Zur Hülfe- Herpes im Haus

MelianMelian

855

bearbeitet 31. 01. 2010, 18:02 in Gesundheit und Medizin
Oh Mann, ihr Lieben,
uns geht gerade voll die Düse...

Franziska ist jetzt ja gerade mal 3 Wochen alt und jetzt hat Elisabeth 3 Herpesbläschen am Mund :eek01:
Hab jetzt in diesem Thread schon mal gestöbert http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=50&t=42310&hilit=herpes+baby aber trotzdem hab ich jetzt Schiß...

Elisabeth hat nämlich gestern abend beim Baden mitgeholfen und heute haben auch schon beide zusammen auf meinem Schoß gesessen, weil ich ursprünglich beim ersten Bläschen davon ausgegangen war, es wäre okay, sobald das Bläschen verkrustet ist. (Je länger ich nachdenke, desto mehr Gelegenheiten fallen mir ein wo sie relativ nahe zusammen waren... :sad: )
Die letzten Tage haben wir (allerdings nicht regelmäßig) Lomaherpan draufgetan und mein Mann hat jetzt gerade noch Zovirax und einen Mundschutz aus der Apotheke geholt...

Können wir noch irgendwas machen oder bleibt uns jetzt nix übrig als abzuwarten.
Seit ich das erst Bläschen gesehen hab, hat Elisabeth Franziska auf jeden Fall nicht mehr geküßt, allenfalls mal über den Kopf gestreichelt...

:nervoes: - Grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    äh, na vorbeugend fällt mir da nichts ein. Küssen und so habt ihr ja schon vermieden. Hmm Mundschutz? wird der denn akzeptiert?
  • MelianMelian

855

Naja, der Mundschutz ist erst mal interessant. ;-)
    Elisabeth scheint zumindest die Notwendigkeit einzusehen, daß ich ihr jetzt dauernd Zovirax drauf schmiere.

Ich frag mich halt die ganze Zeit, wie wahrscheinlich es ist, daß sich Franziska beim Schoß-Sitzen oder so schon angesteckt haben könnte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ich denke mal, wenn sich das Baby angesteckt hätte, würde man das wohl jetzt schon sehen. So Herpesbläschen haben ja nicht eine sooo lange Inkubationszeit! Und selbst wenn sie sich angesteckt hätte, muss das auch noch nicht zwangsläufig heissen, dass es bei ihr auch tatsächlich zum Ausbruch kommt! Prophylaktisch wird man da nix machen können..! Drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass der kleine Zwerg sie nicht abkriegt *tröst*!
  • MelianMelian

855

Ja, das dachte ich mir auch schon- das eine Bläschen hat Elisabeth ja schon ein paar Tage und bis jetzt ist noch nix passiert. ;-)
    In der Zwischenzeit bin ich auch schon ein bischen beruhigter, nachdem ich eine Nacht drüber "geschlafen" hab.
    Prophylaktisch haben wir wahrscheinlich wirklich schon alles gemacht- und es ist ja auch nicht so, daß Elisabeth die Kleine dauernd knuddeln und abbusseln würde.

Und den Mundschutz findet Elisabeth echt cooool :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt doch schon länger diese Pfästerchen. Evtl. wären die eine Alternative.
  • MelianMelian

855

Es gibt doch schon länger diese Pfästerchen. Evtl. wären die eine Alternative.
    Stimmt, die kann ich auch noch mal probieren.
    Mal sehen ob sie die auch draufläßt...

Es ist aber auch schon besser geworden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum