkrustet ist. (Je länger ich nachdenke, desto mehr Gelegenheiten fallen mir ein wo sie relativ nahe zusammen waren... :sad: )
Die letzten Tage haben wir (allerdings nicht regelmäßig) Lomaherpan draufgetan und mein Mann hat jetzt gerade noch Zovirax und einen Mundschutz aus der Apotheke geholt...
Können wir noch irgendwas machen oder bleibt uns jetzt nix übrig als abzuwarten.
Seit ich das erst Bläschen gesehen hab, hat Elisabeth Franziska auf jeden Fall nicht mehr geküßt, allenfalls mal über den Kopf gestreichelt...
:nervoes: - Grüße
Kommentare
20,547
855
Elisabeth scheint zumindest die Notwendigkeit einzusehen, daß ich ihr jetzt dauernd Zovirax drauf schmiere.
Ich frag mich halt die ganze Zeit, wie wahrscheinlich es ist, daß sich Franziska beim Schoß-Sitzen oder so schon angesteckt haben könnte.
59,500
855
In der Zwischenzeit bin ich auch schon ein bischen beruhigter, nachdem ich eine Nacht drüber "geschlafen" hab.
Prophylaktisch haben wir wahrscheinlich wirklich schon alles gemacht- und es ist ja auch nicht so, daß Elisabeth die Kleine dauernd knuddeln und abbusseln würde.
Und den Mundschutz findet Elisabeth echt cooool :cool:
38,644
855
Mal sehen ob sie die auch draufläßt...
Es ist aber auch schon besser geworden