Bitte hilfe! Was darf ich einnehmen?

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 31. 01. 2010, 15:06 in Schwangerschaft
Hallo,

meine Tochter schlägt sich seit 3 Tagen mit einer Margen-Darm-Grippe rum.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Mir ist so dermaßen schlecht, ich muss ständig brechen. code[fies03.gif] Durchfall ist auch schon da.
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, was ich in der Schwangerschaft dagegen unternehmen kann? Ich bin jetzt in der 30. SSW. Die Medikamten die meine Tochter hat, kommen nicht in Frage. Ich versuche genügende zu trinken, an Essen ist nicht zu denken. Die Übelkeit ist auf jeden Fall am schlimmsten.

Vielen Dank und Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vomex/vomacur-zäpfchen kannst du meines wissen nach nehmen.
    ich hatte auch einen MD-infekt als ich hochschwanger war und habe vor allem kamillentee getrunken bzw. mir aus schwarzem tee, o-saft, etwas salz und traubenzucker eine art elektrolytlösung gemixt. das rezept stammt von meiner KiÄ. das habe ich ganz gut drin behalten
  • najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Getrocknete Heidelbeeren essen oder davon einen Tee kochen.
  • MaulpaulMaulpaul

226

vomex/vomacur-zäpfchen kannst du meines wissen nach nehmen.

Da steht aber in der Packungsbeilage, dass die Zäpfchen zu vorzeitigen Wehen führen können, darum möchte ich die nicht nehmen.

Heidelbeeren hab ich leider nicht da. Muss ich morgen besorgen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du Schüßler Salze im Haus? Dann erstmal die nummer 2 und 8. Wie ist der Durchfall? Wasser oder noch breiieg. Wie ist das Erbrechen? Nur Speisen oder Schleim oder Galle?Wichtig ist erstmal das du Flüssigkeit zu dir nimmst. Essen ist nicht soooo wichtig . Und ein oder zwei Vomex lösen mit Sicherheit keine Wehen aus. Austrocknen ist viel schlimmer. Ansonsten Schonkost. etwas Salzstangen, trockenes Brot
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ich hab nur 7, 8 und 9 da. Durchfall ist noch breiig.
    Erbrechen ist Wasser mit Galle würd ich sagen. Keine bzw. kaum Speisereste.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Trink Reiswasser. Also Reis normal aber mit mehr Wasser kochen und das Wasser abgießen zum trinken später. Den Reis kannst Du gut in kleinen Portionen mit Blaubeeren essen.

Das Reiswasser hilft gegen das Erbrechen und der Blaubeerreis festigt den Stuhlgang.
  • MaulpaulMaulpaul

226

*notiert* leider keinen Reis und Blaubeeren zu Hause. :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Reis bekommst du bestimmt bei einem netten Nachbarn.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. dann also heute nur die Nummer 8. Die hast du ja da. Die regulieren den Wasserhaushalt. Also die helfen nicht unmittelbar gegen Durchfall und Erbrechen aber sie sorgen dafür das der Wasserhaushalt gesteuert wird. Also das die Zellen versorgt werden. Längerfristig helfen sie natürlich auch bei Durchfall. Sieh zu das du heute mind. noch 5 Tabletten zu dir nimmst. In der Nacht wenn du aufwachst auch und morgen direkt nach dem Aufwachen get es weiter. Und dann berichte wie es dir geht. Morgen schickst du dann aber auch jemanden Einkaufen. Denn die anderen Tipps sind super
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ok, werd ich machen, danke Caro.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Melde dich bitte morgen nochmal und sieh zu das du etwas schläfst. Dann schauen wir weiter
  • MaulpaulMaulpaul

226

so, mir geht es jetzt wieder einigermaßen gut. Ich hab am Freitag Abend dann noch mal richtig ge :fies03.: und von da an ging`s dann besser.

Danke nochmal für eure Tip`s.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Danke für die Rückmeldung und weiterhin Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum