Stillen - Mengenveränderungen in der Beikostzeit

ameronaamerona

370

bearbeitet 1. 02. 2010, 10:51 in Stillen
So, ich weiß nun nihct, ob das ein Thread wert ist bzw. die Frage nicht im Grunde albern ist und ob der hier her gehört oder zu dem "Kinder im ersten Jahr"-Bereich. Dennoch versuch ich das mal und beschreibe mal mein derzeitiges Problem:

Mein Tochter, nun ja gut 9 Monate alt, isst nun ganz gut 2x am Tag (Mittagessen und Abendbrot) ihren Brei und trinkt ein wenig aus dem Trinklernbecher, so dass sie zu diesen Mahlzeiten hinterher nicht mehr gestillt werden möchte. Ansonsten Stillen wir eigentlich noch Morgens, vormittags, nachmittags und abends zum einschlafen. Dazu noch nachts nach Bedarf, was sich auf ca 2-3 mal beläuft, wenn nicht irgendwelchen Schübe/Zähne oder sonstiges ansteht.
So, mein Problem ist nun, dass ich den Eindruck habe, doch deutlich weniger Milch zu den einzelnen Mahlzeiten zu haben. Cornelia scheint auch manchmal wirklich unzufrieden zu sein und schimpft kurz, wenn sie nach deutlichem Saugen nicht mehr bekommt. Schließlich gibt sie sich aber doch damit zufrieden. Allerdingsviel häufiger will sie dann doch nicht Stillen bzw ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie so den Tagüber dauernd unzufrieden ist.

Mh, ich glaube, ich würd gern einfach wissen, ob das noch jemand so kennt. Ich habe in der näheren Bekanntschaft halt kaum wen, den ich dazu näher mal befragen könnte. Ich würde Cornelia ja auch öfter anlegen, aber wirklich wollen tut sie das dann doch auch wieder nicht. Im Grunde reicht ihr das dann doch so, oder?
(tschuldigt, aber ich brauch wohl mal eine bestätigende Rückmeldung :oops: )

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie noch hungrig wäre, dann hätte sie es dir sicher nochmal gezeigt. Hmm, ist ja schwer zu sagen, aber ichglaube zuwenig Milch würdest du merken...
  • littlejakelittlejake

3,185

Bei uns schwankt die Nachfrage momentan auch noch fast täglich, so dass ich manchmal spürbar weniger Milch habe als an anderen Tagen.
    Normalerweise stille ich ihn pro Mahlzeit an nur einer Seite. An solchen Tagen dann eben an beiden Seiten. Wenn ich ihn aber dennoch mit nur einer Seite "abspeisen" will, dann beschwert er sich sehr deutlich oder will nach kurzer Zeit erneut stillen.
    Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube wenn du sie weiterhin nach Bedarf stillen lässt, also ihr zwischendurch auch mal das Stillen anbietest wird die Milch sicherlich ausreichen. Der Körper stellt sich ja schnell darauf ein welche Mengen aktuell benötigt werden.
  • lena_2312lena_2312

622

amerona schrieb:
    So, mein Problem ist nun, dass ich den Eindruck habe, doch deutlich weniger Milch zu den einzelnen Mahlzeiten zu haben. Cornelia scheint auch manchmal wirklich unzufrieden zu sein und schimpft kurz, wenn sie nach deutlichem Saugen nicht mehr bekommt. Schließlich gibt sie sich aber doch damit zufrieden. Allerdingsviel häufiger will sie dann doch nicht Stillen bzw ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie so den Tagüber dauernd unzufrieden ist.
    Genauso war es dann plötzlich auch bei uns. Ich hatte immer viel zu viel Milch und wusste stellenweise gar nicht, wie ich von einem Stillen zun nächsten kommen sollte und plötzlich... so vor 2 Wochen hat es wie einen Schalter umgelegt. Junior hat dann in der Nacht auch gemeckert ;-) Tagsüber haben ihm meist ein paar Schlucke ausgereicht (zumindest kamen mir die 2-3min immer wie ein paar Schlucke vor :cool:)

Dann gibts auch mal wieder Tage oder 1-2 Nächte, wo er öfters trinkt und schon ist auch wieder mehr Milch. Die Mäuse wissen schon, wie es geht :sunny:

LG Uta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum